Düsseldorf Karneval

D_Gerresheim_Tanz_11022018

Der Nachwuchs der Bürgerwehr war zahlreich im Zug vertreten

In Gerresheim zieht die Saubande mit rund 1000 Jecken

Für Stefan Pitzer war es der erste Veedelszoch als 1. Vorsitzender der Saubande in Gerresheim. Doch gemeinsam mit seinem Team konnte ihn auch der Wasserrohrbruch auf den Quadenhofstraße nicht schrecken – pünktlich zur Zugaufstellung rissen die Mitarbeiter der Stadtwerke die Straße auf.

Die Bildergalerie zum Zug finden sie hier

D_Gerresheim_Saubande_11022018

3 x Helau auf die Saubande und den Gerresheimer Veedelszoch

Alle rückten etwas weiter auf und so konnte der närrische Lindwurm fast pünktlich starten. Das Wetter spielte leidlich mit und die meisten Schirme konnten für das Auffangen von Kamellen genutzt werden.

D_Gerresheim_Quaden_11022018

Ein rustikaler Prinzenwagen, aber das Grafenpaar fühlte sich sichtlich wohl

Für die Gerresheimer Bürgerwehr war es eine ganz besondere Session. Denn sie begleiteten das Grafenpaar Quad, Rolf Müller als Graf Quad und Eva Hlouschek als seine Gräfin. Sie hatten die alte Tradition wieder aufleben lassen und genossen am Sonntag die Fahrt im Zug ganz besonders.

D_Gerresheim_45_11022018

Die Gerresheimer Mädchen

Auch für die „Gerresheimer Mädchen“ war es ein besonderer Karnevalszug. Sie feierten ihre 45-jährige Teilnahme a Zug und hatten dafür ganz tief in den Kostümkisten gewühlt. Die Gruppe trug bunte Kostüme aus den vergangenen 45 Jahren.

D_Gerresheim_Fische_11022018

Auch die Zuschauer hatten sich phantasievoll verkleidet - hier eine Gruppe Clownfische mit eigenem Korallenriff

Rund 1000 Zugteilnehmer zogen in 42 Gruppen durch ganz Gerresheim. Mit dabei waren die Rheinfanfaren, die den Zug musikalisch begleiteten, und sieben Sportvereine.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Orden_Kakaju_05072018

Der Förderverein Düsseldorfer Karneval hat einen neuen Vorsitzenden: Josef Hinkel. In launiger Art prämierte er am Donnerstag im Garten des Haus des Karnevals die schönsten Karnevalsorden des vergangenen Session. In diesem Jahr konnten sich auch drei Kinderprinzenpaare über einen Preis für ihren Orden freuen.

D_Karneval_Prinz_03072018

Das neue Motto für die Karnevalisten für die nächste Session heißt „Düsseldorf - gemeinsam jeck“. Entsprechend vereinen das neue Karnevalsprinzenpaar Karneval, Schützen und Fortuna: Martin Meyer und Sabine Ilbertz werden die neuen Karnevalsmajestäten.

D_GJ_Puschel_26052018

Die Karnevalsgesellschaft Gemeinsam Jeck feiert traditionell nicht einfach nur ein einfaches Sommerfest. Sie laden Freunde und andere Karnevalisten zum Minigolftunier ein. 21 Teams traten auf der Anlage am Südpark an und natürlich fehlte es nicht an Musik und bester Stimmung. Dazu trug auch die Tanzgruppe des Vereins bei. Die „Jecken Dancers“ stellten ein Team und das wurde tatkräftig durch Gesang und Tanz unterstützt.

Eindrücke vom Fest sehen sie hier in der report-D-Bildergalerie

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D