Schützen

D_Himmelgeist_Majestäten_23082015

Strahlende Majestäten, traumhaftes Wetter, ganz Himmelgeist beim Festmarsch und Parade – so schön kann Schützenfest sein. Der Festzug wurde mit herrlicher Kulisse vor Schloss Micheln abgenommen.

Genießen sie die Bilder von Festzug und Parade hier.

D_Heerdt_Schuetzen_20150823

Im 442. Jahr umarmen die St. Sebastianus Schützen von Heerdt alle Generationen. Fünf Tage lang sind sie der Mittelpunkt des Stadtteils. Das Angebot für die Bürger reichte dabei vom Seniorencafé bis hin zur Playback-Show der Jungschützen. Höhepunkt am Sonntag (23.8.): Der große Schützenzug mit 650 Teilnehmer in fünf anstatt der sonst üblichen drei Bataillone.

Besuchen sie unsere report-D Bildergalerie zur Parade auf der Rheinallee - mit 164 Fotos

D_Pagen_Lohausen_16082015

Die Lohausener St. Sebastianus Schützenbruderschaft startet ihr Schützenfest mit lautem Knall. Doch nicht Böllerschüsse, sondern ein Feuerwerk stimmte den Düsseldorfer Norden auf das viertägige Fest ein.

Eindrücke vom Sonntag im Zelt finden sie in der report-D Bildergalerie hier.

D_Zelt_Flehe_16082015

Seit 1925 gibt es die St. Sebastianus Schützen-Bruderschaft in Flehe und dies wird ordentlich gefeiert. Traditionell begann das Schützenfest am Samstag (15.8.) mit dem Fackelzug.

Eindrücke vom Fackelzug und von der Parade am Montag finden sie in der report-D-Bildergalerie hier.

D_Schützenfest_Unterbach_09082015

Für das amtierende Königspaar der St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach Manfred und Beate Neumann war der Sonntag (9.8.) der Höhepunkt ihrer Amtszeit und damit ist das Abschiednehmen eingeläutet.

Die report-D Bildergalerie zum Schützensonntag finden sie hier.

D_Itter_09082015

Die Sankt Hubertus - Schützenbruderschaft Itter feiert ihr Schützenfest in diesem Jahr wieder traditionell von Samstag (8.8.) bis Dienstag (11.8.). In den vergangenen Jahren wurde mit der Verschiebung des Starts experimentiert, aber nun kehrten die Schützen zur alten Terminplanung zurück.

Die Report-D-Bildergalerie zu Festzug und Parade finden sie hier.

D_Niederkassel_Platz_20150809

Dat Dörp feiert. Und dann will einer mit Zahlen kommen? Mit 250 Schützen und 13 Musikgruppen auf der Niederkasseler Straße? Damit ist dieses Jubiläum nun wirklich unzureichend beschrieben. Seit 125 Jahren tragen die St. Sebastianus-Schützen die Tradition durch Niederkassel. Und sind dabei moderner denn je. Mit einer großen Parade krönten die Sebastianer deshalb ihr ganz besonderes Jubiläum am Sonntag (9.8.).
Besuchen Sie die große report-D-Bildergalerie mit 230 Aufnahmen des Niederkasseler Jubiläumszugs - KLICK

D_Schützenfest_Rath_09082015

Das Regimentskönigspaar Peter und Ulrike Lüperts strahlten beim Auftakt des Schützenfestes der Bürgerschützen Düsseldorf Rath. Schützengottesdienst, Festzug und Zapfenstreich am Schützensamstag lockten mehrere Hundert Zuschauer. Die Majestäten genossen auch die Parade im Anschluss. Rath ist fest in Schützenhand.

Die Report-D Bildergalerie zum Samstag finden sie hier.

D_Schützenfest_Oberbilk_2015_0138

Das WIR wird in Oberbilk groß geschrieben und auch gelebt. Zum 167. Mal feiern die Schützen ihr Fest. Tradition und Moderne treffen sich und vertragen sich ausgezeichnet.

Die report-D Bildergalerie zum Schützensonntag finden sie hier.

D_SchützenLörick1_20150801

Die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Düsseldorf-Lörick feiert ihr Schützenfest mit Tradition und Moderne. Die Löricker sind sicherlich der einzige Schützenverein, der neben dem Festplatz gleich ein Freibad für heiße Temperaturen zur Verfügung hat. Und heiß ging es her in Lörick. Eindrücke sehen sie hier in der report-D Bildergalerie.

D_Bilanz_Kirmes_26072015

Nun sind sie vorbei, die zehn Tage der größten Kirmes am Rhein 2015. Trotz der Unwetterwarnung und der daher geschlossenen Kirmes am Samstag, ziehen Veranstalter, Polizei, Feuerwehr und Rheinbahn eine positive Bilanz.

D_Schuetzenkoenig_20150721

Der erste Gedanke nach dem Königsschuss? Andreas-Paul Stieber (49) muss nicht überlegen: „Wahnsinn“ sagt er und lacht. Seit zwei Jahren erst ist der Unternehmensberater im 1. Zug der Reserve. Am Dienstag (21.7.) krönte er sich mit einem gezielten Schuss. Andreas-Paul Stieber und Christiane Wicht-Stieber sind das kommende Königspaar der Stadt-St. Sebastianer.

D_Sebastianer1_19072015

Die größte Kirmes am Rhein und das größte Schützenfest in Düsseldorf: Die St. Sebastianus Schützen verstehen es zu feiern. Kirmesarchitekt Thomas König hat wieder einen tollen Rummel organisiert und die Schützen lassen sich für ihr zehntägiges Schützenfest eine Überraschung einfallen.

Die Report-D Bildergalerie zu den Festzügen und zur Parade finden sie hier.

D_3_Zug1_18072015

Seit dem 19. Juli ziert eine echte Palme die kleine Insel auf dem Weiher vor Schloss Benrath. Report-D ist es gelungen, das Rätsel darum zu enthüllen.

D_Schuetzen_Urdenbach_12072015

Der Düsseldorfer Süden hat am Sonntag wieder ein großes Schützenfest erlebt. Nachdem die Nachbarn in Benrath am vergangenen Wochenende erst Hitze und anschließend Platzregen ertragen mussten, waren die Bürger-Schützen in Urdenbach deutlich besser dran.

Die Report-D Bildergalerie zum Schützensonntag finden sie hier.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum