Düsseldorf Verkehr

D_Flughafen_AirBerlin_20170913

Am Düsseldorfer Flughafen wurden am Mittwoch 30 Flugbewegungen von Air Berlin und Eurowings annuliert.  

Düsseldorf Flughafen: 30 Flugbewegungen bei Air Berlin und Eurowings annulliert – Unsicherheit für die kommenden Tage

Am Mittwochvormittag sind in Düsseldorf 30 der 182 Starts- und Landungen von Air Berlin ausgefallen. Betroffen waren auch Eurowings-Flüge, die mit von Air Berlin angemieteten Maschinen und Crews starten sollten. Für die Annullierungen gab es eine Reihe von Gründen. Zum einen haben sich, dem Vernehmen nach, 149 Piloten der Air Berlin krank gemeldet – vermutlich im Zusammenhang mit der Unsicherheit über ihre berufliche Zukunft. Hinzu kamen Auswirkungen gestriger Streichungen. Zudem sind drei Flugbewegungen Richtung Miami und Fort Myers wegen der Unwetter in Florida abgesagt worden.

Die Air Berlin ruft alle Passagiere dazu auf, sich über den Status ihres Fluges im Internet zu informieren (www.airberlin.com). Falls der Flug gestrichen worden sei, mache es wenig Sinn, zum Flughafen Düsseldorf zu fahren. Die Passagiere werden gebeten, mit der Hotline zu telefonieren oder digital zu kommunizieren.

Wann bleibt Air Berlin komplett am Boden?

Ein Sprecher des Flughafens sagte gegenüber report-D, es könne nicht ausgeschlossen werden, ob auch in den nächsten Tagen Air Berlin Flüge ausfielen. Das hängt unter anderem davon ab, wie viele Piloten sich zum Dienst melden. Die Bild-Zeitung berichtet darüber, dass der Air Berlin Vorstand erwägt, den Flugbetrieb noch in dieser Woche ganz einzustellen. Die insolvente Fluglinie befindet sich derzeit in Verhandlungen mit interessierten Käufern.

Zurück zur Rubrik Verkehr

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Verkehr

D_Sicherheit_Band_20112017

In der dunklen Jahreszeit sind Fußgänger und Radfahrer schwerer zu erkennen. Sie sollten daher mit heller, reflektierender Kleidung für bessere Sichtbarkeit sorgen. Stadt, Polizei und Verkehrswacht klärten am Montag (20.10.) in den Schadow-Arkade Passanten über die Gefahren auf. Sie verteilten Bänder, die leicht über der Kleidung zu tragen sind und durch ihre reflektierende Wirkung ihre Träger im Dunkeln sichern.

D_A46_17112017

Nach der Vollsperrung vor einem Monat wird Straßen NRW am Wochenende die nächsten Rückbaumaßnahmen an der Fleher-Brücke (A46) vornehmen. Ab 20 Uhr am Samstag (18.11.) bis Montag (20.11.) um 5 Uhr ist daher die Autobahn A46 in Richtung Neuss zwischen Düsseldorf-Bilk und Neuss-Uedesheim gesperrt.

D_Bus_innen_16112017

Der Kauf von 42 neuen Diesel-Bussen mit Euro 6-Norm hatte der Rheinbahn in jüngster Vergangenheit Kritik eingebracht. Elektrobusse seien die Zukunft und Diesel sei für die Stickoxidbelastung verantwortlich, argumentierten Gegner. Doch am Donnerstag begleiteten die Rheinbahnvorstände Klaus Klar und Michael Clausecker persönlich eine Messfahrt des TÜV unter realen Bedingungen. Das Ergebnis: Die neuen VDL-Busse sind sogar noch sauberer als vom Hersteller angegeben und unterschreiten die Grenzwerte deutlich.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D