Düsseldorf Karneval

D_Gerresheim_Vogel_07022016

Bunte Vögel beim Zug

Närrischer Lindwurm in Düsseldorf Gerresheim begeistert die Zuschauer

In Gerresheim organisiert die „Saubande“ den traditionellen Karnevalsumzug an Karnevalssonntag (7.2.). Um 11:11 Uhr ging es bereits los und wider Erwarten blinzelte zwischendurch sogar die Sonne kurz durch die Wolkendecke.

Bilder rund um den Zug finden sie hier in der report-D Bildergalerie.

D_Gerresheim_Kinder_07022016

Auch die kleinen Narren hatten das Helau gut geübt

Ganz Gerresheim war auf den Beinen und säumte bunt kostümiert die Straßenränder. Ein farbenprächtiger Zug zog durch den Stadtteil und begeisterte die Menschen.

D_Gerresheim_Pantel_07022016

Bei der jungen Union fuhr Silvia Pantel mit

Das Fanfarenkorps Schwarz-Weiss Düsseldorf zeigte gute Kondition und spielte von einem LKW aus, den ganzen Zug durch. Weitere Musikgruppen spielten und die Kinder am Straßenrand trugen nach dem Zug zufrieden volle Tüten mit Kamellen nach Hause.

D_Gerresheim_Frauen_07022016

Helau!

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Spiesratze_Bahn_12062017

Heinz Krudewig ist seit 25 Jahren der erste Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Spiesratze und wurde am 3. Juni 75 Jahre alt. Im Kreise der Familie feierte er seinen Ehrentag im Rheingau. Doch dabei wollten es seine Vereinskameraden nicht belassen. Sie überraschten das Geburtstagskind am Samstag (10.6.) mit einer Bahn voller Gäste.

D_Marquis2_01062017

„Im Rheinland geboren und da gehör ich hin, wie schön, dass ich ein Düsseldorfer bin.“ Karnevalisten Ü70 fangen sofort an zu summen bei diesen Worten. Es ist ein Lied von Ralph Marquis. Der „Troubadur vom Rhein wurde am 1. Juni 90 Jahre alt.
Die Karnevalsgesellschaft Spiesratze würdigte Marquis, der der Gesellschaft seit 35 Jahren angehört. Immerhin trägt Marquis den Spiesratze-Ehrentitel Bausenator. Zudem ist der Mann mit der markanten Stimme Träger des „Goldenen Violinschlüssels“, einer Schweizer Ehgrung für Volksbarden.

D_Vorstand_Regenbogen_22052017

Düsseldorfs buntester Karnevalsverein, die KG Regenbogen, setzt die Segel für die nächste Session. Die Mitglieder stellten ihr neues Motto vor: "Jeck Erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage" vor. Doch in ihrer Mitgliederversammlung gab es auch einen Rückblick. Denn beim Tuntenlauf am Karnevalssamstag waren 6.666 Euro Spenden zusammen gekommen, die an die Aidshilfe Düsseldorf überreicht wurden.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D