Düsseldorf Karneval

D_Marktfrauen_Peter_22062019

Mit Peter Kühn als neuem Sellerieprinzen eröffneten die Närrischen Marktfrauen den Reigen der Bekanntgaben der Düsseldorfer Tollitäten für die nächste Session

Karneval in Düsseldorf: Die Närrischen Markfrauen haben einen neuen Sellerieprinzen

Für Peter Kühn wird sich in der nächsten Karnevalssession einiges ändern. Denn er tauscht die Farben blau-weiss seiner Rheinischen Garde in das rot-weisse Ornat des Sellerieprinzen und wird mit den Närrischen Marktfrauen die Säle der Stadt erobern.

Das Herz einer Närrischen Marktfrau hatte er schon vor einiger Zeit erobert und im April seine Nicole geheiratet. Damit war er quasi in die Familie der Närrischen Marktfrauen aufgenommen und zögerte nicht lang sich um die Position des Sellerieprinzen zu bewerben.

D_Marktfrauen_alle_22062019

Der Sellerieprinz in spe und seine Närrischen Marktfrauen

Vorher hatte er sich beim Ex-Sellerieprinzen Dany Müller erkundigt, wie die Aufgabe als Tollität so ist. Offenbar ein echtes Erlebnis, dass nun auch Peter Kühn vor sich hat. Unter mehreren Bewerbern konnte er sich durchsetzen. Die wichtigste Frage wurde gleich bei seiner Präsentation am Freitagabend geklärt: Sellerieprinz Peter wird Strumpfhosen tragen!

In der KG Rheinische Garde Blau-Weiss ist Peter Kühn Senator und Standartenträger. Die Blau-Weissen feierten den Erfolg ihres Gardisten am Freitagabend mit. Bereits in der vergangenen Session hatte ihr Kinderpräsident Arthur die Farben gewechselt und war in das rot-weisse Kinderprinzenkostüm der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf geschlüpft.

D_Marktfrauen_Vorstand_22062019

Vorstand mit Sellerieprinz:  (v.l) Tina Küster-Kern, Petra Bark, Peter Kühn, Cida Klinkhammer, Wiebke Oechler und Maria Mühle

Die Närrischen Marktfrauen freuen sich über ihren stattlichen Sellerieprinzen, der „echt was her macht“. Gemeinsam wird es in der Session heißen „Unser Rad schlägt um die Welt“. Bereits im Mai hatten die Marktfrauen ihren Vorstand mit Cida Klinkhammer als erster Vorsitzenden, Petra Bark als Prasidentin, Tina Küster-Kern als Schatzmeisterin und Wiebke Oechler als Literatin bestätigt. Neu im Team ist Maria Mühle als Schatzmeisterin.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Spiesratze_7_08122019

70 Jahre aktiv im Karneval, 59 Jahre bei den Spiesratzen und dort seit 47 Jahren Materialverwalter auf Lebenszeit – wer auf eine solche Vita zurückblicken kann, ist den Spiesratzen eine Ehrenkelle wert. Am Sonntag (8.12.) wurde Heinz Krudwig mit der Ehrenkelle im Gothe-Museum Schloss Jägerhof in einer Feierstunde geehrt.

D_BallRW_Pripa_30112019

Der Saal des Hilton war am Samstagabend ganz in den Farben rot und weiß gestaltet, passend zum 50. Ball International der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein „runder“ Abend, denn passend zum Düsseldorfer Karnevalsmotto „Unser Rad schlägt um die Welt“ überraschte die Garde nicht nur mit einer neuen Choreografie, sondern auch mit einem Gardisten, der perfekte Räder durch den Saal schlug.

D_Marktfrauen_alle_28112019

Viele Tollitäten im Düsseldorfer Karneval wurden bereits gekürt. Am Donnerstagabend (28.11.) war es dann auch bei den Närrischen Marktfrauen so weit. Aus Peter Kühn wurde Sellerieprinz Peter II.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D