Düsseldorf Karneval

D_Pripa_abum_11012019

Es ist vollbracht: Der Prinzenpaar-Ahorn steht

Düsseldorf hat einen Prinzenpaarbaum

Es ist ein Kugelahorn und passenderweise elf Jahre alt: Der von Prinz Martin I. und Venetia Sabine gepflanzte Baum. Am Freitag wurde er in Sichtweite der Brauerei Uerige gesetzt.

D_Pripa_baum_2_11012019

Das Prinzenpaar bei der Gartenarbeit

Die schicken Schuhe hatte Venetia Sabine am Freitag gegen etwas robustere getauscht, Prinz Martin trug seine roten Lackschuhe. Als Arbeitsschuhe im Gartenbau waren beide nicht so ganz geeignet, aber es reichte, um mit dem Spaten die Erde um den neuen Prinzenahorn anzuhäufen.

Mit bester Laune, Helau und einen Bierchen wurde der neue Baum gefeiert und der wird auch in Zukunft an das Prinzenpaar der Session 2018/2019 erinnern.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Pripa_Spenden_25032019

Die Karnevalssession ist vorbei und Ex-Prinz Martin Meyer und seine Venetia Sabine Ilbertz sind wieder in ihrem Alltag angekommen. Einen sehr erfolgreichen Schlussstrich unter ihre närrische Zeit konnten sie am Montag (25.6.) ziehen. Sie sammelten während der Session Spenden für vier Projekte. Insgesamt kamen dabei 66.666 Euro zusammen.

D_Hoppeditz_Gang_06032019

Das gab es noch nie, doch ein Irrtum ist ausgeschlossen: Da nahm der Düsseldorfer Hoppeditz Tom Bauer an seiner „eigenen“ Beerdigung teil. Denn am Aschermittwoch (6.3.) war es wieder so weit. Im Stadtmuseum traf sich die Trauergemeinde um Abschied von Hoppeditz und der närrischen Zeit zu nehmen.

D_Zapfenstreich_pp_05032019

Der Zapfenstreich am Veilchendienstag (5.3.) vor dem Düsseldorfer Rathaus gehörte zu den emotionalsten Momenten in der Amtszeit der Karnevals-Tollitäten und stellt zugleich den Abschluss dar. Mit Prinz Martin I. und Venetia Sabine wurde ein Prinzenpaar verabschiedet, das die Herzen der Düsseldorfer im Sturm erobert hat. Das Motto Düsseldorf gemeinsam jeck wurde von ihnen gelebt und ihre Begeisterung riss eine ganze Stadt mit, da waren sich alle einig.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D