Düsseldorf Karneval

D_MJ_Silke_18012020

Silke Beyen rocke den Saal in Urdenbach mit ihren Liedern

Düsseldorf Urdenbach: Die Karnevalsgesellschaft der Müllejecke feiert ihren Rheinischen Abend

Im dritten Jahr sind die Karnevalisten der KG Müllejecke ihren Karneval bereits im Jägerhof und brachten am Samstagabend (18.1.) den Saal stimmungsvoll zum Beben. Mit Prinzenpaar, Schlossgrafenpaar, eigenem Mühlengrafenpaar und bunten Programm feierten die Jecken fröhlich bis in den Morgen.

D_MJ_Rosen_18012020

Auch CC-Präsident Michael Laumen kaufe eine Rose bei Marlies Gatzen

„Und du kaufst nachher keine Rose“ zischte eine Schornsteinfegerfrau ihrem Schornsteinfegermann freundlich aber bestimmt auf dem Gang zu. Die Reaktion ist ein spitzbübisches Lächeln – denn nachdem die Karnevalisten sich bereits ordentlich warm gefeiert hatten, starteten Marlies Gatzen und ihre Damen den Rosenverkauf. Eine Besonderheit in Urdenbach: In drei der zahlreich verkauften Rosen versteckten sich in den Stielen Stecknadeln mit unterschiedlich farbigen Köpfen. Dazu gibt es drei verschiedene Umschläge, von dem einer gezogen und so die Farbe bestimmte wird, dessen Rosenbesitzerin die neue Mühlengräfin wird. Jubeln durfte Inka Garn über den neuen Titel. Sie erweitert damit ihren Würden-Reigen: Sie ist Mutter der amtierenden Schützenprinzessin der Bürgerschützen von Urdenbach und frisch gekürte Shopping-Queen von Düsseldorf.

D_MJ_Pripa_18012020

Tollitäten unter sich: Das Prinzenpaar mit der neuen Mühlengräfin Inka Garn (mitte)

Neben dem eigenen Mühlengrafenpaar waren beim Rheinischen Abend weitere Tollitäten zu Gast. Die Benrather Schlossnarren feierten mit einer großen Gruppe mit und hatten ihr Schlossgrafenpaar Marcus und Fabienne mitgebracht, die ihr Sessionslied präsentierten. Auch das Düsseldorfer Prinzenpaar, Prinz Axel I. und seine Venetia Jula waren nach Urdenbach gekommen. Dort wurden sie bereits von CC-Präsident Michael Laumen und seinem Vize Rolf Herpens erwartet, die mit ihren Frauen den fröhlichen Abend bei der KG Müllejecke genossen.

D_MJ_Schlossgrafen_18012020

Das Schlossgrafenpaar feierte in Urdenbach mit

Die Literatin der Müllejecke, Marlies Gatzen, hatten ein buntes Programm zusammengestellt, bei dem die Gäste zeigten, dass sie sowohl den Rednern zuhören als auch mit den anderen Künstlern mitschunkeln und mitsingen konnten. Die Himmelsgarde aus Himmelgeist, ein Bauchredner, Müllejecke-eigene Bänkelsänger und weitere Künstler begeisterten.

D_MJ_Schunkeln2_18012020

Da ließen sich die Gäste nicht lange bitten und schunkelten mit

Der schillernde Auftritt der „Papillons“ wurde wegen eines krankheitsbedingten Ausfalls durch Sängerin Silke Beyen ergänzt. Sie wirkte vergleichsweise unscheinbar, rockte den Saal aber sofort mit ihren Liedern von Trude Heer und Tina Turner.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Beerdigung_Start_26022020

Lautes Wehklagen schallte am Mittwoch (26.2.) aus dem Ibach-Saal des Stadtmuseums: Die Karnevalisten trugen den Hoppeditz zu Grabe. Mit seiner feierlichen Verbrennung ist die fünfte Jahreszeit, der Karneval, endgültig vorbei. Trauergäste und passend dazu, der Himmel, weinten.

D_Zapfenstreich_oben_25022020

Der Himmel weinte am Dienstagabend (25.2.) und auch den Tollitäten kamen die Tränen: Mit dem Närrischen Zapfenstreich wurde das Düsseldorf Prinzenpaar verabschiedet. Beim feierlichen Akt am Rathaus gaben die Tollitäten ihre Insignien ab und eigentlich wollte Oberbürgermeister Thomas Geisel auch seinen Stadtschlüssel zurück. Den hatte Venetia Jula an Altweiber dem OB entrissen, doch niemand hatte daran gedacht, ihn zum Zapfenstreich mitzunehmen.

D_Ehrengarde_Antreten_24022020

Während Sturmtief Yulia durch Düsseldorf brauste, hatte die Ehrengarde der Stadt Düsseldorf am Sonntag (23.2.) zu ihrer Blitzsitzung ins Maritim am Flughafen geladen. Dort erlebten 330 Gäste eine Sitzung mit grandiosem Programm. Einige Gäste blieben dann gleich bis Rosenmontag und zogen mit der Ehrengarde im Zug mit. Dazu gehörte Roberto Blanko, die Kölner Tanzgarde Zunft-Müüs und die Abordnung der Karnevalisten aus Teneriffa.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D