Düsseldorf Karneval

D_Originale_Faxe_20150214

Genug geredet: "Mi Häzz, Minn Stadt, Minn Karneval" macht die rheinische Seele tanzbar

Düsseldorfer Originale: Mi Häzz, minn Stadt, minn Karneval

Genug geredet: Während die Session auf die Zielgerade einbiegt, bitten die Düsseldorfer Originale zur ultimativen Karnevalsparty: „Mi Häzz, Minn Stadt, Minn Karneval“ hieß das Motto im Henkel-Saal.

D_Originale_BoB_20150214

Die Band ohne Bart, BoB - aber mit Flitter

Na gut, das Heimspiel der Fortuna gegen Aue als Vorprogramm auf der großen Leinwand setzte mit einer Heimniederlage eher einen Stimmungsstopper.
Doch dagegen arbeiteten Ralph Marquis, De Fetzer, Der singende Wirt Heinz Hülshoff, The Jolly Family, Alt Schuss, die KG Regenbogen, BoB, die Ratinger Band Hahnenschrei und die Jugendtruppe der Düsseldorfer Originale erfolgreich an. Düsseldorf – wie es tanzt und lacht. Die Originale hatten auf ihrem Plakat 111 Prozent versprochen. Das haben sie gehalten.

D_Originale_Orden_20150214

Orden-tlicher Spaß im Henkel-Saal

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Malen_Karneval_14012021

Die Karnevalszüge in Düsseldorf fallen aus und viele Kinder sind traurig, denn aus der Jagd nach Kamellen wird deshalb auch nichts. Doch das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) und die Awista wollen darüber hinwegtrösten. Grundschulkinder, die sich in ihrem Karnevalskostüm zeichnen, können für sich und ihre ganze Schulklasse Kamelle gewinnen. Ein Jury sucht die zehn schönsten Zeichnungen aus und prämiert diese mit Süßigkeitenpaketen.

D_FdK_Team_12012021

Die Jubiläumssession mit 2 x 11 Jahren hätten sich die Mitglieder des Fördervereins Düsseldorfer Karneval ganz anders vorgestellt. Aber sie blicken nach vorne und hoffen auf bessere Zeiten – der nächste 11.11. kommt bestimmt. Seit zehn Jahren prämiert der Förderverein nach jeder Session die schönsten Orden. Durch den Corona-Sommer 2020 etwas verspätet wurden jetzt die Preisträger ermittelt.

D_CC_Absage_03122020

Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) hat sich entschieden: Die Kanrevalssession 2020/2021 fällt komplett aus. Alle Veranstaltungen, die Prinzenpaarkürung, die Fernsehsitzungen und auch der Rosenmontagsszug sind in Zeiten der Corona-Pandemie nicht durchführbar. Die Entscheidung fiel allen schwer, sie war aber letztlich alternativlos.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG