Düsseldorf Karneval

D_Jecke_Paenz_Silver_20160205

Volker Kirst, der Außerirsche, moderierte den Brauhauskarneval bei den Jecke Pänz aus Düsseldorf im Goldenen Ring

Jecke Pänz feiern mit dem Silver Surfer und einer Abordnung aus dem 23. Jahrhundert

Vorn – der vollversilberte Volker als Moderator, im Publikum Captain Picard als Abordnung aus dem 23. Jahrhundert und eine Menge Kostüme: der Düsseldorfer Brauhaus-Karneval bei den Jecken Pänz im Goldenen Ring ist längst zu einer festen Größe im närrischen Schlussspurt geworden.

Die 16 originellsten Kostüme bei den Jecke Pänz - in der report-D Bildergalerie

D_Jecke_Paenz_StarTreck_20160205

Kam aus dem 23. Jahrhundert zu Besuch: Jean-Luc, der Raumschiffkapitän, samt Kommunikationsoffizier

Auf der kleinen Bühne geben sich die Stimmungsbands an diesem Abend die Mikrofone in die Hand: Altreucher und Altschuss eröffnen den Reigen und sorgen für die nötige Betriebstemperatur. Das Schlager-Medley der Zoundchix setzt eine eigene Farbe.

D_Jecke_Paenz_Fortuna_20160205

Trauerspiel auf jeckem Trikot: Fortuna sucht den Trainer und den Vorstand - vor allem aber: das Talent

Mit der KG Regenbogen und der Band Kokolores wird die Stimmung weiter gesteigert. Für 22 Uhr hatte sich das Düsseldorfer Prinzenpaar angesagt, und erlebte Live die Prämierung der schönsten Kostüme. Als krönenden Abschluss begeisterten die Fetzer das Pänz-Publikum.

D_Jecke_Paenz_Hummer_20160205

Als Hummer mit scharfen Scherenhänden gibt es Probleme mit dem Grip am Altglas

Es wurde noch bis lange Mitternacht getanzt und gelacht.

D_Jecke_Paenz_Reissverschluss_20160205

Rohes Fleisch aufgeschminkt, Reißverschluss aufgeklebt - ein jecker Zombi

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Spiesratze_Bahn_12062017

Heinz Krudewig ist seit 25 Jahren der erste Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Spiesratze und wurde am 3. Juni 75 Jahre alt. Im Kreise der Familie feierte er seinen Ehrentag im Rheingau. Doch dabei wollten es seine Vereinskameraden nicht belassen. Sie überraschten das Geburtstagskind am Samstag (10.6.) mit einer Bahn voller Gäste.

D_Marquis2_01062017

„Im Rheinland geboren und da gehör ich hin, wie schön, dass ich ein Düsseldorfer bin.“ Karnevalisten Ü70 fangen sofort an zu summen bei diesen Worten. Es ist ein Lied von Ralph Marquis. Der „Troubadur vom Rhein wurde am 1. Juni 90 Jahre alt.
Die Karnevalsgesellschaft Spiesratze würdigte Marquis, der der Gesellschaft seit 35 Jahren angehört. Immerhin trägt Marquis den Spiesratze-Ehrentitel Bausenator. Zudem ist der Mann mit der markanten Stimme Träger des „Goldenen Violinschlüssels“, einer Schweizer Ehgrung für Volksbarden.

D_Vorstand_Regenbogen_22052017

Düsseldorfs buntester Karnevalsverein, die KG Regenbogen, setzt die Segel für die nächste Session. Die Mitglieder stellten ihr neues Motto vor: "Jeck Erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage" vor. Doch in ihrer Mitgliederversammlung gab es auch einen Rückblick. Denn beim Tuntenlauf am Karnevalssamstag waren 6.666 Euro Spenden zusammen gekommen, die an die Aidshilfe Düsseldorf überreicht wurden.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D