Düsseldorf Karneval

D_Stadtwerke_Kamelleregen2_29112019

Damit bei den Kanrevalszügen die Kamelle regenen können, starten die Stadtwerke wieder ihre Aktion

Düsseldorf: Stadtwerke starten Aktion "Kamelleregen" für die Karnevalisten

Die Karnevalssession geht im Dezember in eine etwas ruhigere Phase, aber bei vielen Vereinen und Gruppen wird bereits fleißig an den Wagen und Kostümen für die Karnevalstage gebastelt. Und zu jedem Karnevalszug gehören natürlich auch Kamelle. Wurfmaterial im Gesamtwert von 8.500 Euro stellen die Düsseldorfer Stadtwerke zur Verfügung. Wer Kamelle gewinnen möchte, kann sich bereits jetzt bewerben.

Der Hoppeditz ist erwacht und die Karnevalssession 2019/2020 läuft. Damit startet auch bei den Stadtwerken die achte Auflage des „Kamelleregens“, bei dem Karnevalsgruppen aus dem Großraum Düsseldorf Wurfmaterial für ihren „Zoch“ gewinnen können.

D_Stadtwerke_Kamelleregen1_29112019

Auf der Homepage www.kamelleregen.de kann man sich bereits registrieren, wenn man gewinnen möchte. Wer die Kamelle erhält, wird von den Düsseldorfer Jecken vom 21. Januar bis zum 13. Februar 2020 täglich online per Abstimmung entschieden. Die zehn Karnevalsgruppen, die die meisten Stimmen erhalten, ziehen ins Finale vom 13. bis 16. Februar ein. Hierfür wird die Onlineabstimmung wieder „auf Null“ gesetzt und jeder kann erneut für seinen Favoriten abstimmen. Und am 17. Februar regnet es dann Kamelle: 30.000 Tütchen Gummibärchen warten auf den Gewinner, Platz zwei wird mit 20.000 Tütchen belohnt und die Drittplatzierten erhalten 10.000 Tütchen. Zudem gibt es Sonderpreise für alle Teilnehmer. In diesem Jahr stellen die Stadtwerke das Wurfmaterial in klimaneutraler und kompostierbarer zur Verfügung und leisten damit einen Beitrag für Klimaschutz, Nachhaltigkeit und die Reduzierung von Plastikmüll.

Weitere Informationen zum Kamelleregen sowie das Anmeldeformular für interessierte Karnevalsgruppen gibt es online unter https://www.kamelleregen.de/

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Spiesratze_7_08122019

70 Jahre aktiv im Karneval, 59 Jahre bei den Spiesratzen und dort seit 47 Jahren Materialverwalter auf Lebenszeit – wer auf eine solche Vita zurückblicken kann, ist den Spiesratzen eine Ehrenkelle wert. Am Sonntag (8.12.) wurde Heinz Krudwig mit der Ehrenkelle im Gothe-Museum Schloss Jägerhof in einer Feierstunde geehrt.

D_BallRW_Pripa_30112019

Der Saal des Hilton war am Samstagabend ganz in den Farben rot und weiß gestaltet, passend zum 50. Ball International der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein „runder“ Abend, denn passend zum Düsseldorfer Karnevalsmotto „Unser Rad schlägt um die Welt“ überraschte die Garde nicht nur mit einer neuen Choreografie, sondern auch mit einem Gardisten, der perfekte Räder durch den Saal schlug.

D_Marktfrauen_alle_28112019

Viele Tollitäten im Düsseldorfer Karneval wurden bereits gekürt. Am Donnerstagabend (28.11.) war es dann auch bei den Närrischen Marktfrauen so weit. Aus Peter Kühn wurde Sellerieprinz Peter II.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D