Düsseldorf Karneval

D_Kanreval_Foerder_13092018

Mirjam Kohl ist dem Düsseldorfer Karneval verbunden und gehört nun dem Vorstand des Fördervereins an, Foto: Förderverein

Neue Frau an Hinkels Seite – Der Förderverein Düsseldorfer Karneval hat eine neue stellvertretende Vorsitzende

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Düsseldorfer Karneval erhielt der Vorsitzende Josef Hinkel eine neue Stellvertreterin. Mirjam Kohl übernimmt diese Position, da Angela Erwin sich aus dem Vorstand zurückgezogen hat.

Nachdem im November 2017 der Vorsitz des Vorstandes der Fördervereins von Angela Erwin auf Josef Hinkel überging, zog sich die Landtagsabgeordnete nun ganz aus dem Vorstand zurück. Sie könne das Amt nicht mehr im gewohnten Maße ausüben und bat um ihr Ausscheiden, bedauerte sie.

Als Nachfolgerin übernimmt ab sofort Mirjam Kohl gemeinsam mit Hanspeter Sauter den stellvertretenden Vorsitz. Sie ist langjähriges Mitglied des Vereins und wurde einstimmig gewählt.

Dem Vorstand des Fördervereins des Karnevals gehören nun Josef Hinkel als Vorsitzender, Hanspeter Sauter und Mirjam Kohl als Stellvertreter, Jochen Klüssendorf als Schatzmeister, Martin Feyerabend als Schriftführer an. Hille Erwin ist Ehrenvorsitzende.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_AWO_Bühne_20012019

Wer am Sonntagmittag (20.1.) die Karnevalssitzung der AWO in den Rheinterrassen besuchte, der wurde gleich mit der ersten Nummer zu den Klängen der Bonner Band „Druckluft“ vom Stuhl geholt. Gemeinsam mit der Niederkasseler Tonnengarde hatte die AWO ein Spitzenprogramm zusammengestellt, das zum Mitfeiern einlud.

D_Rad_3_20012019

„So viel Presse wie heute hatten wir noch nie bei einer Frühsitzung“ schmunzelte Günter Korth am Sonntagmittag (20.1.) im Haus Gantenberg. „Aber die kommen ja nicht wegen uns, sondern weil nach dem Brand hier endlich wiedereröffnet wurde“, glaubt er. Doch damit irrte er, denn die Frühsitzung der KG Düsseldorfer Radschläger ist immer einen Besuch wert, da die bunt kostümierten Karnevalisten ordentlich Stimmung in den Saal brachten und das bunte Programm genossen.

D_UZ_Pape_20012019

Der Goldene Ring am Brugplatz war am Samstagabend fest in karnevalistische Hand. Die Uzbröder und ihre Freunde feierten eine zünftige Brauhaussitzung mit bunten Programm und natürlich auch dem Besuch der Tollitäten.

Report-D hat mitgefeiert, hier die Bildergalerie zur Brauhaussitzung.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D