Düsseldorf Karneval

D_Tilly_Hanau_20200224

Wenn aus Worten Taten werden: In letzter Minute schufen Jacques Tilly und sein Team ein Wagen zu den rechtsradikalen Morden in Hanau.

Düsseldorf Tilly Wagen: Erster Blick auf die Mottowagen 2020

Wow, Tilly und Team: Das sagen wir an dieser Stelle, seit es report-D gibt. Seit fünf Jahren. Und auch 2020 sind seine Motto-Wagen wieder top. Hier die Übersicht – fotografiert bei der Ausfahrt aus der Wagenbauhalle Am Steinberg.

D_Tilly_CDUSackhuepfen_20200224

Beim Kandidaten-Sackhüpfen der CDU treten aktuell nur Männer an.

D_Tilly_Corona_20200224

Das Karnevalsvirus ist stärke als Corona - zumindest im Rheinland.

D_Tilly_SPDFarbe_20200224

Die neue SPD Parteispitze Borjans/Eskens bringt wieder ordentlich Farbe in die SPD.

D_Tilly_HeiltHoecke_20200224

Braune Soße in Thüringen, ein steifer Arm und seine bürgerlichen Stützen: Heilt Höcke!

D_Tilly_Kaenguru_20200224

Nicht nur in Australien lodert das Känguruh: Klimawandel ist brandgefährlich.

D_Tilly_USAIran_20200224

Start starker Worte - besser starke Gefühle zwischen USA und Iran.

D_Tilly_Bolsenaro_20200224

Brasiliens Ministerpräsident als Sägenmann im Amazonas-Urwald.

D_Tilly_BorisUnterleib_20200224

Boris Johnson ohne schottischen Unterleib: Der Brexit zerreißt das Vereinigte Königreich.

D_Tilly_AlienFacebook_20200224

Von der Justiz jedenfalls nicht zu fassen: Facebook als Alien.

D_Tilly_Paebste_20200224

Beim Karneval in Düsseldorf boxt der Papst...

D_Tilly_AfD_20200224

Warum einem die AfD am Arsch vorbeigehen kann.

D_Tilly_Umweltspur_20200224

Auf der Umweltspur: Oberbürgermeister Thomas Geisel zwischen Protesten und dem drohenden Fahrverbot.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Karneval_HoppeditzBeerdigung_18092020

Der "Karnevalsgipfel" mit Vertretern der NRW-Staatskanzlei, der vier Karnevalshochburgen Köln, Bonn, Aachen und Düsseldorf, und anderer Karnevalsorganisationen haben sich am Freitag (18.9.) darauf geeinigt, dass die Session 2020/2021 wegen der drohenden Corona-Infektionsgefahr weitgehend abgesagt wird. Alle Teilnehmer betonten den verantwortungsvollen Umgang mit der Fragestellung und die klare Priorität, die auf die Gesundheit der Menschen gelegt werden müsse.

D_BallRW_Tanz_30112019

Der Ball der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf ist legendär und in diesem Jahr planten die Karnevalisten die 51. Ausgabe im Düsseldorfer Hilton. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wollten auch die Karnevalsgesellschaften AVDK von 1829, Die Große KG von 1890 und DKG WEISSFRÄCKE erneut ihren Ball „Frackzauber“ feiern. Doch die Corona-Pandaemie, die damit verbundenen Auflagen und der Priorität auf die Gesundheit der Gäste machen die Durchführung beider Bälle unmöglich. Allerdings haben beide Veranstalter auch eine gute Nachricht: Die Termine für 2021 stehen bereits fest.

D_Regenbogen_Konfetti_28012017_articleimage

Das Düsseldorfer Karnevals-Sessionsmotto „Wir feiern das Leben“ sollte der Corona-Pandemie trotzen, aber immer deutlicher wird, dass das karnevalistische Leben auf bessere Zeiten warten muss. Dass Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) feilt noch an Konzepten wenigsten ein wenig feiern zu können. Doch Düsseldorf größter Karnevalsverein, die KG Regenbogen, hat sich bereits entschieden: sie lassen die Session ausfallen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG