Düsseldorf Karneval

D_Karneval_Prinz_03072018

Martin Meyer und Sabine Ilbertz werden das neue Karnevalsprinzenpaar in Düsseldorf, Foto: CC

Düsseldorf hat ein neues Karnevalsprinzenpaar!!

Das neue Motto für die Karnevalisten für die nächste Session heißt „Düsseldorf - gemeinsam jeck“. Entsprechend vereinen das neue Karnevalsprinzenpaar Karneval, Schützen und Fortuna: Martin Meyer und Sabine Ilbertz werden die neuen Karnevalsmajestäten.

Der Prinz

Martin Meyer (44) ist Mitglied bei den Weissfräcken, bei Till's Freunden, er ist Fortuna-Fan und natürlich bei den Jonges. Viele Düsseldorfer kennen ihn von zahlreichen sportlichen Aktivtäten, wie die U19 Champions Trophy, für dessen Organisation ihm im nächsten Jahr wenig Zeit bleiben wird. In der Altstadt hat er auch sein berufliches Standbein mit seiner Versicherungsagentur. Im Gespräch mit report-D verriet er, dass er bereits vor zwei Jahren dem CC geschrieben hat, dass er Prinz Karneval werden will. Zuvor hatte er Sabine Illbertz gefragt, ob sie seine Venetia sein wolle.

Die Venetia

Seine zukünftige Venetia Sabine Ilbertz (38) ist aktive Schützin und erste Vorsitzende bei der St. Sebastianusreitervereinigung. Mit dem Reiter Corps Wilhelm Marx wird sie in zwei Wochen am großen Stadtschützenfest hoch zu Ross teilnehmen. Auch sie hat ein Herz für Fortuna. Beruflich kann sie durchgreifen, denn sie ist Kriminalbeamtin beim Landeskriminalamt NRW. "Als ich sah, wie lang die Session ist, habe ich erst einmal einen kleinen Schreck bekommen." Die fünfte Jahreszeit 2018/19 ist gut drei Wochen länger als die zurückliegende Karnevalszeit: Rosenmontag ist erst am 4. März 2019. Doch dann kam Sabine Ilbertz pragmatischer Sinn durch: "Dadurch entzerrt sich der Terminkalender - und wir können unser Amt noch mehr genießen."

Beide strahlten bei der Vorstellung im Düsseldorfer Rathaus und waren froh, dass das Geheimnis endlich gelüftet ist. Nun freuen sie sich auf die Session, um gemeinsam jeck zu feiern.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Orden_Kakaju_05072018

Der Förderverein Düsseldorfer Karneval hat einen neuen Vorsitzenden: Josef Hinkel. In launiger Art prämierte er am Donnerstag im Garten des Haus des Karnevals die schönsten Karnevalsorden des vergangenen Session. In diesem Jahr konnten sich auch drei Kinderprinzenpaare über einen Preis für ihren Orden freuen.

D_GJ_Puschel_26052018

Die Karnevalsgesellschaft Gemeinsam Jeck feiert traditionell nicht einfach nur ein einfaches Sommerfest. Sie laden Freunde und andere Karnevalisten zum Minigolftunier ein. 21 Teams traten auf der Anlage am Südpark an und natürlich fehlte es nicht an Musik und bester Stimmung. Dazu trug auch die Tanzgruppe des Vereins bei. Die „Jecken Dancers“ stellten ein Team und das wurde tatkräftig durch Gesang und Tanz unterstützt.

Eindrücke vom Fest sehen sie hier in der report-D-Bildergalerie

KG Regenbogen_Sessionsmotto 2018-2019

Ihre Mitgliederversammlung am Donnerstag (24.5.) nutzten die Karnevalisten der KG Regenbogen nicht nur zur Bestätigung ihres Vorstands. Über einen Spendenscheck in Höhe von 6.666 Euro konnte sich die Aidshilfe Düsseldorf freuen. Mit Spannung erwartet wurde auch die Verkündung des neuen Sessionsmottos: „Schrill durch die Antike“ heißt es bei der KG Regenbogen in 2019.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D