Düsseldorf Karneval

D_Pripa_abum_11012019

Es ist vollbracht: Der Prinzenpaar-Ahorn steht

Düsseldorf hat einen Prinzenpaarbaum

Es ist ein Kugelahorn und passenderweise elf Jahre alt: Der von Prinz Martin I. und Venetia Sabine gepflanzte Baum. Am Freitag wurde er in Sichtweite der Brauerei Uerige gesetzt.

D_Pripa_baum_2_11012019

Das Prinzenpaar bei der Gartenarbeit

Die schicken Schuhe hatte Venetia Sabine am Freitag gegen etwas robustere getauscht, Prinz Martin trug seine roten Lackschuhe. Als Arbeitsschuhe im Gartenbau waren beide nicht so ganz geeignet, aber es reichte, um mit dem Spaten die Erde um den neuen Prinzenahorn anzuhäufen.

Mit bester Laune, Helau und einen Bierchen wurde der neue Baum gefeiert und der wird auch in Zukunft an das Prinzenpaar der Session 2018/2019 erinnern.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_AWO_Bühne_20012019

Wer am Sonntagmittag (20.1.) die Karnevalssitzung der AWO in den Rheinterrassen besuchte, der wurde gleich mit der ersten Nummer zu den Klängen der Bonner Band „Druckluft“ vom Stuhl geholt. Gemeinsam mit der Niederkasseler Tonnengarde hatte die AWO ein Spitzenprogramm zusammengestellt, das zum Mitfeiern einlud.

D_Rad_3_20012019

„So viel Presse wie heute hatten wir noch nie bei einer Frühsitzung“ schmunzelte Günter Korth am Sonntagmittag (20.1.) im Haus Gantenberg. „Aber die kommen ja nicht wegen uns, sondern weil nach dem Brand hier endlich wiedereröffnet wurde“, glaubt er. Doch damit irrte er, denn die Frühsitzung der KG Düsseldorfer Radschläger ist immer einen Besuch wert, da die bunt kostümierten Karnevalisten ordentlich Stimmung in den Saal brachten und das bunte Programm genossen.

D_UZ_Pape_20012019

Der Goldene Ring am Brugplatz war am Samstagabend fest in karnevalistische Hand. Die Uzbröder und ihre Freunde feierten eine zünftige Brauhaussitzung mit bunten Programm und natürlich auch dem Besuch der Tollitäten.

Report-D hat mitgefeiert, hier die Bildergalerie zur Brauhaussitzung.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D