Düsseldorf Karneval

D_Tilly_Hanau_20200224

Wenn aus Worten Taten werden: In letzter Minute schufen Jacques Tilly und sein Team ein Wagen zu den rechtsradikalen Morden in Hanau.

Düsseldorf Tilly Wagen: Erster Blick auf die Mottowagen 2020

Wow, Tilly und Team: Das sagen wir an dieser Stelle, seit es report-D gibt. Seit fünf Jahren. Und auch 2020 sind seine Motto-Wagen wieder top. Hier die Übersicht – fotografiert bei der Ausfahrt aus der Wagenbauhalle Am Steinberg.

D_Tilly_CDUSackhuepfen_20200224

Beim Kandidaten-Sackhüpfen der CDU treten aktuell nur Männer an.

D_Tilly_Corona_20200224

Das Karnevalsvirus ist stärke als Corona - zumindest im Rheinland.

D_Tilly_SPDFarbe_20200224

Die neue SPD Parteispitze Borjans/Eskens bringt wieder ordentlich Farbe in die SPD.

D_Tilly_HeiltHoecke_20200224

Braune Soße in Thüringen, ein steifer Arm und seine bürgerlichen Stützen: Heilt Höcke!

D_Tilly_Kaenguru_20200224

Nicht nur in Australien lodert das Känguruh: Klimawandel ist brandgefährlich.

D_Tilly_USAIran_20200224

Start starker Worte - besser starke Gefühle zwischen USA und Iran.

D_Tilly_Bolsenaro_20200224

Brasiliens Ministerpräsident als Sägenmann im Amazonas-Urwald.

D_Tilly_BorisUnterleib_20200224

Boris Johnson ohne schottischen Unterleib: Der Brexit zerreißt das Vereinigte Königreich.

D_Tilly_AlienFacebook_20200224

Von der Justiz jedenfalls nicht zu fassen: Facebook als Alien.

D_Tilly_Paebste_20200224

Beim Karneval in Düsseldorf boxt der Papst...

D_Tilly_AfD_20200224

Warum einem die AfD am Arsch vorbeigehen kann.

D_Tilly_Umweltspur_20200224

Auf der Umweltspur: Oberbürgermeister Thomas Geisel zwischen Protesten und dem drohenden Fahrverbot.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_CC_Motto_02042020

Coronavirus, Kontaktverbot, Abstandregelung, Versammlungsverbot – in diesen Tagen dreht sich alle um die Corona-Pandemie. Da kommt es gerade recht, dass das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) jetzt das Düsseldorfer Motto der nächsten Karnevalssession präsentiert: „Wir feiern das Leben“.

D_Taxi_2_29022020

Der Zapfenstreich für das Prinzenpaar ist gehalten, der Hoppeditz ist verbrannt – und doch gibt es eine letzte Karnevalsfeier dieser Session in Düsseldorf. Traditionell beendet der Taxiball die Session endgültig. Im Radschlägersaal der Rheinterrassen feierten die Droschkenkutscher und ihre Gäste am Samstag (29.2.) ein fröhliches Fest mit bestem Programm.

Eindrücke vom Taxiball in der report-D-Bildergalerie auf Facebook.

D_LeoStatz_ToteHosen_20200227

Die Toten Hosen sind Träger der Leo-Statz-Plakette 2020. Die Kult-Band nahm die Auszeichnungen und die zugehörige Urkunde am Donnerstagabend (27.2.) im Leo-Statz-Berufskolleg entgegen. Verliehen wird die Plakette von der Düsseldorfer Funken-Artillerie Rot-Wiss. Seit 1958 wird so an den von den Nationalsozialisten hingerichteten Vorsitzenden des Düsseldorfer Karnevalsausschusses, Statz, erinnert. Die Toten Hosen wurden von Rot Wiss für ihre Haltung gegen Faschismus, Rassismus und Diskriminierung geehrt. Zugleich sei die Leo-Statz-Plaketten „Anerkennung und Würdigung ihrer Verdienste für Heimat und Brauchtum“.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D