Düsseldorf Karneval

D_Originale_Faxe_20150214

Genug geredet: "Mi Häzz, Minn Stadt, Minn Karneval" macht die rheinische Seele tanzbar

Düsseldorfer Originale: Mi Häzz, minn Stadt, minn Karneval

Genug geredet: Während die Session auf die Zielgerade einbiegt, bitten die Düsseldorfer Originale zur ultimativen Karnevalsparty: „Mi Häzz, Minn Stadt, Minn Karneval“ hieß das Motto im Henkel-Saal.

D_Originale_BoB_20150214

Die Band ohne Bart, BoB - aber mit Flitter

Na gut, das Heimspiel der Fortuna gegen Aue als Vorprogramm auf der großen Leinwand setzte mit einer Heimniederlage eher einen Stimmungsstopper.
Doch dagegen arbeiteten Ralph Marquis, De Fetzer, Der singende Wirt Heinz Hülshoff, The Jolly Family, Alt Schuss, die KG Regenbogen, BoB, die Ratinger Band Hahnenschrei und die Jugendtruppe der Düsseldorfer Originale erfolgreich an. Düsseldorf – wie es tanzt und lacht. Die Originale hatten auf ihrem Plakat 111 Prozent versprochen. Das haben sie gehalten.

D_Originale_Orden_20150214

Orden-tlicher Spaß im Henkel-Saal

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_GJ_Uerige_Pripa_16012019

Für die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Gemeinsam Jeck ist es eine ganz besondere Session. Denn sie sind quasi Motto und viele befreundete Karnevalisten feierten am Mittwoch mit ihnen die Brauhaussitzung im Uerige. Die Mini-Bühne reichte längst nicht für alle Programmpunkte, doch „gemeinsam jeck“ rückten alle zusammen und feierten begeistert.

D_kakaju_puppe_kinder_17012019

Mit Schnuppersitzung am Sonntag (14.1.) wollte die KakaJu die Karnevalisten auf jecke Beriebstemperatur bringen – so hieß es in der Ankündigung. Doch das war nicht nötig, denn sowohl auf der Bühne wie auch im Saal kochte die Stimmung von der ersten Minute an. Denn wenn die KakaJu feiert, dann geht es hoch her.

D_AVDKDienstag_Saal_20190115

„Mittlerweile größte Karnevalssitzung in der Landeshauptstadt“ – solche Selbsteinschätzungen beziehen auf 1800 Gäste im Saal. Der Satz steht auf der Webseite des „Allgemeinen Vereins der Karnevalsfreunde e. V.“, von den Urvätern gegründet 1829. Die AVDK-Dienstagssitzung schnurrte am Dienstag (15.1.) im Maritim-Hotel am Flughafen über die Bühne. Ausverkauft – natürlich, was denn sonst? Mit jeder Menge Mega-Stars.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D