Düsseldorf Karneval

D_Regenbogen_Sieger_04092017

Den Mann mit dem imposanten Bart wird man bald öfter in Düsseldorf erleben: Markus Riese

Düsseldorfer Karneval: KG Regenbogen hat ihre Sessions-Stimme gefunden

Wer jeck auf Karneval ist hatte am Freitag (1.9.) die Chance auf eine Session mit der KG Regenbogen zum Motto "Jeck Erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage". Denn der Verein suchte eine Stimme für ihr Sessionslied und hatte zum Casting geladen. Nach einem vergnüglichen Abend gab Präsident Andreas Mauska jetzt den Gewinner bekannt: Markus Riese.

D_Regenbogen_Kandidaten_04092017

Andreas Mauska, Markus Riese, Michael Karmann und Lothar Hörning (v.l.)

Das Vereinslokal Nähkörbchen platzte beim Casting aus allen Nähten, denn natürlich hatte sich nicht nur die Jury, sondern auch zahlreiche Mitglieder und Freunde eingefunden, um die Auswahl des neuen Mottoliedsängers zu erleben. Als heiße Kandidaten kristallisierten sich Markus Riese und Michael Karmann heraus, die mit drei Auftritten um die Gunst der Jury buhlten.

D_Regenbogen_AU_04092017

Zwischendurch durften alle mal ans Mikro: Ursula Strunk und Andreas Mauska

KG Regenbogen-Präsident Andreas Mauska, Martin Heyer, Lothar Hörning und Ursula Strunk vergaben Punkte für die Darbietungen. Das Publikum nahm auch schon mal Tuchfühlung auf, denn bei den Auftritten während der Session steht der Sänger nicht alleine auf der Bühne, sondern wird von bis zu fünfzig Regenbogen-Mitgliedern begleitet.

D_Regenbogen_Jury_04092017

(v.l.) Lied-Produzent Tim Lindenschmidt, Martin Heyer, Ursula Strunk, Lothar Hörning und Andreas Mauska

and the winner is:

Die Jury machte es spannend und so fiel die Entscheidung erst am Sonntag, nachdem die beiden finalen Kandidaten sich in einem Gespräch bewähren mussten. Doch nun steht es fest: Markus Riese machte das Rennen und wird in der Session 2017/2018 gemeinsam mit der KG Regenbogen die Bühnen unsicher machen.

D_Regenbogen_Sieger_Gruppe_04092017

Im Kreise der Regenbogen-Karnevalisten fühlte Markus Riese sich sichtlich wohl

Der 44 jährige Düsseldorfer ist Vater von 2 Kindern und bewies schon beim Casting, dass die Session mit ihm ein großer Spaß werden wird.

Das fertige Lied wird die KG Regenbogen auf Ihrem Sessionsauftakt am 11.11.2017 präsentieren.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Steubenparade_18092017

Es war ein langgehegter Wunsch der Prinzengarde Blau Weiss – die Teilnahme an den Steubenparade in New York. In diesem Jahr hat es geklappt und eine Delegation von 40 Mitgliedern reiste nach Amerika. Am Samstag (16.9.) zogen die Karnevalisten in der Parade mit und dazu gehörte natürlich auch das „Düsseldorf Helau“.

D_Marktfrauen_3_14092017

Die Karnevalssession rückt näher und so lüfteten die Närrischen Marktfrauen mit ihrem neuen Vorstand am Donnerstag das Geheimnis um ihren nächsten Sellerieprinzen. Ur-Karnevalist Manfred Henkel, 1. Vorsitzender bei den Uzbrödern, wird in der Session 2017/2018 an der Seite der Närrischen Marktfrauen feiern.

D_Prinzenpaar_gemJeck_07092017

Das neue Sessionsmotto hatten die Karnevalisten von Gemeinsam Jeck bereits zum Sommerfest verraten. Doch jetzt lüfteten sie auch das Geheimnis um das neue Prinzenpaar: Prinz Robert I. und Venetia Julia I. sind die närrischen Repräsentanten des inklusiven Karnevalsvereins.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D