Düsseldorf Karneval

D_Schlossnarren_Scheck_21042017

Thomas Reupert (links) und Nicole Mummert (rechts) übergeben die Spende an Margit Risthaus (mitte)

Düsseldorf: Schlossnarren unterstützen Kinder der Benrather Tüte

Die Karnevalssession ist längst beendet, doch für das Benrather Schlossgrafenpaar war noch eine wichtige Aufgabe zu erledigen. Während ihrer Amtszeit hatten sie durch den Verkauf ihrer herzigen Pins Spenden gesammelt. Dabei kam die Summe von jecken 999 Euro zusammen, die am Freitag (21.4.) an die Benrather Tüte übergeben wurde.

Ihre Popularität als Schlossgrafenpaar für einen guten Zweck zu nutzen, stand schon bei der Kürung zum Schlossgrafenpaar für Nicole Mummert und Thomas Reupert fest. Der Verkauf von kleinen rosa Sessionspins und zusätzliche Spenden konnten nun ihrem Bestimmungszweck übergeben werden. 999 Euro überreichte das Ex-Schlossgrafenpaar an Margit Risthaus von der Diakonie.

D_Schlossnarren_alle_21042017

Die Mitglieder der Schlossnarren und Helfer der Benrather Tüte trafen sich am Freitag zur Übergabe

Über sie kommt das Geld den Kindern und Familien zu Gute, die über die Benrather Tüte versorgt werden. Fast 300 Personen können dort einmal in der Woche Lebensmittel holen, die von Geschäften an die Tafel abgegeben wurden. Rund die Hälfte der Bedürftigen sind Familien mit Kindern.

Das Geld soll nun verwendet werden, um Herzenswünsche zu erfüllen. Eine Familie war beispielsweise noch nie im Zoo, das soll ihnen ermöglicht werden. Auch andere Ausflüge können durch die Schlossnarren finanziert werden. Margit Risthaus bedankte sich bei allen, die dies unterstützt haben.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Steubenparade_18092017

Es war ein langgehegter Wunsch der Prinzengarde Blau Weiss – die Teilnahme an den Steubenparade in New York. In diesem Jahr hat es geklappt und eine Delegation von 40 Mitgliedern reiste nach Amerika. Am Samstag (16.9.) zogen die Karnevalisten in der Parade mit und dazu gehörte natürlich auch das „Düsseldorf Helau“.

D_Marktfrauen_3_14092017

Die Karnevalssession rückt näher und so lüfteten die Närrischen Marktfrauen mit ihrem neuen Vorstand am Donnerstag das Geheimnis um ihren nächsten Sellerieprinzen. Ur-Karnevalist Manfred Henkel, 1. Vorsitzender bei den Uzbrödern, wird in der Session 2017/2018 an der Seite der Närrischen Marktfrauen feiern.

D_Prinzenpaar_gemJeck_07092017

Das neue Sessionsmotto hatten die Karnevalisten von Gemeinsam Jeck bereits zum Sommerfest verraten. Doch jetzt lüfteten sie auch das Geheimnis um das neue Prinzenpaar: Prinz Robert I. und Venetia Julia I. sind die närrischen Repräsentanten des inklusiven Karnevalsvereins.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D