Düsseldorf Karneval

D_Spiesratze_Bahn_12062017

Herzliche Glückwünsche für Heinz Krudwig (im hellblauen Hemd in der tür der Bahn)

Düsseldorfer Spiesratze feiern Ihren Chef: Heinz Krudwig wird 75.

Heinz Krudewig ist seit 25 Jahren der erste Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Spiesratze und wurde am 3. Juni 75 Jahre alt. Im Kreise der Familie feierte er seinen Ehrentag im Rheingau. Doch dabei wollten es seine Vereinskameraden nicht belassen. Sie überraschten das Geburtstagskind am Samstag (10.6.) mit einer Bahn voller Gäste.

Dem 75-jährigen sind die Spiesratze quasi schon in die Wiege gelegt worden. Bereits mit acht Jahren nahm er im Baselöngken (der Spiesratze-Uniform) am Rosenmontagszug teil. Offizielles Mitglied durfte er erst zehn Jahre später mit seiner Volljährigkeit werden. Seitdem lebt er für den Verein und es gibt eine kaum ein Amt oder eine Aufgabe, die er bei den Spiesratzen nicht schon ausgeübt hätte.

D_Spiesratze_12062017

Heinz Krudwig mit seinem Vater Jupp 1950 beim Rosenmontagszug, Foto: Spiesratze

Hinter seinem Rücken hatten die Spiesratze eine Partybahn gemietet und mit dieser am Samstagmittag die Fahrt zum Staufenplatz angetreten. Dort trafen sie dann auf Heinz Krudwig, der von seiner Frau wie zufällig dorthin gelotst worden war. Mit einer vergnüglichen Fahrt quer durch Düsseldorf feierten die Karnevalisten das Geburtstagskind.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_karnevalsorden_Sieger_15082017

Der Förderverein des Düsseldorfer Karnevals hat am Dienstag (15.8.) die schönsten fünf Karnevalsorden der vergangenen Session prämiert. Den ersten Platz errang die Karnevalsgesellschaft Düsseldorfer Originale.

D_Schlossgrafenpaar_13082017

Hellblauer Himmel, rosa und weiße Luftballons, eine runde Freilichtbühne auf dem Benrather Marktplatz, fröhliche Gäste, gute Musik und leckeres Essen – perfekte Voraussetzungen für das Sommerfest der Benrather Schlossnarren  am Sonntag (13.8.). Die zeigten, dass sie auch im August schon verstehen zu feiern. Und endlich wurde das Geheimnis um das neue Sessionsmotto gelüftet: „Jeck und Bunt, in Benrath jeht et rund!“. Die neuen närrischen Repräsentaten wurden am Nachmittag auch bejubelt: Das designierte Schlossgrafenpaar Jörg II. und Angelina.

D_Narrenzunft_Bauchtanz_2_12082017

Wenn das Winterbrauchtum im Sommer feiert, sollte man meinen, dass die Sonne für die Jecken lacht. Aber beim Sommerfest der Große Karnevalsgesellschaft Düsseldorfer Narrenzunft feierten die Besucher die grauen Wolken und den Regen einfach mit viel guter Stimmung und Musik weg.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D