Düsseldorf Karneval

D_Welthus_Gäste2_30012016

Prunktsitzung beim Närrisch Welthus im Townhouse

Düsseldorfer GKG Närrisch Welthus mit Prunk und Ehrungen

Zur Prunksitzungen hatte Präsident Bodo Broix ins Townhouse auf die Bilker Straße gebeten. Doch dass er selber ein Programmpunkt werden würde, überraschte ihn und seine Kollegen Rainer Pauly und Jörg Brodesser. Für alle drei gab es den silbernen Orden des Bundes Deutscher Karneval, BDK.

D_Welthus_Gäste1_30012016

fesche Gäste

Das närrische Welthus hatte bereits am 9. Januar zu ihrer traditionellen Sitzung in die Kinderklinik der Uni eingeladen. Als Überraschung erschienen dabei das Prinzenpaar Hanno I. und seine Venetia Sara und hatten für die Kinder Eisbecher mitgebracht. Zu ihrem Besuch bei der Prunksitzung am Samstag (30.1.) wurden die beiden nun mit Eisportionen überrascht, die ihnen ihre vielen Termine etwas versüßen sollten.

D_Welthus_Gäste3_30012016

tolle Stimmung

Den Gästen im Townhouse wurde ein buntes Programm geboten, das keine Wünsche offen ließ. Markus Krebs, die Fantastic Company, Et Zweijestirn, Knacki Deuser, BOB, Olli der Köbes, der unglaubliche Heinz, Alt Schuss und das Tanzcorps „Die Schlebuscher“ wurden von Bodo Broix auf der Bühne präsentiert und vom Publikum begeistert gefeiert.

D_Welthus_BOB_30012016

BOB

D_Welthus_Kleinehr_30012016

CC-Vorstand Kleinehr feiert mit Kollegen

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Spiesratze_Bahn_12062017

Heinz Krudewig ist seit 25 Jahren der erste Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Spiesratze und wurde am 3. Juni 75 Jahre alt. Im Kreise der Familie feierte er seinen Ehrentag im Rheingau. Doch dabei wollten es seine Vereinskameraden nicht belassen. Sie überraschten das Geburtstagskind am Samstag (10.6.) mit einer Bahn voller Gäste.

D_Marquis2_01062017

„Im Rheinland geboren und da gehör ich hin, wie schön, dass ich ein Düsseldorfer bin.“ Karnevalisten Ü70 fangen sofort an zu summen bei diesen Worten. Es ist ein Lied von Ralph Marquis. Der „Troubadur vom Rhein wurde am 1. Juni 90 Jahre alt.
Die Karnevalsgesellschaft Spiesratze würdigte Marquis, der der Gesellschaft seit 35 Jahren angehört. Immerhin trägt Marquis den Spiesratze-Ehrentitel Bausenator. Zudem ist der Mann mit der markanten Stimme Träger des „Goldenen Violinschlüssels“, einer Schweizer Ehgrung für Volksbarden.

D_Vorstand_Regenbogen_22052017

Düsseldorfs buntester Karnevalsverein, die KG Regenbogen, setzt die Segel für die nächste Session. Die Mitglieder stellten ihr neues Motto vor: "Jeck Erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage" vor. Doch in ihrer Mitgliederversammlung gab es auch einen Rückblick. Denn beim Tuntenlauf am Karnevalssamstag waren 6.666 Euro Spenden zusammen gekommen, die an die Aidshilfe Düsseldorf überreicht wurden.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D