Düsseldorf Karneval

D_Motto2019_15022019

Für die Bommels steht bereits fest - die nächste Session wird wieder bunt

Düsseldorfer Karneval 2019 – Vorbereitungen laufen bereits

Der Hoppeditz ist gerade beerdigt, da geht es schon wieder los: Die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession starten. Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) sucht das neue Sessionsmotto und zahlreiche Vereine haben ihren Kartenvorverkauf für 2019 freigeschaltet.

Sessionsmotto 2019

Ein kurzes, witziges und prägnantes Motto mit vielen kreativen Gestaltungsmöglichkeiten wünscht sich das CC und ruft alle Jecken auf Vorschläge zu machen. Motto-Ideen sind schriftlich (Comitee Düsseldorfer Carneval, Stichwort: Sessionsmotto 2019, Zollstraße 9, 40213 Düsseldorf), oder per E-Mail vorstand@helau.cc bis zum 16. März 2018 erbeten. Der Gewinner oder die Gewinnerin darf im Rosenmontagszug am 4. März 2019 auf einem Prunkwagen mitfahren oder den Zug auf der Tribüne am Rathaus an sich vorbeiziehen lassen.

Kartenvorverkauf

Wer sich die besten Plätze bei den Sitzungen der nächsten Session sichern will, kann jetzt bereits den Kartenvorverkauf nutzen. Informationen dazu gibt es auf den Internetseiten der Vereine. Hier eine erste Auswahl:

KG Düsseldorfer Originale

KakaJu

Modetee des Amazonenkorps

Prinzengarde Blau-Weiss

Prinzengarde der Stadt Düsseldorf

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Kanreval_Foerder_13092018

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Düsseldorfer Karneval erhielt der Vorsitzende Josef Hinkel eine neue Stellvertreterin. Mirjam Kohl übernimmt diese Position, da Angela Erwin sich aus dem Vorstand zurückgezogen hat.

D_Weissfräcke_Heise_04092018

Die DKG Weissfräcke stehen in Düsseldorf für den Lackschuhkarneval, sind zugleich sehr aktiv in der Förderung und Unterstützung sozialen und bürgerschaftlichen Engagements. Bei ganz besonderes Verdiensten verleihen sie ihre Ehrenplakette. Jetzt durfte der Geschäftsführer der Jüdischen Gemeinde, Michael Szentej Heise, sie im Empfang nehmen.

D_Regenbogen_01092018

Wenn das Winterbrauchtum im Sommer feiert, dann aber richtig. Und so war das Sommerfest der KG Regenbogen eine Beach Party, auf der niemand das Meer wirklich vermisste. Wasser gab es im Pool und der kam gerade recht, wenn es so richtig heiß wurde und Abkühlung erwünscht war.

Wir waren mit der Kamera beim bunten Feiern dabei - hier die Bildergalerie

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D