Kultur Musik

D_Kokolores_Band2_11102018

Kokolores und Freunde - das rockt

Düsseldorf: Musik und Quatschen – das rockige Wohnzimmerkonzert von Kokolores

Ein Wohnzimmerkonzert im Henkelsaal? Die Vorstellung mag etwas verwundern, aber die Gäste des ersten Wohnzimmerkonzerts von Kokoloren und Freunden haben schnell gemerkt, wie gemütlich das sein kann. Eine Bar auf die Bühne, Sofas und heimelige Deko und dazu viel Musik – perfekt. Und wer bei Kokolores an Karnevalsmusik denkt, der wurde am Mittwochabend (10.10.) eines besseren belehrt, die können deutlich mehr.

D_Kokolores_Kuhl_weiss_11102018

Hubert Pieper und Ursula Strunk beim Talk auf dem Sofa - die Möbelausstattung wurde von Schaffrath gestellt

Seit 2014 rocken die Musiker von Kokolores gemeinsam: Rudy Kronenberger an der Gitarre, Jörg Strunk am Bass, Oliver Kliem am Schlagzeug und als Frontfrau Ursula Strunk. Allen ist anzumerken, dass der Spaß an der gemeinsamen Musik über die Jahre noch gewachsen ist. Aus dem Karneval kennen viele die Band spätestens seit der letzten Session, in der sie das Mottolied präsentiert haben. Doch gemeinsam mit musikalischen Freunden kam am Mittwoch beste Stimmung ganz ohne Karnevalsklänge auf.

D_Kokolores_Bernice_11102018

Frauenpower: Ursula Strunk und Bernice Ehrlich

Hubert Pieper und Michael Dahmen von Kuhl un de Gäng unterstützen auf der Bühne und nahmen gerne mit Frontfrau Ursula Strunk auf dem Sofa Platz. Aus Mönchengladbach war Thomas Bähren angereist, bestens bekannt als Mr. T. Doch auch weibliche Verstärkung kam auf die Bühne: Bernice Ehrlich begeisterte mit ihrem Gesang. Zu Beginn des Abend stimmte Heinrich Zaharov, HAYNRICH, die Gäste ein.

D_Kokolores_Band_11102018

Das musikalische Ehepaar Strunk

Neben neuen Liedern und viel Musik für die Gäste im Saal, durfte sich die Kontakt- und Notschlafstelle für Mädchen und Frauen „KnackPunkt“ über eine Spende von 230 Euro freuen. Andreas Mauska, Präsident der KG Regenbogen, versteigerte die berühmte Jacke „Düsseldorfer Mädchen“ von Ursula Strunk, die darauf höchstpersönlich 16.000 Glitzer-Steinchen angebracht hatte. Diese wird künftig Andrea Bresgen schmücken.

D_Kokolores_Jacke_11102018

Andrea Bresgen freut sich im Arm von Andreas Mauska über ihre neue Jacke

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

D_zakk_newcom_30062020

Beim Akki Newcomer-Festival drängeln sich normalerweise die Fans vor der Bühne und die Stimmung ist grandios. Doch in diesem Jahr ist wegen Corona alles anders. Doch die Organisatoren waren kreativ und so gibt es die 18. Ausgabe des Festivals als Video, das ab sofort auf youtube geschaut werden kann.

D_Oper_Programm_29062020

Vor der Sommerpause kam die Zwangspause, auch für die Deutsche Oper am Rhein: Corona als Eiserner Vorhang. Doch das Team um Intendant Christoph Meyer reagierte mit viel Kreativität in der Krise auf der Bühne. Bitter ist der Blick in die Bücher, wo Gewinne und Verluste aufgelistet werden.

D_Jazz_Benrath_22052020

Die Bewohner an der Benrather Schlossallee rund um die Hausnummer 30 und die Nachbarschaft der Leistenstorfferstraße genossen am Freitagabend (22.5.) ein kleines Privatkonzert. Rene Glatow hatte, wie zwei weitere Jazz-Fans in Oberkassel und Pempelfort, ein Kurz-Konzert vom Künstlerischen Leiter der Jazz-Rally, Reiner Witzel, am Saxophon und Martin Feske an der Gitarre gewonnen. In diesem Jahr geht die Jazz-Rally damit neue kreative Wege – durch die Corona-Pandemie bleibt keine Alternative. So kann die Jazz-Rally nicht wie gewohnt an Pfingsten starten, aber sie kommt am Pfingst-Freitag (29.5.) mit einem Konzert-Film und Live-Acts ins Autokino Düsseldorf.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG