Düsseldorf Karneval

D_Regenbogen_01092018

Summertime und Beachparty mit der KG Regenbogen

Rainbow-Island in Düsseldorf mit der KG Regenbogen

Wenn das Winterbrauchtum im Sommer feiert, dann aber richtig. Und so war das Sommerfest der KG Regenbogen eine Beach Party, auf der niemand das Meer wirklich vermisste. Wasser gab es im Pool und der kam gerade recht, wenn es so richtig heiß wurde und Abkühlung erwünscht war.

Wir waren mit der Kamera beim bunten Feiern dabei - hier die Bildergalerie

D_Regenbogen_Pripa_01092018

Das zukünftige Prinzenpaar der KG Gemeinsam Jeck Prinz Uwe und Venetia Sabrina feierten mit

Auf welcher Beach-Party erlebt man schon das Tauziehen von Präsidenten? Keine Frage, das gehört zum Programm, wenn die Regenbogen-Karnevalisten feiern und dabei ganz nebenbei das Düsseldorfer Karnevalsmotto „gemeinsam jeck“ gleich mit.

D_Regenbogen_Seil_01092018

Das Kräftemessen zweier Präsidenten - wer gewonnen hat? Die Antwort gibt es in der Bildergalerie

Andreas Mauska, Präsident der KG Regenbogen, konnte am Samstag eine farbenfrohe Partygesellschaft im Treibgut des Stahlwerks begrüßen. Baströckchen, Hawaihemden und Flamingos gehörten ebenso dazu wie Cocktails und Barbeque.

D_Regenbogen_Tanz_01092018

Elisabeth Gobbers bei ihrem Tanz mit dem Regenbogen

Das Meer zu Beach-Party wurde durch den Pool ersetzt und mit den Swinging Funfares, Kokolores und der Tanztruppe der KG Regenbogen war das musikalische Programm perfekt. Einen besonderen Auftritt hatte Elisabeth Gobbers. Die 28-Jährige ist seit einem Jahr Mitglied bei der KG Regenbogen und begeisterte mit ihren Bauchtänzen.

Die Stimmung war ausgezeichnet und diverse Strandspiele wie Tauziehen und Apfelsinentanz kamen bei Akteuren und Zuschauern bestens an.

D_Regenbogen_Pool_01092018

So kann aus der Beachparty eine Pool-Party werden

Die Termine der KG Regenbogen

Nach dem Sommerfest ist vor der Session und so arbeiten die Regenbogenkarnevalisten bereits an ihrem neuen Motto „Schrill durch die Antike“. Am 17. November feiert die KG Regenbogen ihren Ball, am 2. Februar die Sitzungsparty und am 2. März heißt es wieder „Tunte lauf“.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Tribuene1_20022019

Durch die Zusammenarbeit zahlreicher Unterstützer wird es auch bei diesem Rosenmontagszug (4. März) eine inklusive Tribüne am Graf-Adolf-Platz geben. Die  AOK, die Stadt, das Comitee Düsseldorfer Carneval und der Assistenzdienst Deutschland haben in den vergangenen Wochen alles organisiert, damit auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen auf einer Tribüne den Zug erleben können.

D_Provinzial_Pripa_18022019

Es sind keine zwei Wochen mehr, bis der Rosenmontagszug sich wieder durch die Düsseldorfer Straßen schlängelt. Das Sicherheitskonzept ist von den Behörden abgenickt und am Montag (18.2.) gab es bei einer jecken Feier die närrische Versicherungspolice bei der Provinzial.

D_Landtag_gruppe_19022019

Das Präsidium des Landtags ehrte am Dienstag (19.2.) verdiente Karnevalisten aus den 17 Karnevalsverbänden in Nordrhein-Westfalen. Vom Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) waren die Musiker der Swinging Funfares für die Ehrung vorgeschlagen worden. Sie erhielten bei der von Josef Hinkel moderierten Feierstunde Orden und Urkunde für ihr Engagement in der Brauchtumspflege.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D