Musik

D_DieSterne_20150119

Wirft man einen ersten Blick auf den Düsseldorfer Konzert-Kalender für 2015, so fallen einem erst einmal größere Lücken auf. Die ESPRITarena ist aktuell noch mit keinem einzigen Termin dort vermerkt. Man darf durchaus gespannt sein, ob da noch was kommt. Bei einem zweiten Blick fallen einem aber durchaus einige Highlights abseits der ganz großen Events ins Auge. Bis in den Frühling finden sich einige spannende Termine, erfahrungsgemäß kommen im Verlauf des Jahres vor allem für den Herbst noch weitere hinzu. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit gibt es hier ein paar Tipps von der report-d-Redaktion:

D_Rea_Garvey_20150108

Rea Garvey Rea Garvey ist ein vielbeschäftigter Mann. Erst kürzlich endete die vierte Staffel des Casting-Format „The Voice of Germany“, bei der der gebürtige Ire nach einem Jahr Abstinenz erneut als Juror fungierte. Mit „seinem“ Talent Lina Arndt langte es immerhin zu Platz 2 hinter Siegerin Charley Ann Schmutzler. Demnächst gastiert Rea in Düsseldorf.

D_Bratschist_Nils_Moenkemeyer_Tonhalle_20150107

Schönes Wochenende – Festival für modernes Hören vom 30.01.-01.02.2015
„Schönes Wochenende“, das heißt: Drei Tage lang die Ohren verführen. Mit Musik von Heute und aus alten Zeiten, lokalen Klängen aus Düsseldorf und internationalen, exotischen Klangwundern. Klassiker und zeitgenössische Kompositionen, Volksmusik und Exotische Klänge – all diese Schubladen vereinen sich in sieben Konzerten zu einem Hörvergnügen.

D_Oper_Aida_Aida_Morenike_Fadayomi_(Aida)_20150106

Den Triumphmarsch aus Giuseppe Verdis Oper Aida spielt die Deutsche Oper am Rhein nun für sich: Im Dezember habe die Auslastung des Hauses in Düsseldorf bei 90 Prozent, in Duisburg bei 76 Prozent gelegen, hebt die Intendanz hervor.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum