Düsseldorf Karneval

D_Pripa_abum_11012019

Es ist vollbracht: Der Prinzenpaar-Ahorn steht

Düsseldorf hat einen Prinzenpaarbaum

Es ist ein Kugelahorn und passenderweise elf Jahre alt: Der von Prinz Martin I. und Venetia Sabine gepflanzte Baum. Am Freitag wurde er in Sichtweite der Brauerei Uerige gesetzt.

D_Pripa_baum_2_11012019

Das Prinzenpaar bei der Gartenarbeit

Die schicken Schuhe hatte Venetia Sabine am Freitag gegen etwas robustere getauscht, Prinz Martin trug seine roten Lackschuhe. Als Arbeitsschuhe im Gartenbau waren beide nicht so ganz geeignet, aber es reichte, um mit dem Spaten die Erde um den neuen Prinzenahorn anzuhäufen.

Mit bester Laune, Helau und einen Bierchen wurde der neue Baum gefeiert und der wird auch in Zukunft an das Prinzenpaar der Session 2018/2019 erinnern.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Marktfrauen_Peter_22062019

Für Peter Kühn wird sich in der nächsten Karnevalssession einiges ändern. Denn er tauscht die Farben blau-weiss seiner Rheinischen Garde in das rot-weisse Ornat des Sellerieprinzen und wird mit den Närrischen Marktfrauen die Säle der Stadt erobern.

D_gm_tisch1_25052019

Es ist bereits zur beliebten Tradition geworden, dass beim Sommerfest der Karnevalisten von Gemeinsam Jeck zum Minigolfschläger gegriffen wird. 18 Teams und 18 Löcher, mit viel Spaß - bei einigen auch mit großem Ehrgeiz- wurde am Samstag (25.5.) erst gespielt und dann gefeiert.

D_IMS_4_23042019

Während der Karnevalszeit haben die Benrather Schlossnarren nicht nur gefeiert. Das Schlossgrafenpaar Sven und Eva verkauften ihren Sessionspins und durch den ersten Karnevalströdel sowie weiteren Spenden sammelten sie Geld für eine guten Zweck. 1.666 Euro kamen zusammen und wurden am Dienstag (23.4.) an Ingobert Schlu überreicht und damit die Arbeit der IMS-Stiftung unterstützt.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D