Düsseldorf Karneval

D_MJ_Silke_18012020

Silke Beyen rocke den Saal in Urdenbach mit ihren Liedern

Düsseldorf Urdenbach: Die Karnevalsgesellschaft der Müllejecke feiert ihren Rheinischen Abend

Im dritten Jahr sind die Karnevalisten der KG Müllejecke ihren Karneval bereits im Jägerhof und brachten am Samstagabend (18.1.) den Saal stimmungsvoll zum Beben. Mit Prinzenpaar, Schlossgrafenpaar, eigenem Mühlengrafenpaar und bunten Programm feierten die Jecken fröhlich bis in den Morgen.

D_MJ_Rosen_18012020

Auch CC-Präsident Michael Laumen kaufe eine Rose bei Marlies Gatzen

„Und du kaufst nachher keine Rose“ zischte eine Schornsteinfegerfrau ihrem Schornsteinfegermann freundlich aber bestimmt auf dem Gang zu. Die Reaktion ist ein spitzbübisches Lächeln – denn nachdem die Karnevalisten sich bereits ordentlich warm gefeiert hatten, starteten Marlies Gatzen und ihre Damen den Rosenverkauf. Eine Besonderheit in Urdenbach: In drei der zahlreich verkauften Rosen versteckten sich in den Stielen Stecknadeln mit unterschiedlich farbigen Köpfen. Dazu gibt es drei verschiedene Umschläge, von dem einer gezogen und so die Farbe bestimmte wird, dessen Rosenbesitzerin die neue Mühlengräfin wird. Jubeln durfte Inka Garn über den neuen Titel. Sie erweitert damit ihren Würden-Reigen: Sie ist Mutter der amtierenden Schützenprinzessin der Bürgerschützen von Urdenbach und frisch gekürte Shopping-Queen von Düsseldorf.

D_MJ_Pripa_18012020

Tollitäten unter sich: Das Prinzenpaar mit der neuen Mühlengräfin Inka Garn (mitte)

Neben dem eigenen Mühlengrafenpaar waren beim Rheinischen Abend weitere Tollitäten zu Gast. Die Benrather Schlossnarren feierten mit einer großen Gruppe mit und hatten ihr Schlossgrafenpaar Marcus und Fabienne mitgebracht, die ihr Sessionslied präsentierten. Auch das Düsseldorfer Prinzenpaar, Prinz Axel I. und seine Venetia Jula waren nach Urdenbach gekommen. Dort wurden sie bereits von CC-Präsident Michael Laumen und seinem Vize Rolf Herpens erwartet, die mit ihren Frauen den fröhlichen Abend bei der KG Müllejecke genossen.

D_MJ_Schlossgrafen_18012020

Das Schlossgrafenpaar feierte in Urdenbach mit

Die Literatin der Müllejecke, Marlies Gatzen, hatten ein buntes Programm zusammengestellt, bei dem die Gäste zeigten, dass sie sowohl den Rednern zuhören als auch mit den anderen Künstlern mitschunkeln und mitsingen konnten. Die Himmelsgarde aus Himmelgeist, ein Bauchredner, Müllejecke-eigene Bänkelsänger und weitere Künstler begeisterten.

D_MJ_Schunkeln2_18012020

Da ließen sich die Gäste nicht lange bitten und schunkelten mit

Der schillernde Auftritt der „Papillons“ wurde wegen eines krankheitsbedingten Ausfalls durch Sängerin Silke Beyen ergänzt. Sie wirkte vergleichsweise unscheinbar, rockte den Saal aber sofort mit ihren Liedern von Trude Heer und Tina Turner.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_CC_Autokino_30062020

Egal wie die nächste Karnevalssession 2020/2021 ablaufen wird, die Düsseldorfer Karnevalisten stehen zu ihrem Sessionsmotto „Wir feiern das Leben“. Das Lied zur Session ist fertig und wer mag, kann am Mittwoch (8.7.) bei der Premiere im Autokino dabei sein.

D_Originale_Marion_20062020

Wie die nächste Karnevalssession für die Düsseldorfer Originale werden wird, kann noch niemand sagen. Aber seit Freitag (19.6.) steht fest, dass sie mit einer neuen ersten Vorsitzenden feiern werden. In der Mitgliederversammlung wurde Marion Franke zur neuen „Chefin“ gewählt. Gemeinsam schauen die Originalen positiv nach vorne und bereiten sich auf ihre Jubiläumssession 5 x 11 Jahr vor.

D_AltSchuss_Spende_Gruppe_09062020

Sie haben es wieder getan und eine Fortsetzung ist in Planung: Die Band Alt Schuss hat bereits in der zweiten Karnevalssession sehr erfolgreich Spendenkampagnen für ein soziales Projekt gestaltet. „Durch die Nacht“ hieß das Lied der vergangenen Session und passenderweise wurden mit dem dazugehörenden Spendenpin 5.111 Euro für den Gutenachtbus gesammelt. Daniel Stumpe von vision:teilen, der Dachorganisation des Gutenachtbusses, freute sich am Dienstag (9.6.) über den dicken Scheck.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D