Düsseldorf Karneval

D_Spiesratze_Bahn_12062017

Herzliche Glückwünsche für Heinz Krudwig (im hellblauen Hemd in der tür der Bahn)

Düsseldorfer Spiesratze feiern Ihren Chef: Heinz Krudwig wird 75.

Heinz Krudewig ist seit 25 Jahren der erste Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Spiesratze und wurde am 3. Juni 75 Jahre alt. Im Kreise der Familie feierte er seinen Ehrentag im Rheingau. Doch dabei wollten es seine Vereinskameraden nicht belassen. Sie überraschten das Geburtstagskind am Samstag (10.6.) mit einer Bahn voller Gäste.

Dem 75-jährigen sind die Spiesratze quasi schon in die Wiege gelegt worden. Bereits mit acht Jahren nahm er im Baselöngken (der Spiesratze-Uniform) am Rosenmontagszug teil. Offizielles Mitglied durfte er erst zehn Jahre später mit seiner Volljährigkeit werden. Seitdem lebt er für den Verein und es gibt eine kaum ein Amt oder eine Aufgabe, die er bei den Spiesratzen nicht schon ausgeübt hätte.

D_Spiesratze_12062017

Heinz Krudwig mit seinem Vater Jupp 1950 beim Rosenmontagszug, Foto: Spiesratze

Hinter seinem Rücken hatten die Spiesratze eine Partybahn gemietet und mit dieser am Samstagmittag die Fahrt zum Staufenplatz angetreten. Dort trafen sie dann auf Heinz Krudwig, der von seiner Frau wie zufällig dorthin gelotst worden war. Mit einer vergnüglichen Fahrt quer durch Düsseldorf feierten die Karnevalisten das Geburtstagskind.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Motto2019_15022019

Der Hoppeditz ist gerade beerdigt, da geht es schon wieder los: Die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession starten. Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) sucht das neue Sessionsmotto und zahlreiche Vereine haben ihren Kartenvorverkauf für 2019 freigeschaltet.

D_HoppeditzBeerdigung_20180214

Lautes Wehklagen schallte am Mittwoch (14.2.) über den Rosengarten des Stadtmuseums: Die Trauergemeinde trug den Hoppeditz zu Grabe. Mit seiner feierlichen Verbrennung ist die fünfte Jahreszeit, der Karneval, nun endgültig vorbei.

D_Zapfenstreich_Pripa_13022018

Mit dem Närrischen Zapfenstreich wurde das Düsseldorf Prinzenpaar verabschiedet. Beim feierlichen Akt am Rathaus gab das Prinzenpaar die Insignien ab und dankten für eine großartige Zeit. Auch Sellerieprinz Manfred der Närrischen Marktfrauen wurde wieder brügerlich.

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D