Düsseldorf Karneval

D_Originale_Kipripa_04112018

Maurice I. und Lisa freuen sich auf die Session

Erste Orden bei den Düsseldorfer Originalen

Traditionell zur Kürung des Kinderprinzenpaares gibt es bei den Düsseldorfer Originalen die ersten Orden. Die frisch gekürten Maurice I. und seine Venetia Lisa erhielten nicht nur den Orden der Gesellschaft bei ihrem Amtsantritt, sie konnten auch gleich ihren eigenen Orden verteilen.

D_Originale_Kipripaalt_04112018

Sara Steiger (rechts) verabschiedete mit den Adjutantinnen das Kinderprinzenpaar der vergangenen Session Luca und Marlene

Kinderprinzenpaare haben bei den Düsseldorfer Originalen eine lange Geschichte. So wurden am Sonntag (4.11.) zum 54. Mal ein Kinderprinzenpaar gekürt. Nachdem Luca I. und Marlene feierlich verabschiedet wurden, war der große Moment für Maurice und Lisa gekommen. Mit Kappe und Pritsche wurde Maurice zum Prinzen und für Lisa gab es Schiffchen und Blumenstrauß. Während Lisa als Mitglied der Tanzgarde bereits mit den Originalen verbunden ist, wurde Prinz Maurice I. von Tambourcoprs Rheinperle Rath angeworben. Wie bei ihren erwachsenen Vorbildern Martin Meyer und Sabine Ilbertz lebt hier das Motto "gemeinsam jeck" - Schützen und Karnevalisten feiern gemeinsam.

D_Originale_Tanz_04112018

Nach der Kürung konnten Maurice und Lisa das Programm genießen

Die beiden nahmen danach auf ihren weißen Stühlen Platz und konnten so die Vorstellungen der Tanzgarde aus erster Reihe genießen.

D_Originale_Fahne_04112018

Am Sonntag wurde das Kinderprinzenpaar der Originale gekürt

Gemeinsam mit der Tanzgarde werden sie viele Termine während der Session haben. Wie schon ihre Vorgänger, werden sie dabei in einem eigenen Kinderprinzenpaarfahrzeug gefahren.

Die Kindersitzung der Düsseldorfer Originale startet am 10. Februar im Henkelsaal.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Schloss_Grafen_18112018

Der Kuppelsaal im Benrather Schloss war am Sonntagabend bis auf den letzten Platz mit Abordnungen der Karnevalsvereine und Freunden des Schlossgrafenpaars gefüllt. Die Blicke richteten sich gespannt Richtung Tür. Dann tanzte das künftige Schlossgrafenpaar Sven Reichelt und Eva Biedenbach im 3/4-Takt hinein und drehten eine Runde auf dem historischen Marmorboden. Unter dem Applaus der Gäste kürte Präsident Jochen Scharf die beiden zu Schlossgraf Sven I. und Schlossgräfin Eva. Zu den ersten Gratulanten gehörte das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf.

D_Quatschköpp_Ilias_18112018

Die Reisholzer Quatschköpp starten mit viel Motivation und neuem Elferrat in die Session. Der Verein hat sich neu aufgestellt und feierte am Samstag erste Sessionseröffnung ohne den langjährigen Präsidenten Albert Brüntrup. Mit Ilias I. als neuem Quatschkopp wird es göttlich in Reisholz, denn er wird als Gott Zeus mit seinen Götter-Kollegen für Stimmung sorgen.

D_GerrBuergerwehr_Praesident_20181117

Die Aula des Gymnasiums am Poth war am Samstag (17.11.) bis auf den letzten Platz gefüllt, denn die Gerresheimer Bürgerwehr hatte zum feierlichen Generalcorpsappell eingeladen. Neben dem Besuch der Prinzenpaars und buntem Rahmenprogramm erwarteten die Gäste die neuen Träger der Gerricusplakette, die neuen Stiftsherren und zum Abschluss des Abend des Auftritt der Gerresheimer Dreamboys.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

Bildergalerien von report-D