Düsseldorf Karneval

D_Vorstand_Regenbogen_22052017

DEr Vorstand mit neuem Motto (v.l.) Nene Nooij, Michael Weinreich, Sebastian Trebing, Andreas Mauska, Norman Sandrock, Klaus Berger, Rebecca Frankenhauser, Martin Milster und Peter Krapp.

Düsseldorfer Karneval: Mit der KG Regenbogen aufs Traumschiff

Düsseldorfs buntester Karnevalsverein, die KG Regenbogen, setzt die Segel für die nächste Session. Die Mitglieder stellten ihr neues Motto vor: "Jeck Erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage" vor. Doch in ihrer Mitgliederversammlung gab es auch einen Rückblick. Denn beim Tuntenlauf am Karnevalssamstag waren 6.666 Euro Spenden zusammen gekommen, die an die Aidshilfe Düsseldorf überreicht wurden.

D_Logo_Regenbogen_22052017

Vorgeschlagen hatte das Motto Tim Prell, illustriert wurde es von Dagmar Gosejacob

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Doch bevor die KG Regenbogen die Segel setzt, musste am Samstag (21.5.) der Vereins-Vorstand bestätigt werden. Die Vereinsmitglieder wählten Klaus Berger als Vorsitzenden, Martin Milster als Schatzmeister, Michael Weinreich als Zuständigen für die Kostüme, Rebecca Frankenhauser für die Koordination der Auftrittsgruppe und Norman Sandrock als Pressechef wieder. Damit ist der Regenbogen-Vorstand um Präsident Andreas Mauska, Schriftführer Nene Nooij, Wagenbauleiter Peter Krapp und Kassierer Sebastian Trebing komplett.

KG Regenbogen beim CSD in Düsseldorf

Wer die KG Regenbogen kennt, weiß genau, dass die Karnevalisten nicht bis zum 11. November warten, bis sie wieder aktiv werden. Bereits am kommenden Wochenende werden sie beim CSD mitziehen (Samstag, 26.5.) und auch das Bühnenprogramm auf dem Johannes Rau Platz am Freitagabend (25.5.) bereichern. Der CSD steht in diesem Jahr unter dem Motto "Geht Nicht - Gibt's Nicht!".

Casting für MottoliedsängerInnen

Für den Sommer plant der Karnevalsverein ein Sänger-Casting. Seit 2014 wird auf diesem Wege nach verborgenen Talenten für das Mottolied gesucht. Dabei sind Alter, Geschlecht, Solist, Duo oder Band egal. Gesucht wird die perfekte Stimme für das Mottolied mit dem Titel „Traumschiff, Tunten, Takelage". Termin und Ortsangaben folgen.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_karnevalsorden_Sieger_15082017

Der Förderverein des Düsseldorfer Karnevals hat am Dienstag (15.8.) die schönsten fünf Karnevalsorden der vergangenen Session prämiert. Den ersten Platz errang die Karnevalsgesellschaft Düsseldorfer Originale.

D_Schlossgrafenpaar_13082017

Hellblauer Himmel, rosa und weiße Luftballons, eine runde Freilichtbühne auf dem Benrather Marktplatz, fröhliche Gäste, gute Musik und leckeres Essen – perfekte Voraussetzungen für das Sommerfest der Benrather Schlossnarren  am Sonntag (13.8.). Die zeigten, dass sie auch im August schon verstehen zu feiern. Und endlich wurde das Geheimnis um das neue Sessionsmotto gelüftet: „Jeck und Bunt, in Benrath jeht et rund!“. Die neuen närrischen Repräsentaten wurden am Nachmittag auch bejubelt: Das designierte Schlossgrafenpaar Jörg II. und Angelina.

D_Narrenzunft_Bauchtanz_2_12082017

Wenn das Winterbrauchtum im Sommer feiert, sollte man meinen, dass die Sonne für die Jecken lacht. Aber beim Sommerfest der Große Karnevalsgesellschaft Düsseldorfer Narrenzunft feierten die Besucher die grauen Wolken und den Regen einfach mit viel guter Stimmung und Musik weg.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D