Parteien

D_ArminLaschet_Farbe_20170422

Drei Wochen vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen hat der CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet erneut das von SPD und Grünen vorgeschlagene Wahlrecht für Nicht-EU-Bürgern bei Kommunalwahlen abgelehnt. Beim Auftakt der heißen Phase des Landtagswahlkampfs in Düsseldorf begründete Laschet dies mit der hohen Zustimmung der in Deutschland lebenden Türken für Erdogan: „Zum Dank dafür sollen die auch noch hier wählen dürfen?“

D_FDPvirtuell_20170415

Der Wind pfeift um die Ecke der Neusser Straße und kippt den Sonnenschirm in Richtung Bilker Kirche. Alle werfen sich auf Tulpen, die Luftballons, die Broschüren. Nur ein Passant steht mitten im Schietwetter und lächelt beinahe selig. Denn durch die Wahlkampfbrille der FDP scheint immer die Sonne. Erstmals setzt mit Rainer Matheisen ein Landtagskandidat auf Virtual Reality – eine Videobrille. Eine gute Minute lang erläutert Matheisen die FDP-Wahlziele.

ueberall_PR_DJV_anja_Cord_18012017_articleimage

Die AfD, Alternative für Deutschland, setzt ihre undemokratische Linie gegenüber Medien fort. Nachdem bereits in Düsseldorf report-D zu einem Parteitag der Ultrarechten nicht zugelassen wurde, verweigerte die AfD nun auch die Akkreditierung für report-K. Unser Partner wollte für beide Nachrichtenseiten über den in Köln geplanten Bundesparteitag der AfD berichten. Dies wurde mit dem Hinweis auf „Sicherheitsbedenken“ abgelehnt. Der Vorsitzende des Deutschen Journalistenverbandes, DJV, Frank Überall (Foto), sagt im Interview "...die AfD entzieht sich demokratischen Gepflogenheiten". Lesen Sie das Interview mit Frank Überall bei report-K.

D_Erwin_Jarzombek_Blumenrath_20170331

Er sei ein purer Deal-Maker, nur am schnellen Erfolg interessiert und unfähig Mehrheiten zu organisieren. Und er verbreite „Fake News“, also Lügengeschichten – wie am Wochenende, an dem er ausgerechnet NRW als „deutsche Konjunkturlokomotive“ bezeichnet habe. Thomas Jarzombek lieferte eine Generalabrechnung mit dem Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel – der viel versprochen und nichts geliefert habe…

D_CDU_Jarzombek_22062015

Beim 117. Kreisparteitag der Düsseldorfer CDU wurde Thomas Jarzombek mit 82,5 Prozent von den Delegierten als Kreisvorsitzender wiedergewählt.

D_SPD_Vorstand_01042017

Die Mitglieder der SPD Düsseldorf trafen sich am Samstag zu ihrem Parteitag im Geschwister Scholl Gymnasium. Auf der Tagesordnung standen viele Wahlen und auch über den Parteivorstand wurde abgestimmt. Mit 144 von 166 Stimmen (86,75 %) wurde Andreas Rimkus in seinem Amt als Parteivorsitzender bestätigt.

D_SPD_Borjahns_Benningh_19032017

Veranstaltungsort für den traditionellen Frühlingsempfang der Ortsvereine der SPD im Düsseldorfer Süden war diesmal die Freizeitstätte Garath. Dort hatten sich am Sonntagvormittag (19.3.) nicht nur die Mitglieder der SPD eingefunden, Hans-Jochem Witzke und Ursula Holtmann-Schnieder konnten auch zahlreiche Gäste begrüßen.

D_Linke_fiftyfifty_01022017

Linke-Parteivorsitzenden Katja Kipping und die beiden NRW-Spitzenkandidaten Özlem Alev Demirel und Christian Leye bekamen jetzt einen Eindruck davon, wie es ist bei Kälte draussen zu sein, wo es Hilfe oder einen Schlafplatz gibt und welche Probleme mit der Wohnungslosigkeit verbunden sind. Das Straßenmagagzin fiftyfifty bietet seit einiger Zeit die ganz speziellen Stadtführungen an, bei denen Obdachlose ihr Revier zeigen und erzählen, wie der Alltag ohne festen Wohnsitz ist. Armin und Markus zeigten der kleinen Gruppe ihr Revier.

D_konservativerDialog_20170131

Der „konservative Dialog“ am Dienstagabend (31.1.) in der Freizeitstätte Garath bestand aus rund 50 Zuhörern, die mal tüchtig auf Angela Merkel und Flüchtlinge aus islamischen Ländern abschimpfen wollten. Denen die aktuelle CDU in Düsseldorf wie in Berlin ohnehin viel zu links ist. Und die das vermeintliche „Pack“ aus überwiegend islamischen Ländern möglichst rasch abschieben wollen. Mehrfach meldeten sich Senioren mit 40 Jahren und mehr CDU-Zugehörigkeit und drohten mit Austritt „noch bis Mai“. Die ganze desolate Lage einer gespaltenen und uneinigen CDU trat offen zu Tage.

D_JU_Laschet_04122016

Eine junge Organisation wird 70. . Im Malkasten trafen sich am Sonntag (4.12.) über Hundert CDU-Vertreter um gemeinsam das runde Jubiläum der Jungen Union (JU) zu feiern. Unter ihnen Sylvia Pantel, Peter Preuß und zahlreiche Ratsvertreter. Eins wurde bei der Feier deutlich, die JU war und ist ein wichtiger inhaltlicher Motor für die CDU.

D_Linke_04122016

In der Jahreshauptversammlung der LINKEN Düsseldorf am Samstag (3.12.) wurde ein neuer Vorstand gewählt und in einem Leitantrag die Wohnungs- und Verkehrspolitik als Schwerpunktthemen für das Wahljahr 2017 festgelegt.

D_SPD_rot_26112016

Wahlsamstag (26.11.) bei der SPD Düsseldorf: Die Delegierten hoben Andreas Rimkus (128 Ja-Stimmen, 93 Prozent, Wahlkreis 107 Düsseldorf-Süd) und Philipp Tacer (104 Ja-Stimmen, 79 Prozent, Wahlkreis 106 Düsseldorf-Nord) auf das sozialdemokratische Stammesschild der Direktkandidaten für die Bundestagswahl im September des kommenden Jahres.

D_Linke_Miethai_17112016

Unter dem Motto „Miethaie zu Fischstäbchen“ führten die NRW-Linken am Donnerstag (17.11.) in Holthausen eine Protestaktion gegen die stetig steigenden Mieten durch. Ihren Protest gegen Miethaie nahmen sie wörtlich und brachten einen vier Meter großen aufblasbaren Hai mit.

D_FDP_Grundgesetz_20161022

„Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ So beginnt Artikel eins des Grundgesetzes. Die Düsseldorfer FDP hat deutsche und arabische Ausgaben der Verfassung am Samstag (22.10.) vor dem Carschhaus verteilt. Mit einem verblüffenden Ergebnis.

D_Videoüberwachung_11102016

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit fordert die CDU-Ratsfraktion endlich stärkere Maßnahmen für die öffentliche Sicherheit. Mehr Licht für mehr Sicherheit und klassische Musik gegen Ansammlungen junger Menschen sollen helfen, erklären die CDU-Politiker.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum