Düsseldorf Karneval

D_Originale_Leuchtstab_20160205

Zur Bühne? Folgen Sie im Henkel-Saal immer den Leuchtstäbchen. Tolle Sitzung der Düsseldorfer Originale!

Düsseldorf kann Jeföhl: Wenn sich bei den Düsseldorfer Originalen ein Tränchen Heimat auf den Weg macht

Mi Häzz, minn Stadt, minn Karneval – die KG Düsseldorfer Originale bringen zusammen mit der Jolly Family eine Farbe in den Düsseldorfer Karneval, die es so bisher selten hier gibt: Die Liebeserklärung an die Stadt in Form einer Ballade, der der sich manchmal ein Tränchen auf die Reise macht und mit einem leisen Pling in den Rhein fällt. Heimat mit einer Extraportion Jeföhl!

D_Originale_Schwarzlicht_20160205

Beeindruckten das Publikum im Henkel-Saal bei den Düsseldorfer Orginalen: die Schwarzlichtshow der großen Hildener KG

Und auf der anderen Seite: Prinz Marvin I. und Venetia Leni – das diesjährige Kinderprinzenpaar der Originale, die mit ihrer Hymne an die 95 vergessen machen, dass dies nicht das allerbeste Jahr der Fortuna-Geschichte ist.

D_Originale_Hebe_20160205

Hebefiguren? Das können wir auch - sagt sich das Publikum

Martin Wilms setzte auf der Bühne als Moderator mit einer Leuchtbrille modische Akzente – inmitten einer beeindruckenden Schwarzlicht-Show der Großen Hildener KG, die die vielen Hundert Jecken im Saal gleich mehrfach zu „Zugabe!“-Rufe brachte. Hier zeigt die Turbo-Session ihre brutale Seite: Denn so dürfte es ruhig noch ein paar Wochenenden weitergehen.

D_Originale_Haeuptling_20160205

Weißer Mann hat seltsame Stammes-Gebräuche...How!

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Spiesratze_Bahn_12062017

Heinz Krudewig ist seit 25 Jahren der erste Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Spiesratze und wurde am 3. Juni 75 Jahre alt. Im Kreise der Familie feierte er seinen Ehrentag im Rheingau. Doch dabei wollten es seine Vereinskameraden nicht belassen. Sie überraschten das Geburtstagskind am Samstag (10.6.) mit einer Bahn voller Gäste.

D_Marquis2_01062017

„Im Rheinland geboren und da gehör ich hin, wie schön, dass ich ein Düsseldorfer bin.“ Karnevalisten Ü70 fangen sofort an zu summen bei diesen Worten. Es ist ein Lied von Ralph Marquis. Der „Troubadur vom Rhein wurde am 1. Juni 90 Jahre alt.
Die Karnevalsgesellschaft Spiesratze würdigte Marquis, der der Gesellschaft seit 35 Jahren angehört. Immerhin trägt Marquis den Spiesratze-Ehrentitel Bausenator. Zudem ist der Mann mit der markanten Stimme Träger des „Goldenen Violinschlüssels“, einer Schweizer Ehgrung für Volksbarden.

D_Vorstand_Regenbogen_22052017

Düsseldorfs buntester Karnevalsverein, die KG Regenbogen, setzt die Segel für die nächste Session. Die Mitglieder stellten ihr neues Motto vor: "Jeck Erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage" vor. Doch in ihrer Mitgliederversammlung gab es auch einen Rückblick. Denn beim Tuntenlauf am Karnevalssamstag waren 6.666 Euro Spenden zusammen gekommen, die an die Aidshilfe Düsseldorf überreicht wurden.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D