Kultur Musik

D_UHU_14032018

In der Musikschulzentrale geben die UHU's ihr Benefizkonzert

Die UHU's spielen für den Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf

Das UHU-Orchester der Clara-Schumann-Musikschule gibt es seit zwanzig Jahren. Zu diesem runden Jubiläum geben die Mitglieder am Sonntag (18.3., 11 Uhr) ein Benefizkonzert, mit dem sie den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf unterstützen wollen. Der Eintritt ist frei, aber Spenden sind willkommen.

„UHU“ steht für unter Hundert und damit ist das Alter der Mitglieder des symphonisches Blasorchester der Clara-Schumann-Musikschule gemeint. Seit zwanzig Jahren musizieren die Erwachsenen gemeinsam. Zu ihren Jubiläum geben sie ein Konzert mit Werken symphonischer Bläsermusik. Am Sonntag, 18. März 2018, um 11 Uhr laden sie dazu in den Udo-van-Meeteren-Saal in der Musikschule, Prinz-Georg-Straße 80 ein.

Unter der Leitung von Rainer Templin erwarten die Besucher Lieblingsstücke der vergangenen 20 Jahre, zu denen auch Werke aus dem Genre „Music Comedy“ gehören. So ist auch etwas für die Lachmuskeln des Publikums dabei.

Der Eintritt ist frei und daher eine Kartenreservierung nicht nötig. Die beim Konzert gesammelten Spenden gehen an den Verein der Freunde und Unterstützer der Kinderhospizarbeit Düsseldorf (VDFU) und den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf (AKHD).

Sonntag, 18. März 2018, 11 Uhr bis 12:30 Uhr, Musikschule, Prinz-Georg-Straße 80, Udo-van-Meeteren-Saal.

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

D_Rhingschiffer_Band_01122018

Der neue Pfarrsaal von St. Maria Rosenkranz in Wersten war am Samstag (1.12.) Ziel zahlreicher Besucher, die ein ganz besonderes Konzert erwartete. Denn die Rhingschiffer hatten befreundete Musiker eingeladen und rockten gemeinsam zugunsten der Palliativstation der Universitätsklinik Düsseldorf.

d_LetitBe_blau3_20181127

Bei der Premiere am Dienstagabend (27.11.) hielt es die Besucher nicht auf den Plätzen und textsicher wurden die Lieder mitgesungen. Mit „Let it be“ erlebten sie im Capitol eine musikalische Zeitreise in die 60-er-Jahre, bei der die Darsteller von John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr zum Mitmachen einluden.

D_Enkelson_Sieger_11062017

In Düsseldorf ist er längst kein Unbekannter mehr – der Singer-Songwriter „enkelson.“. „Jeder für sich“ soll seine erste CD heißen und damit diese noch im Dezember erscheinen kann, startete er ein Crowdfunding-Projekt.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D