Düsseldorf Karneval

D_Radiositzung_Blau-Weiss_Funfares_20150125

Spielten im Saal verteilt und auf Stühlen stehend: die Swinging Funfares mit einem fulminanten Auftritt bei der Rheinischen Garde Blau-Weiss.

WDR-Hörfunksitzung der Rheinischen Garde Blau-Weiss: Unerhört!

Die Swinging Funfares sind einfach gut drauf. Zusammen mit Brings aus Köln waren sie die Stimmungsmacher und musikalischen Eckpfeiler der WDR Hörfunksitzung des Comitee Düsseldorfer Carneval. Die GKG Rheinische Garde Blau-Weiss und ein tolles Publikum in den Rheinterrassen sorgten für einen würdigen Rahmen WDR 4 wird die Sitzung am Karnevalswochenende senden. GKG Rheinische Garde Blau-Weiss. Unerhört – das jecke Düsseldorf zum Lauschen!

Janine Kemmer leitete die Sitzung mit Schwung und dem richtigen Händchen für die Stimmung im Saal. So dauerte es nicht lange, bis die erste Rakete zündete. Das Düsseldorfer Band-Dreigestirn Alt Schuss, De Fetzer und BoB – der Band ohne Bart spielte für die phantasievoll kostümierten Jecken im Saal. Deren Charaktere reichten von der Freiheitsstatue in >Begleitung von Uncle Sam bis hin zum Sträfling im klassisch blau-weiß gestreiften Einreiher mit Häftlingsnummer.
Ursula Gerling trainiert bereits seit vielen Jahren mit der Kakaju eines der besten Tanzcorps der Stadt. Dafür promovierte sie die Rheinische Garde Blaus-Weiss zur Dr. Humoris Causa. Als Dankeschön für diese Auszeichnung revanchierte sich die katholische Jugend mit einem besonders gelungen Auftritt ihrer Tanzgarde.

D_Radiositzung_Freiheit_20150125

Feiert in Düsseldorf Karneval: die New Yorker Freiheitsstatue.

Die launigen Pointen von Stimmenimitator Jörg Knörr, die Lacher bei Hausmann und Ne Knallkopp – ja selbst der schillernde Auftritt des Düsseldorfer Prinzenpaares waren vergessen, als aus Köln die Herren im Schottenkaro auf die Bühne kamen. Brings bringt’s. Und zwar zuverlässig. Vor der Bühne wurde getanzt und mitgesungen, als habe sich die Sitzung in ein Rockkonzert verwandelt.
Bei einer ausgiebigen After-Sitzungs-Party konnten alle Gäste der Blau-Weissen diesen Schwung gleich in eigene rhythmische Bewegungen umsetzen.

Mehr Bilder zeigt die report-D Bildergalerie.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Spiesratze_7_08122019

70 Jahre aktiv im Karneval, 59 Jahre bei den Spiesratzen und dort seit 47 Jahren Materialverwalter auf Lebenszeit – wer auf eine solche Vita zurückblicken kann, ist den Spiesratzen eine Ehrenkelle wert. Am Sonntag (8.12.) wurde Heinz Krudwig mit der Ehrenkelle im Gothe-Museum Schloss Jägerhof in einer Feierstunde geehrt.

D_BallRW_Pripa_30112019

Der Saal des Hilton war am Samstagabend ganz in den Farben rot und weiß gestaltet, passend zum 50. Ball International der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein „runder“ Abend, denn passend zum Düsseldorfer Karnevalsmotto „Unser Rad schlägt um die Welt“ überraschte die Garde nicht nur mit einer neuen Choreografie, sondern auch mit einem Gardisten, der perfekte Räder durch den Saal schlug.

D_Marktfrauen_alle_28112019

Viele Tollitäten im Düsseldorfer Karneval wurden bereits gekürt. Am Donnerstagabend (28.11.) war es dann auch bei den Närrischen Marktfrauen so weit. Aus Peter Kühn wurde Sellerieprinz Peter II.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D