Düsseldorf Karneval

D_Venetien_17052018

(v.l.) Brasserie Chefin Barbara Oxenfort, Venetienclub Geschäftsführerin Heidrun Leinenbach, Neuzugang Yvonne Stegel & Präsidentin Ute Heierz-Krings, Foto: Venetienclub

Düsseldorf: Venetien nehmen Yvonne Stegel auf

Frauenpower ist pink: Der Venetienclub nimmt pro Jahr immer nur ein neues ordentliches Mitglied auf: die aktuelle Venetia der verflossenen Session! In der edlen Brasseie Stadthaus mit Ex-Venetia Barbara Oxenfort als Gastgeberin wurde nun Yvonne Stegel von den Pretty's in Pink aufgenommen.

Die Tochter von CC Präsident Michael Laumen trug die jecke Krone in der Session 2017/18. Mit ihrem Prinz Carsten II. gewann Yvonne Sympathien durch ihre bodenständige Natürlichkeit. Früher als sie kann man nicht mit Karneval in Kontakt kommen. Schließlich waren ihre Eltern und Großeltern in der Karnevalsgesellschaft der Heinzelmännchen aktiv. Schon als ganz kleines Mädchen machte sie im Kostüm der Funkenmarie beim Kinderkarneval mit.

In der „Brasserie Stadthaus“ an der Mühlenstraße erlebten die Venetien samt neuem Mitglied einen besonderen Abend. Als besondere Anerkennung bekam Yvonne den neuen, extra gefertigten, persönlichen Siegelring überreicht. Diese im Karneval einzigartige Auszeichnung wurde im vergangenen Jahr nach langer Planung umgesetzt und schmückt künftig jede ehemalige Venetia, die Mitglied im Venetienclub ist.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Kanreval_Foerder_13092018

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Düsseldorfer Karneval erhielt der Vorsitzende Josef Hinkel eine neue Stellvertreterin. Mirjam Kohl übernimmt diese Position, da Angela Erwin sich aus dem Vorstand zurückgezogen hat.

D_Weissfräcke_Heise_04092018

Die DKG Weissfräcke stehen in Düsseldorf für den Lackschuhkarneval, sind zugleich sehr aktiv in der Förderung und Unterstützung sozialen und bürgerschaftlichen Engagements. Bei ganz besonderes Verdiensten verleihen sie ihre Ehrenplakette. Jetzt durfte der Geschäftsführer der Jüdischen Gemeinde, Michael Szentej Heise, sie im Empfang nehmen.

D_Regenbogen_01092018

Wenn das Winterbrauchtum im Sommer feiert, dann aber richtig. Und so war das Sommerfest der KG Regenbogen eine Beach Party, auf der niemand das Meer wirklich vermisste. Wasser gab es im Pool und der kam gerade recht, wenn es so richtig heiß wurde und Abkühlung erwünscht war.

Wir waren mit der Kamera beim bunten Feiern dabei - hier die Bildergalerie

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D