Düsseldorf Karneval

D_Welthus_Gäste2_30012016

Prunktsitzung beim Närrisch Welthus im Townhouse

Düsseldorfer GKG Närrisch Welthus mit Prunk und Ehrungen

Zur Prunksitzungen hatte Präsident Bodo Broix ins Townhouse auf die Bilker Straße gebeten. Doch dass er selber ein Programmpunkt werden würde, überraschte ihn und seine Kollegen Rainer Pauly und Jörg Brodesser. Für alle drei gab es den silbernen Orden des Bundes Deutscher Karneval, BDK.

D_Welthus_Gäste1_30012016

fesche Gäste

Das närrische Welthus hatte bereits am 9. Januar zu ihrer traditionellen Sitzung in die Kinderklinik der Uni eingeladen. Als Überraschung erschienen dabei das Prinzenpaar Hanno I. und seine Venetia Sara und hatten für die Kinder Eisbecher mitgebracht. Zu ihrem Besuch bei der Prunksitzung am Samstag (30.1.) wurden die beiden nun mit Eisportionen überrascht, die ihnen ihre vielen Termine etwas versüßen sollten.

D_Welthus_Gäste3_30012016

tolle Stimmung

Den Gästen im Townhouse wurde ein buntes Programm geboten, das keine Wünsche offen ließ. Markus Krebs, die Fantastic Company, Et Zweijestirn, Knacki Deuser, BOB, Olli der Köbes, der unglaubliche Heinz, Alt Schuss und das Tanzcorps „Die Schlebuscher“ wurden von Bodo Broix auf der Bühne präsentiert und vom Publikum begeistert gefeiert.

D_Welthus_BOB_30012016

BOB

D_Welthus_Kleinehr_30012016

CC-Vorstand Kleinehr feiert mit Kollegen

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Rosenmontag_Kritik_21032017

Traditionell nach Rosenmontag hält das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) mit seinen Mitgliedern Rückblick auf die Session. Die Bilanz war durchweg positiv, auch wenn für 2018 einige Optimierungen anstehen. Der Zug wird erneut auf der Corneliusstraße starten.

D_Karneval_2018_04032017

Der Hoppeditz ist gerade beerdigt, da geht es schon wieder los: Die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession starten. Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) sucht das neue Sessionsmotto und zahlreiche Vereine haben ihren Kartenvorverkauf für 2018 freigeschaltet.

D_HoppeditzBeerdigung_20170301

Eins noch – nach einer ausgiebig gefeierten fünften Jahreszeit: Der Karneval ist er dann beendet, wenn der Hoppeditz stilvoll beerdigt worden ist. Dafür sorgen seit 38 Jahren in Düsseldorf der Heimatverein Düsseldorfer Weiter, die Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze und das Düsseldorfer Narrencollegium.

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!

Tausend und ein Karnevalsbild