Düsseldorf Verkehr

D_Ampel_22072019

Das Amt für Verkehrsmanagement verspricht die schnellst mögliche Reparatur

Düsseldorf: Ampelanlagen an zwei Kreuzungen seit Samstag defekt

Mutmaßlich hat ein Gewitter am Samstag (20.7.) durch Blitzeinschlag gleich zwei Ampelanlagen im Stadtgebiet außer Betrieb gesetzt. So ist die Ampel an der Kreuzung Bernburger-/Konrad-/Dietrichstraße voraussichtlich noch bis Mittwoch defekt. Über die Dauer der Reparatur der Anlage Ecke Knittkuhler Straße/Am Mergelsberg gibt es noch keine Aussage. Verkehsteilnehmer werden gebeten beide Kreuzungen mit Vorsicht zu befahren.

Offenbar ein Blitzschlag hat beide Ampelanlagen getroffen. In Eller soll die Ampel an der Kreuzung Bernburger-/Konrad-/Dietrichstraße bis Mitte der Woche repariert sein.
So schnell ist mit der Instandsetzung der Anlage in Knittkuhl an der Ecke Knittkuhler Straße/Am Mergelsberg zu rechnen. Dort ist das 27 Jahre alte Steuergerät irreparabel geschädigt und muss ausgetauscht werden. Das Amt für Verkehrsmanagement ist in Kontakt mit der Herstellerfirma, kann aber über die Dauer des Ausfalls und die Höhe der Kosten noch keine Auskunft erteilen.

Zurück zur Rubrik Verkehr

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Verkehr

D_Rad_Geisel_21082019

Mit 700 Einzelmaßnahmen wird seit 2015 der Ausbau des Radwegenetzes voran getrieben- 300 Kilometer soll es umfassen. Oberbürgermeister Thomas Geisel war am Mittwoch (21.8.) selber mit dem Rad unterwegs und überzeugte sich von den Fortschritten.

D_Fleherbruecke_04052018_articleimage

Ab Mittwoch (14.8.) kommt es auf der A46 im Bereich der Fleher Brücke bis Montag (19.8.) zur Vollsperrungen in Fahrtrichtung Neuss. In Fahrtrichtung Wuppertal ist ab Mittwoch (14.8.) zunächst noch ein Fahrstreifen offen. Von Freitag (16.8.) bis Montag (19.8.) gibt es dann auch hier eine Vollsperrung. Umleitungen werden eingerichtet.

D_Umleitung_19042018

Wegen Gleisbauarbeiten an der Kreuzung Auf’m Hennekamp und Witzelstraße gibt es von Freitag (2.8.), 21 Uhr bis Montag (5.8.) 4 Uhr Beeinträchtigung im Bus und Bahnverkehr. Für die Autofahrer sind Fahrspuren reduziert, was zu Staus führen kann.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D