Kultur Musik

D_UHU_14032018

In der Musikschulzentrale geben die UHU's ihr Benefizkonzert

Die UHU's spielen für den Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf

Das UHU-Orchester der Clara-Schumann-Musikschule gibt es seit zwanzig Jahren. Zu diesem runden Jubiläum geben die Mitglieder am Sonntag (18.3., 11 Uhr) ein Benefizkonzert, mit dem sie den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf unterstützen wollen. Der Eintritt ist frei, aber Spenden sind willkommen.

„UHU“ steht für unter Hundert und damit ist das Alter der Mitglieder des symphonisches Blasorchester der Clara-Schumann-Musikschule gemeint. Seit zwanzig Jahren musizieren die Erwachsenen gemeinsam. Zu ihren Jubiläum geben sie ein Konzert mit Werken symphonischer Bläsermusik. Am Sonntag, 18. März 2018, um 11 Uhr laden sie dazu in den Udo-van-Meeteren-Saal in der Musikschule, Prinz-Georg-Straße 80 ein.

Unter der Leitung von Rainer Templin erwarten die Besucher Lieblingsstücke der vergangenen 20 Jahre, zu denen auch Werke aus dem Genre „Music Comedy“ gehören. So ist auch etwas für die Lachmuskeln des Publikums dabei.

Der Eintritt ist frei und daher eine Kartenreservierung nicht nötig. Die beim Konzert gesammelten Spenden gehen an den Verein der Freunde und Unterstützer der Kinderhospizarbeit Düsseldorf (VDFU) und den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf (AKHD).

Sonntag, 18. März 2018, 11 Uhr bis 12:30 Uhr, Musikschule, Prinz-Georg-Straße 80, Udo-van-Meeteren-Saal.

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

D_Kokolores_Band2_11102018

Ein Wohnzimmerkonzert im Henkelsaal? Die Vorstellung mag etwas verwundern, aber die Gäste des ersten Wohnzimmerkonzerts von Kokoloren und Freunden haben schnell gemerkt, wie gemütlich das sein kann. Eine Bar auf die Bühne, Sofas und heimelige Deko und dazu viel Musik – perfekt. Und wer bei Kokolores an Karnevalsmusik denkt, der wurde am Mittwochabend (10.10.) eines besseren belehrt, die können deutlich mehr.

D_Buergerstiftung_becker_03112017

Michael Becker ist seit September 2007 Intendant der Düsseldorfer Symphoniker sowie der Tonhalle Düsseldorf. Nun wurde sein Vertrag bis Sommer 2024 verlängert. Nachdem der Rat der Stadt im Juli beschlossen hatte, die Tonhalle künftig als eigene Gesellschaft zu führen, wird Becker zusätzlich Geschäftsführer.

D_Rock_Plakat18_31072018

Zum sechsten Mal steigt das Open Air „Rock gegen Rechts“ auf der Ballonwiese im Düsseldorfer Volksgarten. Doch wenn am Samstag (4.8.) ab 15 Uhr das Bühnenprogramm startet, ist es weit mehr als ein Open Air mit kostenlosem Eintritt. Denn viele Initiativen, Organisatione und Gruppierungen beteiligen sich mit Ständen und zeigen dabei konkrete Ideen für eine solidarische Gemeinschaft ohne Rassismus.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D