Düsseldorf Karneval

D_LottJonn_Warden_18022019

Präsident Felix Wilczeck feierte gemeinsam mit Marion Warden

KG Lott Jonn mit Tanz, Gesang und bester Stimmung

Den Pfarrsaal von St. Josef hatten die Karnevalisten der KG Lott Jonn am Samstag (16.2.) für ihre Karnevalsparty ausgesucht. Ein buntes Programm mit Tanz, Gesang und Rednern war organisiert und Frank Spehl sorgte mit zünftiger Musik für Unterhaltung.

D_LottJonn_Saal_18022019

Ein buntes Bild an Karnevalisten im Pfarrsaal

Gemeinsam mit vielen befreundeten Karnevalisten feierte die KG Lott Jonn ihre Party. Die Gäste im Saal trugen bunte Kostüme oder die unterschiedlichsten Gardeuniformen. So war Jens Lier, der Sänger der Prinzengarde Blau-Weiss, in seiner Kleidung der Düsseldorfer Radschläger gekommen. Aber auch im bunten Radschläger-Sakko unterhielt er bestens mit seinem Gesang.

D_LottJonn_Rad_18022019

Auch Radschläger feierten gerne mit der KG Lott Jonn

Die KG Lott Jonn bewies ein Herz für den Nachwuchs. So traten neben Jojo und Lea von Pänz en de Bütt auch Annika Sudbrock auf und zeigten, dass die Jugend karnevalistisch flott unterwegs ist.

D_LottJonn_Tanz_18022019

Die Jugend der Rheinstars mit ihrem Tanz

Zum Programm gehörte der Besuch des Prinzenpaar ebenso wie das Antreten der 1. Rot-Weisse-Husaren der Stadt Düsseldorf mit Präsident Robby Stürtzer. Die Jugendtanzgarde der Rheinstars war mit großer Mannschaft angereist und führten ihre neusten Tänze vor. Die Gäste waren begeistert und ließen die Tänzerinnen nicht ohne Zugabe ziehen. Das auch Männer gut tanzen können stellte anschließend Ben Adam unter Beweis. Der Solomajor Tänzer hat mit seinen Tänzen schon mehrere Wettbewerbe gewonnen und wirbelte beeindruckend durch den Saal.

D_LottJonn_Tänzer_18022019

Solomajor Ben Adam

Nicht nur bei den Damen kam dann die Show von Kai & Kai glänzend an. Das Duo sorgte mit ihrem Medley zu verschiedensten Hits für eine viel bejubelte Mischung aus Komik und Tanz. Heinz Hülshoff nahm die Karnevalisten dann noch mit auf die Skipiste und brachte mit seinen Stimmungsliedern den Saal ordentlich in Schwung.

D_LottJonn_Peil_18022019

Hannelore und Herbert Peil feiern ihre zweite Session als Ehepaar - der Kanreval verbindet sie nicht erst seit ihrer Hochzeit im Januar 2018

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Hoppeditz_Gang_06032019

Das gab es noch nie, doch ein Irrtum ist ausgeschlossen: Da nahm der Düsseldorfer Hoppeditz Tom Bauer an seiner „eigenen“ Beerdigung teil. Denn am Aschermittwoch (6.3.) war es wieder so weit. Im Stadtmuseum traf sich die Trauergemeinde um Abschied von Hoppeditz und der närrischen Zeit zu nehmen.

D_Zapfenstreich_pp_05032019

Der Zapfenstreich am Veilchendienstag (5.3.) vor dem Düsseldorfer Rathaus gehörte zu den emotionalsten Momenten in der Amtszeit der Karnevals-Tollitäten und stellt zugleich den Abschluss dar. Mit Prinz Martin I. und Venetia Sabine wurde ein Prinzenpaar verabschiedet, das die Herzen der Düsseldorfer im Sturm erobert hat. Das Motto Düsseldorf gemeinsam jeck wurde von ihnen gelebt und ihre Begeisterung riss eine ganze Stadt mit, da waren sich alle einig.

D_Grosse_Kniebeuget_201903003

Von wegen – dies ist eine Sitzung. Schon bei den Räubern standen alle im ausverkauften Rheinlandsaal des Hilton Hotels in Düsseldorf. Bei Brings haben sie mitgetanzt. Und nun – zu Druckluft, der Bonner Brass und Action-Band, da geht’s in die Knie. Bei einer der ältesten Düsseldorfer Karnevalsgesellschaften - bei der Großen von 1890 – war ordentlich Bewegung drin am Karnevalssonntag.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D