Düsseldorf Karneval

D_Funken_1_12012019

Sigrid Viehmann, 1. Vorsitzende der Funkenartillerie Rot-Wiss, weiß schon der Termin für die nächste Session: Am 20. Janaur feiert die Gesellschaft wieder "Typisch Düsseldorf"

Funkenartillerie Rot-Wiss feiert „Typisch Düsseldorf“

Sitzungspräsident Robert Kotzur wurde am Samstagabend (12.1.) gleich zu Beginn des zünftigen Veranstaltung der Funkenartillerie Rot-Wiss im „Goldenen Ringe“ am Burgplatz mit der „richtigen“ Karnevalskappe ausgestattet. Für die Sitzung war der Präsident der Rather Aape ausgeliehen und führte nun mit der der weiss-rot -goldenen Kappe der Funkenartillerie durch das „typisch Düsseldorfer“ Programm.

D_Funken_Jana_12012019

Jugendhoppeditz Jana und Sitzungspräsident Robert Kotzur

Nachdem Jugendhoppeditz Jana die Gästen mit ihren flotten Rede unterhalten hatte, zog das Prinzenpaar Prinz Martin I. und Venetia Sabine mit ihrer Adjutantur in den Saal ein. Die herzliche Art der Tollitäten begeisterte auch an diesem Abend und beide genossen die gute Stimmung und durften auch eine Spende für ihre Sammlung mitnehmen.

D_Funken_Pripa_12012019

Prinz Martin I. und Venetia Sabine bei der Funkenartillerie Rot-Wiss

Angekündigt wurde anschließend „Dat Fimmännchen“ oder auch Jürgen Hilger Höltgen. Allerdings hat der sich mittlerweile von Rolle und Namen getrennt und tritt mit roter Brille und blauem Anzug ganz einfach als Jürgen Hilger auf. Musikalisch und wortstark erhielt er viel Applaus von den Karnevalisten.

D_Funken_Hilger_12012019

Jürgen Hilger traf den Geschmack des Publikums

Stand er noch alleine auf der Bühne, wurde diese mit den Fetzern, Swinging Funfares, der Ehrengarde der Stadt Düsseldorf und Alt Schuss voll auf der Bühne. Die Jecken im Saal hielt es nicht auf den Stühlen und mitsingen und tanzen war angesagt. Das Programm komplettierte der bunte Auftritt des Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge, die ihr flottes Sessionied präsentierten, Oli der Köbes mit seinem Angriff auf die Lachmuskeln und Stimmungssänger Heinz Hülshoff, ohne den „Typisch Düsseldorf“ nicht zu denken wäre.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Provinzial_Pripa_18022019

Es sind keine zwei Wochen mehr, bis der Rosenmontagszug sich wieder durch die Düsseldorfer Straßen schlängelt. Das Sicherheitskonzept ist von den Behörden abgenickt und am Montag (18.2.) gab es bei einer jecken Feier die närrische Versicherungspolice bei der Provinzial.

D_Landtag_gruppe_19022019

Das Präsidium des Landtags ehrte am Dienstag (19.2.) verdiente Karnevalisten aus den 17 Karnevalsverbänden in Nordrhein-Westfalen. Vom Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) waren die Musiker der Swinging Funfares für die Ehrung vorgeschlagen worden. Sie erhielten bei der von Josef Hinkel moderierten Feierstunde Orden und Urkunde für ihr Engagement in der Brauchtumspflege.

D_grünweiss_oben_19022019

Mit dem Prinzenball der Prinzengarde Grün-Weiss Volmerswerth startete am Samstag (16.2.) die heiße Phase für seine Tollität Prinz Peter. Mit seiner Kürung hat Volmerswerth nun einen eigenen Prinzen und das wurde zünftig gefeiert.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D