Kultur Musik

D_dth_Screen_20210607.jpg

Zwei Männer, der Rhein, Düsseldorf ... so beginnt der Tourtrailer der Toten Hosen. Screenshot: report-D

Düsseldorf Punk: Doppelte Geburtstagsparty der Toten Hosen 2022 in der Arena – Vorverkauf ab Donnerstag

Zwei Männer angeln am Rhein. Sie sitzen auf der Oberkasseler Rheinseite, blicken auf Riesenrad, Schlossturm, St. Lambertus und sprechen über das Älterwerden. So beginnt der zurzeit beste Trailer mit Düsseldorfer Skyline. Schauspieler Charly Hübner spottet über Campino: „Stell Dir mal vor, Ihr würdet auf Tour gehen. Wie viele Jahre wären da auf der Bühne versammelt?“ 285, lieber Charly, und genau das wird im Juni 2022 in der Düsseldorfer Arena passieren. Die Toten Hosen kommen im Rahmen ihrer 40-Jahre-Jubiläumstour zum doppelten Heimspiel. Am 24. Und 25. Juni. Alles aus Liebe. Der Vorverkauf beginnt am Donnerstag, 10. Juni 2021, um 17 Uhr auf www.dth.de

Insgesamt sind elf Auftritte geplant – in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf Instagramm teilten die Toten Hosen mit, dass schon jetzt die Vorbereitungen „um die Kuh fliegen zu lassen“. Zur großen Geburtstagsparty seien alle eingeladen – teilen die Senior-Punker von der Ratinger Straße mit. Und Charly Hübner seufzt dazu: „Na ja, das Publikum wird ja auch älter…“

D_DTH_40 Jahre 02_Credit Tereza Mundilova co Shotview Artists_20210607.jpg

Die Band. Foto: Die Toten Hosen/Tereza Mundilova

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

D_ANGELIKAEXPRESS_FotocreditAngelikaExpress_20210614.jpg

Wenn das mal kein günstiger Gold-Kurs ist: Für zwölf Euro (plus VVK-Gebühren) oder 15 Euro an der Abendkasse startet die 2021er Ausgabe von Goldmucke im Vier-Linden-Biergarten am Südpark noch in dieser Woche. Den Auftakt machen North Alone und André Sinner mit Folk-Punk am Mittwoch (16.6.). Am Donnerstag (17.6.) folgen Angelika Express (Schublade: Indie/Pop/Punk) und Sologitarrist Georg Zimmermann. Einlass ist jeweils ab 18.30 Uhr. Die Konzerte beginnen um 19.30 Uhr und enden gegen 22 Uhr.

D_Jazz_3_24052021

Einen Lichtblick in der Corona-Zeit ermöglichen die Düsseldorfer Rotarier der verschiedenen Clubs 30 lokalen Jazz-Musikern. Mit dem Projekt „Rheinräume“ erhalten die Jazz-Profis die Möglichkeit ein Video-Konzert aufzunehmen und eine CD zu produzieren. Koordiniert von Reiner Witzel und in Kooperation mit der Jazzschmiede können sich Jazz-Liebhaber auf ein ganz besonderes Event freuen. Am 12. Juni um 19:30 Uhr wird es auf www.jazz-schmiede.de gestreamt und ab Mitte Juni gibt es die CD zu kaufen.

D_newcomer_festival_zakk_07042021

Akki e.V. und das zakk begleiten und unterstützen schon seit vielen Jahren junge Musiker beim ersten Schritt in die Öffentlichkeit. Daran ändert auch Corona nichts. Deshalb bereitet das zakk am Donnerstag (13.5.) dem Newcomer Festival die Bühne. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr gibt es erneut eine Auflage als Online-Festival. Allerdings diesmal mit Live-Stream, der für mehr Konzertatmosphäre sorgt und dem Publikum die Möglichkeit des Austauschs und Feedbacks bietet. Unter den Bewerbern wurden fünf Bands und 2 Solo-Acts ausgewählt. Ab 17:30 Uhr startet die Übertragung.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG

---