Düsseldorf Karneval

D_Müllejecke_Simone_16012016

Ein teuflisch guter Abend bei den Müllejecke in Urdenbach

Düsseldorfer Müllejecke mit einem rheinischen Abend - echt närrisch

Der Rheinische Abend der Müllejecke bot am Samstag (16.1.) Schwof, Musik und zünftiges Programm für die Besucher, die natürlich alle verkleidet gekommen waren.

D_Müllejecke_Saal2_16012016

Die Begrüßung

Dass die Größe des Saals nichts über die Stimmung aussagt, zeigten die Karnevalisten der Müllejecke im Düsseldorfer Süden am Samstag in der Gaststätte Alt Urdenbach. Nach dem Einmarsch der Vereinsmitglieder mit Gesang begrüßte Präsident Jörg Haag die Gäste. Denen wurde gleich zu Beginn mit den Tanzteufeln aus Leverkusen ein toller Gardetanz präsentiert.

D_Müllejecke_Tanzgruppe_16012016

Die Tanzteufel aus Leverkusen

Doch nicht nur zuschauen war gefragt. Zwei Paare wurden bei der Vorführung des Kindertanzes gleich mit einbezogen und versuchten bei flotter Musik den Schritten zu folgen. Der Abend brachte noch die Vorstellung der Oberschwester Helga, die Herren-Garde „Kin Wiever“ und den schillernden Auftritt von Kurt Fenn. Und auch das Prinzenpaar Hanno I. und seine Venetia Sara kamen mit ihren Gardebegleitern noch nach Urdenbach.

D_Müllejecke_Garde_16012016

Garde Kin Wiever

Impressionen vom Abend:

D_Müllejecke_Saal4_16012016
D_Müllejecke_Mädels_16012016
D_Müllejecke_Präsident_16012016
D_Müllejecke_Senator_16012016
D_Müllejecke_Saal3_16012016
D_Müllejecke_Teufelin_16012016
D_Müllejecke_Frau_16012016
D_Müllejecke_Clown_16012016
D_Müllejecke_Gast_16012016
D_Müllejecke_Trommel_16012016

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Rosenmontag_Kritik_21032017

Traditionell nach Rosenmontag hält das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) mit seinen Mitgliedern Rückblick auf die Session. Die Bilanz war durchweg positiv, auch wenn für 2018 einige Optimierungen anstehen. Der Zug wird erneut auf der Corneliusstraße starten.

D_Karneval_2018_04032017

Der Hoppeditz ist gerade beerdigt, da geht es schon wieder los: Die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession starten. Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) sucht das neue Sessionsmotto und zahlreiche Vereine haben ihren Kartenvorverkauf für 2018 freigeschaltet.

D_HoppeditzBeerdigung_20170301

Eins noch – nach einer ausgiebig gefeierten fünften Jahreszeit: Der Karneval ist er dann beendet, wenn der Hoppeditz stilvoll beerdigt worden ist. Dafür sorgen seit 38 Jahren in Düsseldorf der Heimatverein Düsseldorfer Weiter, die Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze und das Düsseldorfer Narrencollegium.

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!

Tausend und ein Karnevalsbild