Düsseldorf Karneval

D_Originale_11_29012017

Der Elferrat der Originale im Dschungelfieber

Düsseldorfer Originale feiern mit ihrer Jugend eine bunte Sitzung im Rheingoldsaal

Die Düsseldorfer Originale im Dschungelfieber hatten sich am Samstag (28.1.) den Rheingoldsaal der Rheinterrassen als Dschungelcamp ausgesucht. Wer die Originale kennt, weiß dass hier viel Wert auf den Nachwuchs gelegt wird und der war natürlich auch im Dschungel dabei.

D_Originale_Nachwuchs_29012017

Die Jugend der Originale

Zum Auftakt zeigte sich die Jugend der Originale mit Bambinis, Fahnenschwenkern und ihrem Prinzenpaar. Die Bühne übernahmen dann der Elferrat im Dschungeloutfit und die Prinzengarde Blau-Weiss mit ihrer Tanzgarde. Die Tänzerinnen, zu denen in der vergangenen Session auch noch Venetia Alina gehörte, zeigten ihren Prinzessinnentanz und konnten gleich darauf Alina persönlich begrüßen.

D_Originale_Tanzgarde_29012017

Das Tanzcorps der Prinzengarde Blau Weiss mit ihrem Prinzessinnentanz

Das Prinzenpaar Prinz Christian III. und Venetia Alina nutzte den kurzen Weg zwischen Radschlagersaal und Rheingoldsaal und kamen gleich von der Hörfunksitzung rüber zu den Originalen. Erwartet wurden sie bereits vom Kinderprinzenpaar Prinz Cedric I. und Venetia Saya. Das große Prinzenpaar zog schließlich weiter – nicht ohne Pepe Therkatz zu grüßen -  und die Prinzengarde präsentierte ihr weiteres Programm.

D_Originale_Pripa_29012017

Klein trifft groß: Das Originale-Kinderprinzenpaar und das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf

Mit Knacki Deuser, De Fetzer, der Jolly Family, dem unglaublichen Heinz, Hahnenschrei und weiteren Auftritten der eigenen Jugend wurde den närrischen Besuchern ein buntes Programm geboten und ausgelassen gefeiert.

D_Originale_Heinz_29012017

Der unglaubliche Heinz machte Stimmung ...

D_Originale_Jolly_29012017

... die mit der Jolly Family in Tanz umgesetzt wurde

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_GJ_Uerige_Pripa_16012019

Für die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Gemeinsam Jeck ist es eine ganz besondere Session. Denn sie sind quasi Motto und viele befreundete Karnevalisten feierten am Mittwoch mit ihnen die Brauhaussitzung im Uerige. Die Mini-Bühne reichte längst nicht für alle Programmpunkte, doch „gemeinsam jeck“ rückten alle zusammen und feierten begeistert.

D_kakaju_puppe_kinder_17012019

Mit Schnuppersitzung am Sonntag (14.1.) wollte die KakaJu die Karnevalisten auf jecke Beriebstemperatur bringen – so hieß es in der Ankündigung. Doch das war nicht nötig, denn sowohl auf der Bühne wie auch im Saal kochte die Stimmung von der ersten Minute an. Denn wenn die KakaJu feiert, dann geht es hoch her.

D_AVDKDienstag_Saal_20190115

„Mittlerweile größte Karnevalssitzung in der Landeshauptstadt“ – solche Selbsteinschätzungen beziehen auf 1800 Gäste im Saal. Der Satz steht auf der Webseite des „Allgemeinen Vereins der Karnevalsfreunde e. V.“, von den Urvätern gegründet 1829. Die AVDK-Dienstagssitzung schnurrte am Dienstag (15.1.) im Maritim-Hotel am Flughafen über die Bühne. Ausverkauft – natürlich, was denn sonst? Mit jeder Menge Mega-Stars.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D