Düsseldorf Karneval

D_UZ_Pape_20012019

Beste Stimmung, bunte Kostüme und mit Christian Pape viel zu lachen gab es am Samstag im Goldenen Ring

G.K.G Düsseldorfer Uzbröder rocken das Brauhaus

Der Goldene Ring am Brugplatz war am Samstagabend fest in karnevalistische Hand. Die Uzbröder und ihre Freunde feierten eine zünftige Brauhaussitzung mit bunten Programm und natürlich auch dem Besuch der Tollitäten.

Report-D hat mitgefeiert, hier die Bildergalerie zur Brauhaussitzung.

D_UZ_Pripa_20012019

Prinz Martin I. und Venetia Sabine heizten die Gäste im Saal an, denn jeder wollte die lautesten Helau-Rufe für sich verbuchen

Das Schlossgrafenpaar von den Benrather Schlossnarren, Sellerieprinz Dany mit seinen Närrischen Marktfrauen, das Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge und das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf ließen sich die Brauhaussitzung der Uzbröder nicht entgehen. Präsident Manuel Nelz konnte aber auch viele Kanrevalisten befreundeter Vereine und eine Abordnung des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) begrüßen.

D_UZ_Ehrung_20012019

(v.l.) Klaus Use, Dieter Müller, Dieter Wassong, Michael Laumen und Manuel Nels

CC-Präsident Michael Laumen, CC-Literat Klaus Use und CC-Wagenbauleiter Dieter Müller waren aber nicht nur zum feiern gekommen. Neben dem CC-Orden für verdiente Mitglieder ehrten sie Dieter Wassong für 4 x 11 Mitgliedschaft bei den Uzbrödern. Da Dieter Wassong auch im Sommerbrauchtum aktiv ist, hat sich er für sein Jubiläum die richtige Session mit dem Motto „gemeinsam jeck“ ausgesucht.

D_UZ_Jolly_20012019

Die Jolly Family singt in diesem Jahr das Motto-Lied

Für die Gäste im Saal hatten die Uzbröder ein tolles Programm zusammengestellt. Christian Pape und Stefan Bimmermann brachten den Saal zum toben und mit den Rhingschiffern war singen und schunkeln angesagt. Richtig voll wurde es mit dem Einzug der KG Regenbogen, die von den begeisterten Karnevalisten erst nach der dritten Zugabe entlassen wurden. In diese prächtige Stimmung kam das Prinzenpaar, für die der Kontrast nicht größer hätte sein können. Denn sie waren vorher beim Ball des Prinzenclubs im Hilton: den kann man mit der Atmosphäre des Brauhauses nicht vergleichen. Präsident Manuel Nelz übergab eine Spende von 333,33 Euro für die Sammelaktion des Prinzenpaars.

D_Uz_Oli_Heinz_20010219

Oli und Heinz wurden bei den Uzbrödern gefeiert

Der Polonäsen-Garant in Düsseldorf heißt Heinz Hülshoff und der brauchte nicht lang, um die Gäste von den Stühlen zu holen. Die Jeckenkarawane zog durch das Brauhaus und textsicher begleiteten die Karnevalisten den Stimmungssänger. Eigentlich ist es für einen Redner schwer, sich nach so einem Trubel Gehör zu verschaffen. Nicht so für Oli, den Köbes, der den Geschmack der Gäste traf und gefeiert wurde.

D_UZ_Altschuss_20012019

Alt Schuss

Mit Alt Schuss ging die Party weiter und die Band hätte noch bis zum Morgen spielen können – die Gäste hätten mitgemacht.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Tribuene1_20022019

Durch die Zusammenarbeit zahlreicher Unterstützer wird es auch bei diesem Rosenmontagszug (4. März) eine inklusive Tribüne am Graf-Adolf-Platz geben. Die  AOK, die Stadt, das Comitee Düsseldorfer Carneval und der Assistenzdienst Deutschland haben in den vergangenen Wochen alles organisiert, damit auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen auf einer Tribüne den Zug erleben können.

D_Provinzial_Pripa_18022019

Es sind keine zwei Wochen mehr, bis der Rosenmontagszug sich wieder durch die Düsseldorfer Straßen schlängelt. Das Sicherheitskonzept ist von den Behörden abgenickt und am Montag (18.2.) gab es bei einer jecken Feier die närrische Versicherungspolice bei der Provinzial.

D_Landtag_gruppe_19022019

Das Präsidium des Landtags ehrte am Dienstag (19.2.) verdiente Karnevalisten aus den 17 Karnevalsverbänden in Nordrhein-Westfalen. Vom Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) waren die Musiker der Swinging Funfares für die Ehrung vorgeschlagen worden. Sie erhielten bei der von Josef Hinkel moderierten Feierstunde Orden und Urkunde für ihr Engagement in der Brauchtumspflege.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D