Düsseldorf Karneval

tilly

Jacques Tilly und sein Team zeichnen verantwortlich für ein freches Dutzend Mottowagen im Düsseldorfer Rosenmontagszug

Düsseldorf Rosenmontag - alle Tilly-Wagen im report-D-Überblick: Die Demokratie zerfressen und Mrs. Liberty missbraucht

Chapeau, Jacques Tilly: Dieses freche Dutzend macht den Düsseldorfer Rosenmontagszug einzigartig. Während Nationalisten hetzen, Immobilienmakler als US-Präsident am Atomknopf sitzen und türkische Großmannssucht die Demokratie meuchelt, hält das Team Tilly dagegen. Draht und Zeitungspapier schaffen Skulpturen auf Zeit, in denen sich Ängste, aber auch der Trotz der staunenden Massen wiederfinden. Report-D zeigt hier erstmals alle zwölf Mottowagen aus dem Düsseldorfer Rosenmontagszug 2017 im Überblick. 

RaupenBlatt_1

Derzeit nagen zu viele Raupen am zarten Pflänzlein "Demokratie" - heraus kommen am Ende aber keine Schmetterlinge, sondern fiese Motten

Schulz_SPD_2

Treffer: Mit Martin Schulz hat die SPD zum ersten Mal seit langem einen Kandidaten mit Aussicht. Allerdings: Angela, das Mammut, hat noch nicht einmal gezuckt.

TrumpLiberty

Davon hat er lange geträumt - und nun ... er los: US-Präsdient Trump tut der Lady Liberty Gewalt an...

USAVerfassung_5

... doch die wehrt sich - denn noch gibt es den Schutz der Verfassung

PolenWurst_4

Erst haben sie sich in Polen die Demokratie blutig erkämpft; nun macht eine konservative Regierung die Demokratie in die Wurst

Brexit_6

Von einem Land, dass es mal ohne Europa versuchen möchte...

BlondBraun_7

Dass Faschismus eine Dummheit ist, muss anscheinend noch mal gesagt werden

Erdowan_8

Vom wachsenden Erdo-Wahn in der Türkei: Niemand ist unschuldig!

Wut_im_Bauch_9

Zuviel Wut im Bauch ... führt zu geistigen Blähungen.

SPD_Unfrage_10

Da kriegt die älteste Partei der Welt plötzlich einen Sauerstoff-Schub...

TourdeGeisel_11

Verfolgungsfahren ist eine ganz spezielle Form des Radrennens, wie OB Thomas Geisel nun erfährt

IS_AFD_12

Extremisten spielen sich gegenseitig die Themen zu

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Spiesratze_Bahn_12062017

Heinz Krudewig ist seit 25 Jahren der erste Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Spiesratze und wurde am 3. Juni 75 Jahre alt. Im Kreise der Familie feierte er seinen Ehrentag im Rheingau. Doch dabei wollten es seine Vereinskameraden nicht belassen. Sie überraschten das Geburtstagskind am Samstag (10.6.) mit einer Bahn voller Gäste.

D_Marquis2_01062017

„Im Rheinland geboren und da gehör ich hin, wie schön, dass ich ein Düsseldorfer bin.“ Karnevalisten Ü70 fangen sofort an zu summen bei diesen Worten. Es ist ein Lied von Ralph Marquis. Der „Troubadur vom Rhein wurde am 1. Juni 90 Jahre alt.
Die Karnevalsgesellschaft Spiesratze würdigte Marquis, der der Gesellschaft seit 35 Jahren angehört. Immerhin trägt Marquis den Spiesratze-Ehrentitel Bausenator. Zudem ist der Mann mit der markanten Stimme Träger des „Goldenen Violinschlüssels“, einer Schweizer Ehgrung für Volksbarden.

D_Vorstand_Regenbogen_22052017

Düsseldorfs buntester Karnevalsverein, die KG Regenbogen, setzt die Segel für die nächste Session. Die Mitglieder stellten ihr neues Motto vor: "Jeck Erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage" vor. Doch in ihrer Mitgliederversammlung gab es auch einen Rückblick. Denn beim Tuntenlauf am Karnevalssamstag waren 6.666 Euro Spenden zusammen gekommen, die an die Aidshilfe Düsseldorf überreicht wurden.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D