Düsseldorf Karneval

D_Karneval_2018_04032017

Der 11.11. ist in rund neun Monaten und dann heißt es wieder Düsseldorf Helau

Düsseldorfer Karneval 2018 – Vorbereitungen laufen bereits

Der Hoppeditz ist gerade beerdigt, da geht es schon wieder los: Die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession starten. Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) sucht das neue Sessionsmotto und zahlreiche Vereine haben ihren Kartenvorverkauf für 2018 freigeschaltet.

Sessionsmotto

Ein kurzes, witziges und prägnantes Motto mit vielen kreativen Gestaltungsmöglichkeiten wünscht sich das CC und ruft alle Jecken auf. Vorschläge zu machen. Motto-Vorschläge sind schriftlich (Comitee Düsseldorfer Carneval, Stichwort: Sessionsmotto 2018, Zollstraße 9, 40213 Düsseldorf), per Fax (0211/31165411) oder per E-Mail (vorstand@comitee-duesseldorfer-carneval.de) bis zum 31. März 2017 erbeten. Der Gewinner oder die Gewinnerin darf im Rosenmontagszug am 12. Februar 2018 auf einem Prunkwagen mitfahren oder den Zug auf der Tribüne am Rathaus an sich vorbeiziehen lassen.

Kartenvorverkauf

Wer sich die besten Plätze bei den Sitzungen der Düsseldorfer Originale oder der KaKaJu sichern will, kann jetzt bereits den Kartenvorverkauf nutzen. Informationen dazu gibt es auf den Internetseiten unter www.duesseldorferoriginale.de oder www.kakaju.de

Auch für Die Lachende 2018 in der Mitsubishi Electric Halle hat der Vorverkauf bereits begonnen. Am Samstag, 20. Januar 2018, um 19:30 Uhr (Ende ca. 1.00 Uhr), werden die Stars des rheinischen Karnevals wieder das Publikum begeistern. Hier läuft der Kartenvorverkauf im Opernshop (Heinrich-Heine-Allee 24) Tel. 8925211, bei Presse Hollmann (Schadow-Arkaden) Tel. 329191 oder bei www.dticket.de.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Spiesratze_Bahn_12062017

Heinz Krudewig ist seit 25 Jahren der erste Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Spiesratze und wurde am 3. Juni 75 Jahre alt. Im Kreise der Familie feierte er seinen Ehrentag im Rheingau. Doch dabei wollten es seine Vereinskameraden nicht belassen. Sie überraschten das Geburtstagskind am Samstag (10.6.) mit einer Bahn voller Gäste.

D_Marquis2_01062017

„Im Rheinland geboren und da gehör ich hin, wie schön, dass ich ein Düsseldorfer bin.“ Karnevalisten Ü70 fangen sofort an zu summen bei diesen Worten. Es ist ein Lied von Ralph Marquis. Der „Troubadur vom Rhein wurde am 1. Juni 90 Jahre alt.
Die Karnevalsgesellschaft Spiesratze würdigte Marquis, der der Gesellschaft seit 35 Jahren angehört. Immerhin trägt Marquis den Spiesratze-Ehrentitel Bausenator. Zudem ist der Mann mit der markanten Stimme Träger des „Goldenen Violinschlüssels“, einer Schweizer Ehgrung für Volksbarden.

D_Vorstand_Regenbogen_22052017

Düsseldorfs buntester Karnevalsverein, die KG Regenbogen, setzt die Segel für die nächste Session. Die Mitglieder stellten ihr neues Motto vor: "Jeck Erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage" vor. Doch in ihrer Mitgliederversammlung gab es auch einen Rückblick. Denn beim Tuntenlauf am Karnevalssamstag waren 6.666 Euro Spenden zusammen gekommen, die an die Aidshilfe Düsseldorf überreicht wurden.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D