Düsseldorf Karneval

D_HoppeditzBeerdigung_20170301

Im Garten des Stadtmuseum steht er in hellen Flammen: Am heutigen Aschermittwoch ist Hoppeditz von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen. Bis zum Elften im Elten - dann rufen wir wieder

Düsseldorf sagt dem Karneval ade: Der Hoppeditz brennt, nun wird gefastet

Eins noch – nach einer ausgiebig gefeierten fünften Jahreszeit: Der Karneval ist er dann beendet, wenn der Hoppeditz stilvoll beerdigt worden ist. Dafür sorgen seit 38 Jahren in Düsseldorf der Heimatverein Düsseldorfer Weiter, die Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze und das Düsseldorfer Narrencollegium.

Das Düsseldorfer Stadtmuseum stellt die Traueradresse. Und noch während der Beerdigung keimt in den rund 300 Beteiligten ein schrecklicher Verdacht. Starb der allseits geliebt e Hoppeditz gar an einer Kölsch-Vergiftung. Einige Indizien sprechen dafür, doch können nun nicht mehr ausgeklärt werden. Also schickt sich die Trauergesellschaft in das Unabänderliche – mit Aussicht allerdings auf den nächsten Elften im Elften.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Rosenmontag_Kritik_21032017

Traditionell nach Rosenmontag hält das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) mit seinen Mitgliedern Rückblick auf die Session. Die Bilanz war durchweg positiv, auch wenn für 2018 einige Optimierungen anstehen. Der Zug wird erneut auf der Corneliusstraße starten.

D_Karneval_2018_04032017

Der Hoppeditz ist gerade beerdigt, da geht es schon wieder los: Die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession starten. Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) sucht das neue Sessionsmotto und zahlreiche Vereine haben ihren Kartenvorverkauf für 2018 freigeschaltet.

D_Tunte_alle_28022017

Was wäre der Düsseldorfer Karneval ohne den legendären Tuntenlauf? Am Karnevalssamstag hatte die KG Regenbogen in die Nachtresidenz geladen und über 1300 Gäste verfolgten, was an Tunten über die Bühne stöckelte. Mit Applaus wurde dann die Siegerin ermittelt: Lola Lash.

Die report-D-Bildergalerie vom Tuntenlauf finden sie hier

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!

Tausend und ein Karnevalsbild