Kultur Musik

D_Kokolores_Band2_11102018

Kokolores und Freunde - das rockt

Düsseldorf: Musik und Quatschen – das rockige Wohnzimmerkonzert von Kokolores

Ein Wohnzimmerkonzert im Henkelsaal? Die Vorstellung mag etwas verwundern, aber die Gäste des ersten Wohnzimmerkonzerts von Kokoloren und Freunden haben schnell gemerkt, wie gemütlich das sein kann. Eine Bar auf die Bühne, Sofas und heimelige Deko und dazu viel Musik – perfekt. Und wer bei Kokolores an Karnevalsmusik denkt, der wurde am Mittwochabend (10.10.) eines besseren belehrt, die können deutlich mehr.

D_Kokolores_Kuhl_weiss_11102018

Hubert Pieper und Ursula Strunk beim Talk auf dem Sofa - die Möbelausstattung wurde von Schaffrath gestellt

Seit 2014 rocken die Musiker von Kokolores gemeinsam: Rudy Kronenberger an der Gitarre, Jörg Strunk am Bass, Oliver Kliem am Schlagzeug und als Frontfrau Ursula Strunk. Allen ist anzumerken, dass der Spaß an der gemeinsamen Musik über die Jahre noch gewachsen ist. Aus dem Karneval kennen viele die Band spätestens seit der letzten Session, in der sie das Mottolied präsentiert haben. Doch gemeinsam mit musikalischen Freunden kam am Mittwoch beste Stimmung ganz ohne Karnevalsklänge auf.

D_Kokolores_Bernice_11102018

Frauenpower: Ursula Strunk und Bernice Ehrlich

Hubert Pieper und Michael Dahmen von Kuhl un de Gäng unterstützen auf der Bühne und nahmen gerne mit Frontfrau Ursula Strunk auf dem Sofa Platz. Aus Mönchengladbach war Thomas Bähren angereist, bestens bekannt als Mr. T. Doch auch weibliche Verstärkung kam auf die Bühne: Bernice Ehrlich begeisterte mit ihrem Gesang. Zu Beginn des Abend stimmte Heinrich Zaharov, HAYNRICH, die Gäste ein.

D_Kokolores_Band_11102018

Das musikalische Ehepaar Strunk

Neben neuen Liedern und viel Musik für die Gäste im Saal, durfte sich die Kontakt- und Notschlafstelle für Mädchen und Frauen „KnackPunkt“ über eine Spende von 230 Euro freuen. Andreas Mauska, Präsident der KG Regenbogen, versteigerte die berühmte Jacke „Düsseldorfer Mädchen“ von Ursula Strunk, die darauf höchstpersönlich 16.000 Glitzer-Steinchen angebracht hatte. Diese wird künftig Andrea Bresgen schmücken.

D_Kokolores_Jacke_11102018

Andrea Bresgen freut sich im Arm von Andreas Mauska über ihre neue Jacke

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

D_Buergerstiftung_becker_03112017

Michael Becker ist seit September 2007 Intendant der Düsseldorfer Symphoniker sowie der Tonhalle Düsseldorf. Nun wurde sein Vertrag bis Sommer 2024 verlängert. Nachdem der Rat der Stadt im Juli beschlossen hatte, die Tonhalle künftig als eigene Gesellschaft zu führen, wird Becker zusätzlich Geschäftsführer.

D_Rock_Plakat18_31072018

Zum sechsten Mal steigt das Open Air „Rock gegen Rechts“ auf der Ballonwiese im Düsseldorfer Volksgarten. Doch wenn am Samstag (4.8.) ab 15 Uhr das Bühnenprogramm startet, ist es weit mehr als ein Open Air mit kostenlosem Eintritt. Denn viele Initiativen, Organisatione und Gruppierungen beteiligen sich mit Ständen und zeigen dabei konkrete Ideen für eine solidarische Gemeinschaft ohne Rassismus.

D_Mediziner_10072018

Dass die Medizinstudenten der Heinrich-Heine-Universität nicht nur an ihren Fachwissen arbeiten, präsentieren sie am Donnerstag (12.7.) und Samstag (14.7.) bei ihrem Semesterkonzert „Heiter bis Wolkig“. Zuhörer sind an beiden Tagen bei freiem Eintritt in den Hörsaal 3a der Uni eingeladen. Einlass ist ab 19:30 Uhr, Konzertbeginn ist 20 Uhr.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D