Verkehr

D_Geisel_Rheinbahn3_23072015

Der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) in Düsseldorf soll beschleunigt werden. OB Thomas Geisel meint damit nicht die Geschwindigkeit von Baumaßnahmen, sondern die möglichst zügigen Fahrten der Busse und Bahnen. Dabei möchte das Stadtoberhaupt die Prioritäten deutlich zu Gunsten des ÖPNV verschieben. Was optimiert werden kann, hat sich Thomas Geisel am Donnerstag (23.7.) in der Straßenbahn 707 persönlich angeschaut.

D_Stau_20150723

Sie heißt „Anschlussstelle Mettmann“ an der Autobahn A3 – ist aber eine wichtige Verbindung für die Anwohner in Düsseldorf Ost. In Fahrtrichtung Köln bleibt die Anschlussstelle nun drei Wochen lang gesperrt – bis zum 16. August, mindestens.

db_regio_2942012a

In den Nächten vom 18./19. Juli und 19./20. Juli, jeweils zwischen 21 Uhr und 5.30 Uhr, werden einzelne Nacht-S-Bahnen der Linie S 6 wegen Oberleitungsarbeiten zwischen Düsseldorf-Benrath und Leverkusen-Rheindorf, jeweils in beiden Richtungen, umgeleitet und halten nicht in Düsseldorf-Garath, Düsseldorf-Hellerhof, Langenfeld-Berghausen und Langenfeld (Rhld).

D_rollsRoyce_20150715

In Düsseldorf sind 49 Rolls Royce zugelassen, 90 Aston Martins, 98 Maseratis und 28 Lamborghinis. Auf einen Porsche muss sich demgegenüber niemand etwas einbilden: Davon gibt es mehr als 4000 Fahrzeuge. Das zeigt ein Blick in die Kfz-Statistik der Stadt.

D_E_Auto_Rathaus_08072015

Viele städtische Dienststellen haben keinen eigenen Fuhrpark mehr, sondern greifen bei Bedarf auf einen Fahrzeugpool zurück. Dazu wurden 24 konventionelle PKW und Transporter und elf Elektrofahrzeuge in ein Fuhrparkmodell überführt.

a3sperrung6110903

Der Verkehr in Düsseldorf wird am Wochenende erneut durch die Sperrung der A46 beeinträchtigt. Straßen.NRW wird von Samstag (11.7.) 12 Uhr bis Sonntag (12.7.) 22 Uhr den Universitätstunnel und den Werstener Tunnel der A46 in beiden Richtungen sperren.

D_A380_01072015

Am Mittwoch (1.7.) war die Premiere der neuen Emirates Verbindung von Düsseldorf nach Dubai mit dem Airbus A 380. Täglich kommt der Riesenflieger von Dubai nach Düsseldorf geflogen, um nach zwei Stunden Aufenthalt wieder nach Dubai zu starten.

D_Flughafen_gangway_20150630

Der Düsseldorfer Flughafen hat am Dienstag (30.6.) zugesagt, die vom WDR aufgedeckten Sicherheitsmängel ernst zu nehmen und „zeitnah das Gespräch mit dem Luftfahrtbundesamt“ zu suchen. Reporter hatten gefilmt, wie sie unbemerkt in den Frachtbereich des Flughafens gelang waren und ein Päckchen in einem Frachtcontainer hatten platzieren können.

D_Flughafen_20150629

Reporter im Auftrag des WDR konnten offenbar problemlos in den Frachtbereich des Düsseldorfer Flughafens eindringen und dort ein Paket unbekannten Inhalts in einem Frachtcontainer ablegen. Kurze Zeit später waren der Container samt eingeschmuggeltem Päckchen in der Luft – unterwegs im Bauch einer Boeing 777 der Fluglinie Emirates nach Dubai. Eine weitere Kontrolle der Fracht gab es offenbar nicht.

konjunkturII28309

Der Verkehr in Düsseldorf wird am Wochenende durch die Sperrung der A46 beeinträchtigt. Straßen.NRW wird von Samstag (20.6.) 12 Uhr bis Sonntag (21.6.) 22 Uhr den Universitätstunnel und den Werstener Tunnel der A46 in beiden Richtungen sperren.

flughafen_nacht240807

Der Schatten ist schneller, dann kommt er, der donnernde Lärm des landenden Flugzeugs, das in wenigen Sekunden auf dem Landebahn des Düsseldorfer Flughafens aufsetzen wird. Paula Elsholz und André Moser, Vorstandsprecher der Grünen im Kreisverband Düsseldorf, stehen mit Iris Bellstedt, Ratsfrau der Grünen, vor der Jonakirche in Lohausen. Sie wollen sich für den Informationsabend abstimmen, der in wenigen Minuten in der Kirche an der Niederrheinstraße stattfinden wird. Doch ein Gespräch ist nicht möglich, der Lärm ist einfach zu stark.

D_Forststrasse_20150610

Mindestens noch einen weiteren Tag rollen Lastwagen und Autos durch Benrath-Ost, die Paulsmühle. Die Reparatur der seit einer Woche voll gesperrten Forststraße hat länger gedauert als ursprünglich angekündigt. Laut einem Sprecher der Stadtwerke soll die Straße am Donnerstagmorgen wieder offen sein: „Wir hatten den Reparaturaufwand unterschätzt.“

D_Radhauptkonzept_08062015

Die Untere Rheinwerft wird am Samstag (13.6.) zum Zentrum für Zweiräder, samt allem, was damit zusammenhängt. Mehr als 60 Aussteller präsentieren von 11 bis 18 Uhr ihre Produkte. "radaktiv" bietet einen Überblick über die Zweirad-Themen: Classic- und Renn-Räder, E-Bikes, Pedelecs, Bicycle Fashion, Radreisemarkt, Radzubehör und viele Infostände

D_Auffahrt_Knittkuhl_18052015

Der Stau auf der Bergischen Landstraße (B7) morgens nach Düsseldorf hinein und abends das gleiche in umgekehrter Richtung ist normal. Viele Bürger im Düsseldorfer Osten kennen das Problem. Dabei ist das Gebiet der Bergischen Kaserne ab 2020 als Siedlungsgebiet geplant und damit werden die Verkehrsprobleme noch wachsen. Die FDP schlägt nun vor, Knittkuhl einen eigenen Anschluss zur A44 zu bauen.

D_Sperrung_Rheinufertunnel_26042015

Im Zeitraum 26. bis 30. April gibt es von 22 abends bis 5 Uhr morgens eine Sperrung des Rheinufertunnels. Weitere Vollsperrungen werden im Mai folgen, da die Leittechnik im Tunnel ausgetauscht wird.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum