Düsseldorf Karneval

D_Rotweiss_Kindergarde_Auto_06012018

(v.l.) Autohaus GeschäftsführerStefan Bäckmann, Rot-Weiss-Kommandant Marco Bätzel, Prinz Luis I., Venetia Lucia, Frank Pagalies und Rot-Weiss-Präsident Dirk Kemmer mit dem Kinderprinzenpaarmobil

Mit Allrad in die Session: Kinderprinzenpaar wird mobil

Zahlreiche Auftritte in der nur sechs Wochen langen Karnevalssession absolviert nicht nur das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf. Auch das Kinderprinzenpaar der Prinzengarde hat rund 70 Auftritte im Kalender stehen. Damit Prinz Luis I. und Venetia Lucia komfortabel und sicher ihre Tiele errreichen, konnten sie am Samstagmittag ihre Sessionskutsche von Frank Pagalies übernehmen.

D_Rotweiss_Kindergarde_06012018

Die Kindergarde der Prinzengarde begeleitete ihr Prinzenpaar ins Autohaus Pagalies, Foto: Prinzengarde der Stad Düsseldorf

Die komplette Kindergarde der Prinzengarde war am Samstag zur Unterstützung von Prinz Luis I. und Venetia Lucia mit ins Autohaus gekommen. Bereits zum 39. Mal unterstützt Frank Pagalies mit seinem Autohaus das rot-weisse Kinderprinzenpaar. Der Schlüssel des Allrad Suzuki Vitari ging an die Eltern der jungen Majestäten, obwohl Prinz Luis mit seinen 16 Jahren schon fast den Eindruck macht, als könnte bereits selber hinter das Steuer.

Auch das große Prinzenpaar ließ sich den Auftritt der Kindergarde und den jungen Majestäten auf der Auststellungsfläche im Autohaus nicht nehmen. Mit Musik, Tanz und natürlich vielfachem Helau und den obligatorischen Orden geht es nun weiter in der Session.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Orden_Kakaju_05072018

Der Förderverein Düsseldorfer Karneval hat einen neuen Vorsitzenden: Josef Hinkel. In launiger Art prämierte er am Donnerstag im Garten des Haus des Karnevals die schönsten Karnevalsorden des vergangenen Session. In diesem Jahr konnten sich auch drei Kinderprinzenpaare über einen Preis für ihren Orden freuen.

D_Karneval_Prinz_03072018

Das neue Motto für die Karnevalisten für die nächste Session heißt „Düsseldorf - gemeinsam jeck“. Entsprechend vereinen das neue Karnevalsprinzenpaar Karneval, Schützen und Fortuna: Martin Meyer und Sabine Ilbertz werden die neuen Karnevalsmajestäten.

D_GJ_Puschel_26052018

Die Karnevalsgesellschaft Gemeinsam Jeck feiert traditionell nicht einfach nur ein einfaches Sommerfest. Sie laden Freunde und andere Karnevalisten zum Minigolftunier ein. 21 Teams traten auf der Anlage am Südpark an und natürlich fehlte es nicht an Musik und bester Stimmung. Dazu trug auch die Tanzgruppe des Vereins bei. Die „Jecken Dancers“ stellten ein Team und das wurde tatkräftig durch Gesang und Tanz unterstützt.

Eindrücke vom Fest sehen sie hier in der report-D-Bildergalerie

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D