Düsseldorf Karneval

D_Motto2019_15022019

Für die Bommels steht bereits fest - die nächste Session wird wieder bunt

Düsseldorfer Karneval 2019 – Vorbereitungen laufen bereits

Der Hoppeditz ist gerade beerdigt, da geht es schon wieder los: Die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession starten. Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) sucht das neue Sessionsmotto und zahlreiche Vereine haben ihren Kartenvorverkauf für 2019 freigeschaltet.

Sessionsmotto 2019

Ein kurzes, witziges und prägnantes Motto mit vielen kreativen Gestaltungsmöglichkeiten wünscht sich das CC und ruft alle Jecken auf Vorschläge zu machen. Motto-Ideen sind schriftlich (Comitee Düsseldorfer Carneval, Stichwort: Sessionsmotto 2019, Zollstraße 9, 40213 Düsseldorf), oder per E-Mail vorstand@helau.cc bis zum 16. März 2018 erbeten. Der Gewinner oder die Gewinnerin darf im Rosenmontagszug am 4. März 2019 auf einem Prunkwagen mitfahren oder den Zug auf der Tribüne am Rathaus an sich vorbeiziehen lassen.

Kartenvorverkauf

Wer sich die besten Plätze bei den Sitzungen der nächsten Session sichern will, kann jetzt bereits den Kartenvorverkauf nutzen. Informationen dazu gibt es auf den Internetseiten der Vereine. Hier eine erste Auswahl:

KG Düsseldorfer Originale

KakaJu

Modetee des Amazonenkorps

Prinzengarde Blau-Weiss

Prinzengarde der Stadt Düsseldorf

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Hoppeditz_Gang_06032019

Das gab es noch nie, doch ein Irrtum ist ausgeschlossen: Da nahm der Düsseldorfer Hoppeditz Tom Bauer an seiner „eigenen“ Beerdigung teil. Denn am Aschermittwoch (6.3.) war es wieder so weit. Im Stadtmuseum traf sich die Trauergemeinde um Abschied von Hoppeditz und der närrischen Zeit zu nehmen.

D_Zapfenstreich_pp_05032019

Der Zapfenstreich am Veilchendienstag (5.3.) vor dem Düsseldorfer Rathaus gehörte zu den emotionalsten Momenten in der Amtszeit der Karnevals-Tollitäten und stellt zugleich den Abschluss dar. Mit Prinz Martin I. und Venetia Sabine wurde ein Prinzenpaar verabschiedet, das die Herzen der Düsseldorfer im Sturm erobert hat. Das Motto Düsseldorf gemeinsam jeck wurde von ihnen gelebt und ihre Begeisterung riss eine ganze Stadt mit, da waren sich alle einig.

D_Grosse_Kniebeuget_201903003

Von wegen – dies ist eine Sitzung. Schon bei den Räubern standen alle im ausverkauften Rheinlandsaal des Hilton Hotels in Düsseldorf. Bei Brings haben sie mitgetanzt. Und nun – zu Druckluft, der Bonner Brass und Action-Band, da geht’s in die Knie. Bei einer der ältesten Düsseldorfer Karnevalsgesellschaften - bei der Großen von 1890 – war ordentlich Bewegung drin am Karnevalssonntag.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D