Düsseldorf Karneval

D_Wehrhähne_Bühne_30012016

Bei der Band BOB war bei den Gästen kein Halten mehr

Närrische Wehrhähne feiern ausgelassen im Düsseldorfer Henkel-Saal

Närrisch sind die Wehrhähne aus Düsseldorf sowieso, doch in diesem Jahr ganz besonders, denn sie können ihr 4 x 11-jähriges Jubiläum feiern. Am Samstag (30.1.) taten sie dies im Henkel-Saal und brachten das jecke Publikum zum Toben.

D_Wehrhähne_drei_30012016

Die Närrischen Wehrhähne genossen den Abend

Der Präsident der KG Närrische Wehrhähne, Andreas Ziegler, präsentierte den Gästen im ausverkauften Saal ein Highlight nach dem anderen. Nachdem der Mann mit der Trööt, Lutz Kniep, und Knacki Deuser das Publikum begeistert hatten, spielte die Band BOB auf. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hielt es niemanden mehr auf den Stühlen und es wurde ausgelassen getanzt und gesungen.

D_Wehrhähne_Olli_30012016

Olli der Köbes

Auch die Tanzgarde der KakaJU, Olli der Köbes, De Fetzer, Kammerkätzchen und Kammerdiener, Wolfgang Trepper und die Fantastic Company unterhielten den Saal.

D_Wehrhähne_Gäste4_30012016

Von der Steinzeit bis zum 4x11 Jubiläum der Närrischen Wehrhähne

Das Prinzenpaar mit Prinz Hanno I. und seiner Venetia Sara kam auf einen kurzen Abstecher vorbei. Als Special Guest rockten schließlich „Porno al Forno“ und wurden frenetisch bejubelt.

D_Wehrhähne_ARDO_30012016

Für musikalische Unterhaltung sorgte das Orchester ARDO

Das tolle Programm und gut gelaunten Gäste machten die Sitzung zu einem zünftigen 44. Jubiläum. Das konnte Präsident Andreas Ziegler gleich doppelt genießen, denn es war auch sein 44. Geburtstag.

D_Wehrhähne_Präsi_30012016

Geburtstagskind Andreas Ziegler (re)

D_Wehrhähne_Gäste3_30012016

Viele Gruppen waren in einheitlichen Kostümen

D_Wehrhähne_Gäste1_30012016

Närrische Damen

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Rosenmontag_Kritik_21032017

Traditionell nach Rosenmontag hält das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) mit seinen Mitgliedern Rückblick auf die Session. Die Bilanz war durchweg positiv, auch wenn für 2018 einige Optimierungen anstehen. Der Zug wird erneut auf der Corneliusstraße starten.

D_Karneval_2018_04032017

Der Hoppeditz ist gerade beerdigt, da geht es schon wieder los: Die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession starten. Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) sucht das neue Sessionsmotto und zahlreiche Vereine haben ihren Kartenvorverkauf für 2018 freigeschaltet.

D_HoppeditzBeerdigung_20170301

Eins noch – nach einer ausgiebig gefeierten fünften Jahreszeit: Der Karneval ist er dann beendet, wenn der Hoppeditz stilvoll beerdigt worden ist. Dafür sorgen seit 38 Jahren in Düsseldorf der Heimatverein Düsseldorfer Weiter, die Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze und das Düsseldorfer Narrencollegium.

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!

Tausend und ein Karnevalsbild