Düsseldorf Karneval

D_Paulsmuehle_Start_20190302

Vorweg - der närrische Schutzmann: So startete der Veedelszoch in der Paulsmühle am Samstag.

Düsseldorf Veedelszoch: Paulsmühle und Itter hatten die Sonnenseite vom Wochenende

In Düsseldorf wackeln die Stadtteile. Am Nelkensamstag begannen die Veedel zu schunkeln, zu singen, zu tanzen und zu lachen. Report-D begleitet auch in der 2019er Session die Narren von Lohausen bis Benrath, von Niederkassel bis Gerresheim.
Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien.
Vom Veedelszoch durch die Paulsmühle – springen sie hier zur großen report-D-Bildergalerie.  
Und dem Karnevalszug durch Itterklicken Sie hier.

D_Paulsmuehle_Konfetti_20190302

Mit Konfetti und Kamelle bahnte sich die Nachbarschaft vom Mönchgraben ihren Weg.

D_Paulsmuehle_Trauben_20190302

Die Grünhof-Siedlung ging als Weinfeld - in grün.

Pünktlich um 14.11 Uhr startete am Samstag der Veedelszoch durch die Paulsmühle. Für Ortsfremde: Düsseldorf Benrath-Ost. Ob verkleidet als Geister, Weintrauben, Gratenzwerge oder Clowns - viele hundert Beteiligte hatten jede Menge Spaß.

D_Itter_Zebra_20190302

Das Zebra ist in Itter beheimatet und ruft "Helau!"

D_Itter_Geisels_20190302

Ja, die Geisels - Vera schwant, dass da bald vom Himmel her was kommt. Ihr Thomas verbreitete in Itter noch meteorologischen Optimismus. 

"Auf jeden Fall, Itter Karneval" lautete das Motto der 27. Jecken-Runde einmal durchs Dorf. Bei Top-Wetter! Diese Ausgabe des Winterbrauchtums hatte einen eigenen Eiswagen am Straßenrand. Und viele hundert fantasievoll kostümierte Jecken im Zug und an den Straßenrändern.

D_Itter_Polizei_20190302

Da erblüht selbst der Ordnungshüter.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_IMS_4_23042019

Während der Karnevalszeit haben die Benrather Schlossnarren nicht nur gefeiert. Das Schlossgrafenpaar Sven und Eva verkauften ihren Sessionspins und durch den ersten Karnevalströdel sowie weiteren Spenden sammelten sie Geld für eine guten Zweck. 1.666 Euro kamen zusammen und wurden am Dienstag (23.4.) an Ingobert Schlu überreicht und damit die Arbeit der IMS-Stiftung unterstützt.

D_Radschläger_08042019

Unter einer Vielzahl von Vorschlägen hat das Comitee Düsseldorf Carneval (CC) am Montag (8.4.) über das Motto der Karnevalssession 2020 entschieden. „Unser Rad schlägt um die Welt“ hat gewonnen und verbindet damit die Düsseldorfer Tradition mit dem Karneval.

D_Pripa_Spenden_25032019

Die Karnevalssession ist vorbei und Ex-Prinz Martin Meyer und seine Venetia Sabine Ilbertz sind wieder in ihrem Alltag angekommen. Einen sehr erfolgreichen Schlussstrich unter ihre närrische Zeit konnten sie am Montag (25.3.) ziehen. Sie sammelten während der Session Spenden für vier Projekte. Insgesamt kamen dabei 66.666 Euro zusammen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D