Düsseldorf Karneval

D_Rot_Weiss_Auto_05012019

Eingerahmt vom Präsidenten und Vorsitzenden Dirk Kemmer (Ganz rechts) und Kommandanten Marco Bätzel (ganz links) übernahmen Prinz Arthur und Venetia Emily ihr Fahrzeug von Frank Pagalies und Stephan Beckmann

Düsseldorf: Rot-Weisses Kinderprinzenpaar mit jecken 111 PS

Für Prinz Arthur I. und seine Venetia Emily stehen in der närrischen Session rund 80 Termine an. Denn das Kinderprinzenpaar der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf ist in Begleitung ihrer Tanzgarde bei vielen Karnevalsgesellschaften gern gesehen. Damit die jungen Tollitäten gut und sicher unterwegs sind, sorgt das Autohaus Pagalies seit vielen Jahren für die Motorisierung. Am Samstag (5.1.) wurde dem Paar, beziehungsweise ihren Fahrern, ein karnevalistisch gestalteter Suzuki Vitara mit 111 PS übergeben.

D_Rot_Weiss_Kipripa_05012019

Während der Kinderprinz wortgewandt seine Rede vortrug, zeigte sich Venetia Emily musikalisch mit ihrem Sessionslied

Der Ausstellungsraum des Autohauses Suzuki Pagalies an der Albertstraße war am Samstag zur närrischen Meile umfunktioniert. Wo sonst Neuwagen präsentiert werden, zeigte die Kindertanzgarde der Prinzengarde ihre neusten Tänze. Mit bunten Luftballons beklebt und mit ihren Namen versehen wird das rot-weisse Kinderprinzenpaar bis Karneval mit einem Vitara, 111 PS und 3 Zylinder, chauffiert.

D_Rot_Weiss_Pagalies_05012019

Das Autohaus ganz im Zeichen von rot-weiss:(v.l.) Frank Pagalies und Stephan Beckmann im Kreis der Garde

Seit über dreißig Jahren fördert das Autohaus bereits den Karnevalsnachwuchs der Prinzengarde. Prinz Arthur I. und seine Venetia Emily bedankten sich bei Geschäftsführer Stephan Beckmann und Frank Pagalies mit ihrem Kinderprinzenpaarorden. Und sie werden wohl nicht das letzte motorisierte Kinderprinzenpaar sein, denn Beckmann kündigte auch für die nächste Session seine Unterstützung an.

D_Rot_Weiss_Sabine_05012019

Prinz Martin I. und Venetia Sabine verfolgten begeistert die erste Show des Jahres der Kindertanzgarde

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Marktfrauen_Peter_22062019

Für Peter Kühn wird sich in der nächsten Karnevalssession einiges ändern. Denn er tauscht die Farben blau-weiss seiner Rheinischen Garde in das rot-weisse Ornat des Sellerieprinzen und wird mit den Närrischen Marktfrauen die Säle der Stadt erobern.

D_gm_tisch1_25052019

Es ist bereits zur beliebten Tradition geworden, dass beim Sommerfest der Karnevalisten von Gemeinsam Jeck zum Minigolfschläger gegriffen wird. 18 Teams und 18 Löcher, mit viel Spaß - bei einigen auch mit großem Ehrgeiz- wurde am Samstag (25.5.) erst gespielt und dann gefeiert.

D_IMS_4_23042019

Während der Karnevalszeit haben die Benrather Schlossnarren nicht nur gefeiert. Das Schlossgrafenpaar Sven und Eva verkauften ihren Sessionspins und durch den ersten Karnevalströdel sowie weiteren Spenden sammelten sie Geld für eine guten Zweck. 1.666 Euro kamen zusammen und wurden am Dienstag (23.4.) an Ingobert Schlu überreicht und damit die Arbeit der IMS-Stiftung unterstützt.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D