Düsseldorf Karneval

D_OriginaleSitzung_20150125

Bruce Kapusta begeisterte die Gäste der Düsseldorfer Originale im Rheingoldsaal.

Düsseldorfer Originale feiern unter der goldenen Kuppel

Eine Originale Sitzung muss natürlich mit dem originalen Prinzenpaar beginnen. Das geht gar nicht anders. Und so machten Christian II. und Venetia Claudia den Eisbrecher im Rheingoldsaal. Bis nach Mitternacht feierte die KG Düsseldorfer Originale mit ihren Gästen.

Bruce Kapusta setzte nach einer guten Stunde mit seinem Auftritt als Musikclown mit Solotrompete ein besonderes Highlight der Sitzung. DUBB – Düsseldorfers unglaublich brave Buben und die Tanzgarde der katholischen Jugend verzauberten das Publikum ebenfalls. Die Gruppe Halve Hahn hatte es zu später Stunde nicht mehr schwer, den Saal zu rocken.

D_OriginaleSitzung_Schmuck.20150125

Düsseldorf, 33 Grad - die Frisur hält.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Malen_Karneval_14012021

Die Karnevalszüge in Düsseldorf fallen aus und viele Kinder sind traurig, denn aus der Jagd nach Kamellen wird deshalb auch nichts. Doch das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) und die Awista wollen darüber hinwegtrösten. Grundschulkinder, die sich in ihrem Karnevalskostüm zeichnen, können für sich und ihre ganze Schulklasse Kamelle gewinnen. Ein Jury sucht die zehn schönsten Zeichnungen aus und prämiert diese mit Süßigkeitenpaketen.

D_FdK_Team_12012021

Die Jubiläumssession mit 2 x 11 Jahren hätten sich die Mitglieder des Fördervereins Düsseldorfer Karneval ganz anders vorgestellt. Aber sie blicken nach vorne und hoffen auf bessere Zeiten – der nächste 11.11. kommt bestimmt. Seit zehn Jahren prämiert der Förderverein nach jeder Session die schönsten Orden. Durch den Corona-Sommer 2020 etwas verspätet wurden jetzt die Preisträger ermittelt.

D_CC_Absage_03122020

Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) hat sich entschieden: Die Kanrevalssession 2020/2021 fällt komplett aus. Alle Veranstaltungen, die Prinzenpaarkürung, die Fernsehsitzungen und auch der Rosenmontagsszug sind in Zeiten der Corona-Pandemie nicht durchführbar. Die Entscheidung fiel allen schwer, sie war aber letztlich alternativlos.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG