Düsseldorf Karneval

D_Kanreval_Foerder_13092018

Mirjam Kohl ist dem Düsseldorfer Karneval verbunden und gehört nun dem Vorstand des Fördervereins an, Foto: Förderverein

Neue Frau an Hinkels Seite – Der Förderverein Düsseldorfer Karneval hat eine neue stellvertretende Vorsitzende

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Düsseldorfer Karneval erhielt der Vorsitzende Josef Hinkel eine neue Stellvertreterin. Mirjam Kohl übernimmt diese Position, da Angela Erwin sich aus dem Vorstand zurückgezogen hat.

Nachdem im November 2017 der Vorsitz des Vorstandes der Fördervereins von Angela Erwin auf Josef Hinkel überging, zog sich die Landtagsabgeordnete nun ganz aus dem Vorstand zurück. Sie könne das Amt nicht mehr im gewohnten Maße ausüben und bat um ihr Ausscheiden, bedauerte sie.

Als Nachfolgerin übernimmt ab sofort Mirjam Kohl gemeinsam mit Hanspeter Sauter den stellvertretenden Vorsitz. Sie ist langjähriges Mitglied des Vereins und wurde einstimmig gewählt.

Dem Vorstand des Fördervereins des Karnevals gehören nun Josef Hinkel als Vorsitzender, Hanspeter Sauter und Mirjam Kohl als Stellvertreter, Jochen Klüssendorf als Schatzmeister, Martin Feyerabend als Schriftführer an. Hille Erwin ist Ehrenvorsitzende.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Tribuene1_20022019

Durch die Zusammenarbeit zahlreicher Unterstützer wird es auch bei diesem Rosenmontagszug (4. März) eine inklusive Tribüne am Graf-Adolf-Platz geben. Die  AOK, die Stadt, das Comitee Düsseldorfer Carneval und der Assistenzdienst Deutschland haben in den vergangenen Wochen alles organisiert, damit auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen auf einer Tribüne den Zug erleben können.

D_Provinzial_Pripa_18022019

Es sind keine zwei Wochen mehr, bis der Rosenmontagszug sich wieder durch die Düsseldorfer Straßen schlängelt. Das Sicherheitskonzept ist von den Behörden abgenickt und am Montag (18.2.) gab es bei einer jecken Feier die närrische Versicherungspolice bei der Provinzial.

D_Landtag_gruppe_19022019

Das Präsidium des Landtags ehrte am Dienstag (19.2.) verdiente Karnevalisten aus den 17 Karnevalsverbänden in Nordrhein-Westfalen. Vom Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) waren die Musiker der Swinging Funfares für die Ehrung vorgeschlagen worden. Sie erhielten bei der von Josef Hinkel moderierten Feierstunde Orden und Urkunde für ihr Engagement in der Brauchtumspflege.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D