Düsseldorf Karneval

D_Galablauweis_Tänzer_09012016

Die Tanzgarde Blau-Weiss hat männliche Verstärkung erhalten

Düsseldorf – scharf wie Mostert: Bei Blau-Weiss tanzen jetzt auch die Herren

Überraschungen waren angekündigt für die große 8x11 Jubiläums-Gala-Sitzung der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Blau-Weiss und die waren wirklich sehenswert: Die Tanzgarde hat sich verstärkt und trat mit männlicher Unterstützung auf. Damit gab es auch Hingucker für die Damen im Publikum.

D_Galablauweis_Paar_09012016

Senatssprecher Marc Battenstein mit seiner Frau

Ins Maritim Hotel am Flughafen hatten die Blau-Weissen am Samstag (9.1.) zu ihrer Gala-Sitzung geladen. Der Einladung war auch die 22-köpfiger Delegation der Medienklaafer (Pressesprecher-Stammtisch der Kölner Karnevalsvereine) gefolgt.

D_Galablauweis_Chef_09012016

Mit flotter Moderation sorgte Klaus Jonas für Unterhaltung

Sitzungspräsident Klaus Jonas konnte zahlreiche Highlights wie Et Zweijestirn, Jörg Hammerschmidt, BOB, Die Erdnuss, der unglaubliche Heinz, das Heddemer Dreigestirn, Thomas Dregger und Jens Lier ankündigen.

D_Galablauweis_Erdnuss_09012016

 "Die Erdnuss"

D_Galablauweis_Zweigestirn_09012016

"Et Zweijestirn"

Zu den Höhepunkten gehörte der Auftritt des gemischten Blau-Weissen-Tanzcorps. Nicole Seemann hatte zur Überraschung vieler einen Gardetanz mit Damen und Herren eingeübt, der sehr gut bei den Gästen ankam. Da musste selbstverständlich auch noch eine Zugabe her.

D_Galablauweis_Drei_09012016

(v.l.) General à la Suite Jörg Schnorrenberger mit Nicole Seemann und einem Tanzgardisten nach dem gelungenen Auftritt

Die Lockerung des Dresscodes für den Abend auf Smoking oder Kostüm hatte ein Gast diplomatisch gelöst: Er kam im gelben Smoking.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Rosenmontag_Kritik_21032017

Traditionell nach Rosenmontag hält das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) mit seinen Mitgliedern Rückblick auf die Session. Die Bilanz war durchweg positiv, auch wenn für 2018 einige Optimierungen anstehen. Der Zug wird erneut auf der Corneliusstraße starten.

D_Karneval_2018_04032017

Der Hoppeditz ist gerade beerdigt, da geht es schon wieder los: Die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession starten. Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) sucht das neue Sessionsmotto und zahlreiche Vereine haben ihren Kartenvorverkauf für 2018 freigeschaltet.

D_HoppeditzBeerdigung_20170301

Eins noch – nach einer ausgiebig gefeierten fünften Jahreszeit: Der Karneval ist er dann beendet, wenn der Hoppeditz stilvoll beerdigt worden ist. Dafür sorgen seit 38 Jahren in Düsseldorf der Heimatverein Düsseldorfer Weiter, die Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze und das Düsseldorfer Narrencollegium.

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!

Tausend und ein Karnevalsbild