Düsseldorf Karneval

D_Jecke_Paenz_Silver_20160205

Volker Kirst, der Außerirsche, moderierte den Brauhauskarneval bei den Jecke Pänz aus Düsseldorf im Goldenen Ring

Jecke Pänz feiern mit dem Silver Surfer und einer Abordnung aus dem 23. Jahrhundert

Vorn – der vollversilberte Volker als Moderator, im Publikum Captain Picard als Abordnung aus dem 23. Jahrhundert und eine Menge Kostüme: der Düsseldorfer Brauhaus-Karneval bei den Jecken Pänz im Goldenen Ring ist längst zu einer festen Größe im närrischen Schlussspurt geworden.

Die 16 originellsten Kostüme bei den Jecke Pänz - in der report-D Bildergalerie

D_Jecke_Paenz_StarTreck_20160205

Kam aus dem 23. Jahrhundert zu Besuch: Jean-Luc, der Raumschiffkapitän, samt Kommunikationsoffizier

Auf der kleinen Bühne geben sich die Stimmungsbands an diesem Abend die Mikrofone in die Hand: Altreucher und Altschuss eröffnen den Reigen und sorgen für die nötige Betriebstemperatur. Das Schlager-Medley der Zoundchix setzt eine eigene Farbe.

D_Jecke_Paenz_Fortuna_20160205

Trauerspiel auf jeckem Trikot: Fortuna sucht den Trainer und den Vorstand - vor allem aber: das Talent

Mit der KG Regenbogen und der Band Kokolores wird die Stimmung weiter gesteigert. Für 22 Uhr hatte sich das Düsseldorfer Prinzenpaar angesagt, und erlebte Live die Prämierung der schönsten Kostüme. Als krönenden Abschluss begeisterten die Fetzer das Pänz-Publikum.

D_Jecke_Paenz_Hummer_20160205

Als Hummer mit scharfen Scherenhänden gibt es Probleme mit dem Grip am Altglas

Es wurde noch bis lange Mitternacht getanzt und gelacht.

D_Jecke_Paenz_Reissverschluss_20160205

Rohes Fleisch aufgeschminkt, Reißverschluss aufgeklebt - ein jecker Zombi

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Rosenmontag_Kritik_21032017

Traditionell nach Rosenmontag hält das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) mit seinen Mitgliedern Rückblick auf die Session. Die Bilanz war durchweg positiv, auch wenn für 2018 einige Optimierungen anstehen. Der Zug wird erneut auf der Corneliusstraße starten.

D_Karneval_2018_04032017

Der Hoppeditz ist gerade beerdigt, da geht es schon wieder los: Die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession starten. Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) sucht das neue Sessionsmotto und zahlreiche Vereine haben ihren Kartenvorverkauf für 2018 freigeschaltet.

D_HoppeditzBeerdigung_20170301

Eins noch – nach einer ausgiebig gefeierten fünften Jahreszeit: Der Karneval ist er dann beendet, wenn der Hoppeditz stilvoll beerdigt worden ist. Dafür sorgen seit 38 Jahren in Düsseldorf der Heimatverein Düsseldorfer Weiter, die Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze und das Düsseldorfer Narrencollegium.

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!

Tausend und ein Karnevalsbild