Düsseldorf Karneval

D_Gerresheim_Vogel_07022016

Bunte Vögel beim Zug

Närrischer Lindwurm in Düsseldorf Gerresheim begeistert die Zuschauer

In Gerresheim organisiert die „Saubande“ den traditionellen Karnevalsumzug an Karnevalssonntag (7.2.). Um 11:11 Uhr ging es bereits los und wider Erwarten blinzelte zwischendurch sogar die Sonne kurz durch die Wolkendecke.

Bilder rund um den Zug finden sie hier in der report-D Bildergalerie.

D_Gerresheim_Kinder_07022016

Auch die kleinen Narren hatten das Helau gut geübt

Ganz Gerresheim war auf den Beinen und säumte bunt kostümiert die Straßenränder. Ein farbenprächtiger Zug zog durch den Stadtteil und begeisterte die Menschen.

D_Gerresheim_Pantel_07022016

Bei der jungen Union fuhr Silvia Pantel mit

Das Fanfarenkorps Schwarz-Weiss Düsseldorf zeigte gute Kondition und spielte von einem LKW aus, den ganzen Zug durch. Weitere Musikgruppen spielten und die Kinder am Straßenrand trugen nach dem Zug zufrieden volle Tüten mit Kamellen nach Hause.

D_Gerresheim_Frauen_07022016

Helau!

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Paenz_alle_23112017

Wer glaubt der Düsseldorfer Nachwuchs von Pänz en de Bütt kann nur Karneval, wurde jetzt beim Warm Up im Theater an der Luegallee eines Besseren belehrt. Bühne statt Bütt: Mit Sketchen, Improvisation und einer Prise Karneval stimmten sich die jungen Aktiven auf die Session ein und präsentierten die Ergebnisse ihrer Arbeit mit Coach Lars Hohlfeld.

D_Marktfrauen_Helmut_22112017

Die Närrische Marktfrauen haben einen neuen Sellerieprinzen: Manfred I. wurde am Mittwoch gekürt und wird die Damen in der Session begleiten.

D_Hoppediz_Bauer_18112017

Traditionell verleiht die Hoppediz-Wache dem Hoppeditz-Denkmal am Haus des Karnevals seinen aktuellen Sessionsorden. Am Samstag (18.11.) kletterte Hoppeditz Tom Bauer persönlich auf die Skulptur und übergab so den Orden.

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D