Düsseldorf Karneval

D_OngerOns_Prinzenpaar_20171125

Einer der zahlreichen Höhepunkte beim Senatorenball der KG Onger Ons: der Besuch von Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne.

Düsseldorf, wie es lacht und schwoft: Senatorenball bei Onger Ons

Mit einem Sektempfang im Zeichen des Eulenspiegels begann Onger Ons den Senatorenabend im Renaissance-Hotel. Rund 300 Gäste waren gekommen, um die Session stilvoll und viel mit Humor zu eröffnen. Onger Ons feiert in diesem Jahr das sechs Mal elfjährige Jubiläum.

D_OngerOns_Ebenstreit_20171125

Udo Ebenstreit (l.) wurde zum Ehrenpräsident der KG Onger Ons ernannt. Rainer Kretschmann gratulierte.

Da der langjährige Präsident Udo Ebenstreit aus beruflichen Gründen kürzer treten muss, hat er die Leitung an Rainer Kretschmann übergeben. Aber niemals geht man so ganz – so wurde Ebenstreit unter großem Beifall zum Ehrenpräsidenten von Onger Ons befördert – Ausdruck der Wertschätzung für seine Arbeit. Jürgen Wirtz wurde in den Kreis der Senatoren aufgenommen.
Einen fulminanten Auftritt legte Joachim Jung in Gestalt der Lieselotte Lotterlappen aufs Hotelparkett. Zwischen einem Feuerwerk an Pointen und Situationskomik gepaart mit klangvollen Trompeteneinlagen bekam die gute Lieselotte so viele „Zugabe-Rufe“, dass sie um ihr weiteres Abendprogramm zu fürchten begann. Ein echter Knaller im Programm!

D_OngerOns_LieselotteLotterlappen_20171125

Legte einen fulminanten Auftritt hin: Lieselotte Lotterlappen.

Als sich dann Rainer Kretschmann seine weißen Handschuhe überstreifte, wussten Onger Ons –Eingeweihte, dass diese Tanzserie zu Klängen der Krefelder Band Pan (Supertalent-Gewinner bei RTL) vorzeitig unterbrochen werden würde. Denn vor der Tür stand das Schönste, was die Landeshauptstadt in diesem Jahr zu bieten hat. Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne machten der Jubiläumsgesellschaft ihre Aufwartung und wurden begeistert empfangen.
Mit Uli Binger („‘Ne Düsseldorfer Jung“), ausdauernd beklatschen Auftritten der eigenen Tanzgarde und zahlreichen weiteren Tanzeinlagen feierte Onger Ons bis weit nach Mitternacht. Über zahlreiche weitere Sitzungen steuern die 66-Jährigen auf das Karnevalswochenende Mitte Februar hin, an dem sie wieder mit dem zweitägigen Indoor-Biwak die Narren im Zelt auf dem Burgplatz unterhalten werden.

D_OngerOns_Band_20171125

Eben noch bei RTL Supertalent, jetzt auf der Onger Ons Showbühne: die Krefelder Band Pan.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Marktfrauen_Gruppe_11102018

Jahr für Jahr ist nur ein einziger Mann in den Reihen der Närrischen Marktfrauen geduldet: Der Sellerieprinz. Sorgfältig wird er von den Damen ausgewählt, denn schließlich soll er „was her machen“, nett sein und die Damen durch die Session begleiten. Diese Ehre wird Dany Müller zuteil. Gemeinsam mit ihrem zukünftigen Prinzen stellten die Marktfrauen am Donnerstag (11.10.) ihr neues Lied „gemeinsam jeck“ vor.

D_Gerresheim_Gruppe_10102018

Traditionell wird die Gerresheimer Bürgerwehr in der Karnevals-Session von Stiftsherren oder Stiftsdamen unterstützt. Diesmal wurden drei Ex-Prinzen und ein Riesenradkönig für diese Aufgabe gewonnen. Am Mittwochabend (10.10.) wurde auch das Geheimnis der neuen Träger der Gerricus-Plakette gelüftet: Christiane Kamp und Benno Hönekop-Kamp werden diese Ehrung beim Generalcorpsappell im November erhalten.

D_Rotweiss_Kipripa_10102018

Die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf hat mit ihrem Kinderprinzenpaar das Karnevalsmotto „gemeinsam jeck“ perfekt vereint. Präsident Dirk Kemmer stellte am Mittwoch das zukünftige Kinderprinzenpaar der Garde vor: Arthur Marré und Emily Bätzel.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D