Düsseldorf Karneval

D_narrenzunft_alle_29012016

Die G.K.G. Düsseldorfer Narrenzunft bei der 7. Hausbrauerei-Sitzung im Schlüssel

Düsseldorfer Narrenzunft lässt das Brauhaus beben

Die G.K.G. Düsseldorfer Narrenzunft versteht es zu feiern. Dass dafür kein großer Saal nötig ist, zeigten die Jecken am Freitag  (29.1.) bei ihrer 7. Hausbrauerei-Sitzung im Schlüssel an der Bolker Straße. Sitzungspräsident Andrejas Srejic und Zeremonienmeister Götz Gabriel präsentierten auf der kleinen Bühne ein großes Programm.

D_narrenzunft_Präsident_29012016

Sitzungspräsident Andrejas Srejic

Knabberzeug statt Kamellen gab es für die Gäste beim Einzug der Narrenzünftler zur Hausbrauerei-Sitzung. Doch der Vorstand hielt sich nicht mit langen Reden auf und schon bahnte sich Götz Gabriel mit der ersten Gruppe Jolly Family den Weg zur Bühne.

D_narrenzunft_Tisch_29012016

Schunkeln war angesagt

Das bunt kostümierte Publikum hielt es von Anfang an nicht auf den Stühlen und sie sangen und tanzten ausgelassen mit. Danach folgte ein Highlight nach dem nächsten. Vom Zeremonienmeister wurden noch Sängerin Silke Beyen, der unglaubliche Heinz – Heinz Gröning, De Fetzer, Alt Schuss, die Werstener Music Company, die Sambatänzerinnen mit Elza Rodrigus und der singende Wirt Heinz Hülshoff begleitet.

D_narrenzunft_Jollyfamily_29012016

The Jolly Family

Natürlich schaute auch das Prinzenpaar mit Gefolge im Schlüssel vorbei und war begeistert ob der tollen Stimmung. Die hielt noch lange an, auch als Danny & The Chic mit ihrer Rock’n Roll Einlage die Bühne bereits verlassen hatten.

D_narrenzunft_Einhorn_29012016

 Phantasievoll kostümierte Gäste

und gut gelaunte Narrenzünftler:

D_narrenzunft_1_29012016

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_CC_Pripa_Maske_08072020

In den vergangenen Jahren wurde um den Verkündungstermin des designierten Düsseldorfer Prinzenpaars stets ein großes Geheimnis gemacht. In diesem Jahr ist alles anders. Daher wurden die Tollitäten in spe auch nicht im Düsseldorfer Rathaus präsentiert, sondern vor vielen Hundert Jecken im Autokino. Statt Applaus wurden Dr. Dirk Mecklenbrauck und Uasa Katharina Maisch mit einem Hupkonzert begrüßt. Eingebettet war ihre Vorstellung in ein buntes Programm, bei dem sogar der Hoppeditz kurz seinen Sommerschlaf unterbrach und das neue Sessionslied den krönenden Abschluss gestaltete.
Ein Album mit Eindrücken vom Abend im Autokino finden sie in unserer Facebookgalerie hier.

D_CC_Autokino_30062020

Egal wie die nächste Karnevalssession 2020/2021 ablaufen wird, die Düsseldorfer Karnevalisten stehen zu ihrem Sessionsmotto „Wir feiern das Leben“. Das Lied zur Session ist fertig und wer mag, kann am Mittwoch (8.7.) bei der Premiere im Autokino dabei sein.

D_Originale_Marion_20062020

Wie die nächste Karnevalssession für die Düsseldorfer Originale werden wird, kann noch niemand sagen. Aber seit Freitag (19.6.) steht fest, dass sie mit einer neuen ersten Vorsitzenden feiern werden. In der Mitgliederversammlung wurde Marion Franke zur neuen „Chefin“ gewählt. Gemeinsam schauen die Originalen positiv nach vorne und bereiten sich auf ihre Jubiläumssession 5 x 11 Jahr vor.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D