Düsseldorf Karneval

D_Vorstand_Regenbogen_22052017

DEr Vorstand mit neuem Motto (v.l.) Nene Nooij, Michael Weinreich, Sebastian Trebing, Andreas Mauska, Norman Sandrock, Klaus Berger, Rebecca Frankenhauser, Martin Milster und Peter Krapp.

Düsseldorfer Karneval: Mit der KG Regenbogen aufs Traumschiff

Düsseldorfs buntester Karnevalsverein, die KG Regenbogen, setzt die Segel für die nächste Session. Die Mitglieder stellten ihr neues Motto vor: "Jeck Erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage" vor. Doch in ihrer Mitgliederversammlung gab es auch einen Rückblick. Denn beim Tuntenlauf am Karnevalssamstag waren 6.666 Euro Spenden zusammen gekommen, die an die Aidshilfe Düsseldorf überreicht wurden.

D_Logo_Regenbogen_22052017

Vorgeschlagen hatte das Motto Tim Prell, illustriert wurde es von Dagmar Gosejacob

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Doch bevor die KG Regenbogen die Segel setzt, musste am Samstag (21.5.) der Vereins-Vorstand bestätigt werden. Die Vereinsmitglieder wählten Klaus Berger als Vorsitzenden, Martin Milster als Schatzmeister, Michael Weinreich als Zuständigen für die Kostüme, Rebecca Frankenhauser für die Koordination der Auftrittsgruppe und Norman Sandrock als Pressechef wieder. Damit ist der Regenbogen-Vorstand um Präsident Andreas Mauska, Schriftführer Nene Nooij, Wagenbauleiter Peter Krapp und Kassierer Sebastian Trebing komplett.

KG Regenbogen beim CSD in Düsseldorf

Wer die KG Regenbogen kennt, weiß genau, dass die Karnevalisten nicht bis zum 11. November warten, bis sie wieder aktiv werden. Bereits am kommenden Wochenende werden sie beim CSD mitziehen (Samstag, 26.5.) und auch das Bühnenprogramm auf dem Johannes Rau Platz am Freitagabend (25.5.) bereichern. Der CSD steht in diesem Jahr unter dem Motto "Geht Nicht - Gibt's Nicht!".

Casting für MottoliedsängerInnen

Für den Sommer plant der Karnevalsverein ein Sänger-Casting. Seit 2014 wird auf diesem Wege nach verborgenen Talenten für das Mottolied gesucht. Dabei sind Alter, Geschlecht, Solist, Duo oder Band egal. Gesucht wird die perfekte Stimme für das Mottolied mit dem Titel „Traumschiff, Tunten, Takelage". Termin und Ortsangaben folgen.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Orden_Kakaju_05072018

Der Förderverein Düsseldorfer Karneval hat einen neuen Vorsitzenden: Josef Hinkel. In launiger Art prämierte er am Donnerstag im Garten des Haus des Karnevals die schönsten Karnevalsorden des vergangenen Session. In diesem Jahr konnten sich auch drei Kinderprinzenpaare über einen Preis für ihren Orden freuen.

D_Karneval_Prinz_03072018

Das neue Motto für die Karnevalisten für die nächste Session heißt „Düsseldorf - gemeinsam jeck“. Entsprechend vereinen das neue Karnevalsprinzenpaar Karneval, Schützen und Fortuna: Martin Meyer und Sabine Ilbertz werden die neuen Karnevalsmajestäten.

D_GJ_Puschel_26052018

Die Karnevalsgesellschaft Gemeinsam Jeck feiert traditionell nicht einfach nur ein einfaches Sommerfest. Sie laden Freunde und andere Karnevalisten zum Minigolftunier ein. 21 Teams traten auf der Anlage am Südpark an und natürlich fehlte es nicht an Musik und bester Stimmung. Dazu trug auch die Tanzgruppe des Vereins bei. Die „Jecken Dancers“ stellten ein Team und das wurde tatkräftig durch Gesang und Tanz unterstützt.

Eindrücke vom Fest sehen sie hier in der report-D-Bildergalerie

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D