Kultur Musik

D_Kokolores_Band2_11102018

Kokolores und Freunde - das rockt

Düsseldorf: Musik und Quatschen – das rockige Wohnzimmerkonzert von Kokolores

Ein Wohnzimmerkonzert im Henkelsaal? Die Vorstellung mag etwas verwundern, aber die Gäste des ersten Wohnzimmerkonzerts von Kokoloren und Freunden haben schnell gemerkt, wie gemütlich das sein kann. Eine Bar auf die Bühne, Sofas und heimelige Deko und dazu viel Musik – perfekt. Und wer bei Kokolores an Karnevalsmusik denkt, der wurde am Mittwochabend (10.10.) eines besseren belehrt, die können deutlich mehr.

D_Kokolores_Kuhl_weiss_11102018

Hubert Pieper und Ursula Strunk beim Talk auf dem Sofa - die Möbelausstattung wurde von Schaffrath gestellt

Seit 2014 rocken die Musiker von Kokolores gemeinsam: Rudy Kronenberger an der Gitarre, Jörg Strunk am Bass, Oliver Kliem am Schlagzeug und als Frontfrau Ursula Strunk. Allen ist anzumerken, dass der Spaß an der gemeinsamen Musik über die Jahre noch gewachsen ist. Aus dem Karneval kennen viele die Band spätestens seit der letzten Session, in der sie das Mottolied präsentiert haben. Doch gemeinsam mit musikalischen Freunden kam am Mittwoch beste Stimmung ganz ohne Karnevalsklänge auf.

D_Kokolores_Bernice_11102018

Frauenpower: Ursula Strunk und Bernice Ehrlich

Hubert Pieper und Michael Dahmen von Kuhl un de Gäng unterstützen auf der Bühne und nahmen gerne mit Frontfrau Ursula Strunk auf dem Sofa Platz. Aus Mönchengladbach war Thomas Bähren angereist, bestens bekannt als Mr. T. Doch auch weibliche Verstärkung kam auf die Bühne: Bernice Ehrlich begeisterte mit ihrem Gesang. Zu Beginn des Abend stimmte Heinrich Zaharov, HAYNRICH, die Gäste ein.

D_Kokolores_Band_11102018

Das musikalische Ehepaar Strunk

Neben neuen Liedern und viel Musik für die Gäste im Saal, durfte sich die Kontakt- und Notschlafstelle für Mädchen und Frauen „KnackPunkt“ über eine Spende von 230 Euro freuen. Andreas Mauska, Präsident der KG Regenbogen, versteigerte die berühmte Jacke „Düsseldorfer Mädchen“ von Ursula Strunk, die darauf höchstpersönlich 16.000 Glitzer-Steinchen angebracht hatte. Diese wird künftig Andrea Bresgen schmücken.

D_Kokolores_Jacke_11102018

Andrea Bresgen freut sich im Arm von Andreas Mauska über ihre neue Jacke

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

D_Rhingschiffer_Band_01122018

Der neue Pfarrsaal von St. Maria Rosenkranz in Wersten war am Samstag (1.12.) Ziel zahlreicher Besucher, die ein ganz besonderes Konzert erwartete. Denn die Rhingschiffer hatten befreundete Musiker eingeladen und rockten gemeinsam zugunsten der Palliativstation der Universitätsklinik Düsseldorf.

d_LetitBe_blau3_20181127

Bei der Premiere am Dienstagabend (27.11.) hielt es die Besucher nicht auf den Plätzen und textsicher wurden die Lieder mitgesungen. Mit „Let it be“ erlebten sie im Capitol eine musikalische Zeitreise in die 60-er-Jahre, bei der die Darsteller von John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr zum Mitmachen einluden.

D_Enkelson_Sieger_11062017

In Düsseldorf ist er längst kein Unbekannter mehr – der Singer-Songwriter „enkelson.“. „Jeder für sich“ soll seine erste CD heißen und damit diese noch im Dezember erscheinen kann, startete er ein Crowdfunding-Projekt.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D