Politik Stadtteile

D_Benrath_Dorf_22112018

Das Weihnachtsdörfchen in Benrath lädt zum Besuch ein

Düsseldorf Benrath: Weihnachtsmarkt mit Ladiesnight, Wichtelwerkstatt und Frau Holle

Rund um die jetzt abends grün angestrahlte St. Cäcilia Kirche im Zentrum von Benrath können die Besucher seit Donnerstag den Weihnachtsmarkt besuchen. Die Aktionsgemeinschaft hat ein buntes Programm auf der kleinen Bühne organisiert und zum verkaufsoffenen Sonntag am 2. Dezember werden viele Händler Aktionen anbieten.

D_Benrath_Baum_23112017

Am Brunnen leuchtet der prachtvolle Weihnachtsbaum

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, bietet die große Glühweinbude gleich an der Kirche Gelegenheit zum Einkehren und als Treffpunkt. Den Platz am Brunnen belegt wieder ein prächtiger Weihnachtsbaum, der wie in jedem Jahr von der Gärtnerei Korfmacher geliefert wurde. Neu ist die stimmungsvolle Beleuchtung rund um das Weihnachtsdörfchen, bei dem auch die St. Cäcilia Kirche in den Abendstunden in grünes Licht gehüllt wird.

D_Benrath_2_22112018

Michael Hellmich und  Melina Schulze von der Aktionsgemeinschaft Benrath eröffneten das Weihnachtsdörfchen und gaben einen Ausblick auf das umfangreiche Programm

Auf der kleines Bühne ist an vielen Tagen ein buntes Programm zu erleben. Inge Pohler übernimmt in diesem Jahr die Aufgabe der Märchentante und wird am ersten und zweiten Adventssonntag und am 15. Dezember den Kindern als Frau Holle vorlesen. Am 1. Dezember organisiert der Werkladen eine Wichtelwerkstatt für Kinder. Kat Moore hat bereits zur Eröffnung des Weihnachtsdörfchens am Donnerstag (22.11.) mit ihrer klangvollen Stimme begeistert. Sie wird ebenso wie Donna Bella und Viola während der Adventszeit noch mehre Auftritte in Benrath haben. Aber auch Kapellen, Orchester und Chöre sorgen für musikalische Unterhaltung. Die Zwarte Fanfaren sind am Samstag (24.11.) um 16 Uhr im Dorf; „Göt Net“ spielen am 1.12. um 16:15 Uhr; das Blasorchester des Anette Gymnasiums sorgt am 11.12. um 19 Uhr für Stimmung; der Chor der Grundschule Benrath singt am 17.12. um 16 Uhr und am 18.12. um 18 Uhr der Benrather Männerchor. Die Tanzschule Daniela Budde bietet am 4., 6., 10., 12. Dezember um 16:15 Uhr und am 8. 12 um 13 Uhr ihr Kindertanzprogramm zum Mitmachen.

D_Benrath_Musik_22112018

Kat Moore sorgte zur Eröffnung für die richtige Stimmung

Weiterhin gibt es Lesungen, den Besuch des Nikolauses und ein offenes Weihnachtssingen.Die Buden im Benrather Weihnachtsdörchen bieten neben allerlei schöne Dinge für den Gabentisch und auch die Verpflegung kommt nicht zu kurz. Jeden Mittwoch ist in der Glühweinhütte Ladiesnight und die Damen erhalten einen Euro Ermäßigung auf ihr Getränk. Am Aktionstag der AGB, Samstag den 8. Dezember, verkaufen die Mitglieder Benrather Schlosskonfitüre, Postekarten, Gebäck und auch der "Schlossecco" mit Gläsern ist wieder im Angebot.

Der Markt ist noch bis zum 30.12.2018 täglich von 11 bis 22 Uhr geöffnet, allerdings am 24. und 25.12. geschlossen.

Zurück zur Rubrik Stadtteile

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Stadtteile

D_Eislaufen_Benrath_10102016_articleimage

Die Zukunft einer Eissporthalle in Düsseldorf Benrath scheint gewiss, allerdings an einem anderen Standort. Die Sparkassen-Eisporthalle an der Paulsmühlenstraße hat aufgrund der technischen Ausstattung keine Zukunft. Statt dort zu modernisieren strebt die Stadt einen Neubau an der Kappeler Straße an.

D_Gruppe_20181213

Hat Düsseldorfer Eller ein Rechtsradikalen-Problem? Die Bezirksvertretung 8, BV 08, möchte es gar nicht so weit kommen lassen. Geschlossen – mit allen Parteien - stellte sich das Stadtteilparlament in seiner jüngsten Sitzung gegen das Auftreten der „Bruderschaft Deutschland“, die als rechtsradikale Gruppierung angesehen wird. Ein Mitglied dieser Truppe, die Verbindungen zu ähnlichen Gruppen in Düsseldorf Garath und Essen Steele aufgebaut habe, soll bei der Düsseldorfer Feuerwehr im Rettungsdienst tätig sein. Laut einem Zeitungsbericht wurden bereits Disziplinargespräche geführt.

D_Buschs_Titel_08122018

Der Duft von Glühwein und frisch gebackenen Reibekuchen wurde begleitet von stimmungsvoller Musik – so weit könnte dieser Satz zu jedem gewöhnlichen Weihnachtsmarkt gehören. Doch davon abgesehen, dass Busch's Weihnachtswiese am Samstag (8.12.) Premiere hatte, konnte dieser besondere Markt in Flehe mit deutlich mehr punkten. Busch's Weihnachtswiese überzeugte durch zahlreich liebevoll vorbereitete Aktionen und begeisterte kleine und große Besucher.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D