Düsseldorf Karneval

D_Schlossnarren_Scheck_21042017

Thomas Reupert (links) und Nicole Mummert (rechts) übergeben die Spende an Margit Risthaus (mitte)

Düsseldorf: Schlossnarren unterstützen Kinder der Benrather Tüte

Die Karnevalssession ist längst beendet, doch für das Benrather Schlossgrafenpaar war noch eine wichtige Aufgabe zu erledigen. Während ihrer Amtszeit hatten sie durch den Verkauf ihrer herzigen Pins Spenden gesammelt. Dabei kam die Summe von jecken 999 Euro zusammen, die am Freitag (21.4.) an die Benrather Tüte übergeben wurde.

Ihre Popularität als Schlossgrafenpaar für einen guten Zweck zu nutzen, stand schon bei der Kürung zum Schlossgrafenpaar für Nicole Mummert und Thomas Reupert fest. Der Verkauf von kleinen rosa Sessionspins und zusätzliche Spenden konnten nun ihrem Bestimmungszweck übergeben werden. 999 Euro überreichte das Ex-Schlossgrafenpaar an Margit Risthaus von der Diakonie.

D_Schlossnarren_alle_21042017

Die Mitglieder der Schlossnarren und Helfer der Benrather Tüte trafen sich am Freitag zur Übergabe

Über sie kommt das Geld den Kindern und Familien zu Gute, die über die Benrather Tüte versorgt werden. Fast 300 Personen können dort einmal in der Woche Lebensmittel holen, die von Geschäften an die Tafel abgegeben wurden. Rund die Hälfte der Bedürftigen sind Familien mit Kindern.

Das Geld soll nun verwendet werden, um Herzenswünsche zu erfüllen. Eine Familie war beispielsweise noch nie im Zoo, das soll ihnen ermöglicht werden. Auch andere Ausflüge können durch die Schlossnarren finanziert werden. Margit Risthaus bedankte sich bei allen, die dies unterstützt haben.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Vorstand_Regenbogen_22052017

Düsseldorfs buntester Karnevalsverein, die KG Regenbogen, setzt die Segel für die nächste Session. Die Mitglieder stellten ihr neues Motto vor: "Jeck Erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage" vor. Doch in ihrer Mitgliederversammlung gab es auch einen Rückblick. Denn beim Tuntenlauf am Karnevalssamstag waren 6.666 Euro Spenden zusammen gekommen, die an die Aidshilfe Düsseldorf überreicht wurden.

D_CC_Scheck_19052017

Mit der Übergabe der Rekordspende von 77.777 Euro verabschiedete sich das Düsseldorfer Prinzenpaar Christian und Alina am Freitag nun endgültig aus ihrem Amt. Durch den Verkauf ihrer Pins und zahlreicher weiterer Spenden hatten sie Geld gesammelt.

D_GJ_Pripa_13052017

Ihr Sommerfest feierte die KG Gemeinsam Jeck am Samstag (13.5.) mit dem schon traditionellen Minigolfturnier im Südpark. Viele Karnevalsvereine und Karnevalsfreunde schickten Teams, die alle mit Spaß und manche auch mit ausgeprägtem Siegeswillen den 18-Stationen-Parcour spielten. Mit 44 Schlägen ging der beste Jeck vom Platz. Nach der Siegerehrung gab es noch das neue Motto der KG Gemeinsam Jeck für die nächste Karnevalssession: „Jeck erst recht, unsere Freude die ist echt“.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D