Düsseldorf Karneval

D_OriginaleSitzung_20150125

Bruce Kapusta begeisterte die Gäste der Düsseldorfer Originale im Rheingoldsaal.

Düsseldorfer Originale feiern unter der goldenen Kuppel

Eine Originale Sitzung muss natürlich mit dem originalen Prinzenpaar beginnen. Das geht gar nicht anders. Und so machten Christian II. und Venetia Claudia den Eisbrecher im Rheingoldsaal. Bis nach Mitternacht feierte die KG Düsseldorfer Originale mit ihren Gästen.

Bruce Kapusta setzte nach einer guten Stunde mit seinem Auftritt als Musikclown mit Solotrompete ein besonderes Highlight der Sitzung. DUBB – Düsseldorfers unglaublich brave Buben und die Tanzgarde der katholischen Jugend verzauberten das Publikum ebenfalls. Die Gruppe Halve Hahn hatte es zu später Stunde nicht mehr schwer, den Saal zu rocken.

D_OriginaleSitzung_Schmuck.20150125

Düsseldorf, 33 Grad - die Frisur hält.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_GJ_Uerige_Pripa_16012019

Für die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Gemeinsam Jeck ist es eine ganz besondere Session. Denn sie sind quasi Motto und viele befreundete Karnevalisten feierten am Mittwoch mit ihnen die Brauhaussitzung im Uerige. Die Mini-Bühne reichte längst nicht für alle Programmpunkte, doch „gemeinsam jeck“ rückten alle zusammen und feierten begeistert.

D_kakaju_puppe_kinder_17012019

Mit Schnuppersitzung am Sonntag (14.1.) wollte die KakaJu die Karnevalisten auf jecke Beriebstemperatur bringen – so hieß es in der Ankündigung. Doch das war nicht nötig, denn sowohl auf der Bühne wie auch im Saal kochte die Stimmung von der ersten Minute an. Denn wenn die KakaJu feiert, dann geht es hoch her.

D_AVDKDienstag_Saal_20190115

„Mittlerweile größte Karnevalssitzung in der Landeshauptstadt“ – solche Selbsteinschätzungen beziehen auf 1800 Gäste im Saal. Der Satz steht auf der Webseite des „Allgemeinen Vereins der Karnevalsfreunde e. V.“, von den Urvätern gegründet 1829. Die AVDK-Dienstagssitzung schnurrte am Dienstag (15.1.) im Maritim-Hotel am Flughafen über die Bühne. Ausverkauft – natürlich, was denn sonst? Mit jeder Menge Mega-Stars.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D