Politik Stadtteile

D_Schloss_Palme_20150116

Mit Steinen beschwert, damit sie nicht wegfliegt: die neue Schloss-Palme.

Schlosspark Benrath: Ersatz für die Trauerweide

Eine neue Trauerweide? Eine Pappel? Oder beides? Unbekannte haben auf der Insel vor Schloss Benrath über Nacht Tatsachen geschaffen: mit einer Plastik-Palme.

Hoch her gingen die Diskussionen im Herbst über die Neubepflanzung der kleinen Insel im Schlossweiher vor Schloss Benrath. Nachdem die dort stehende Trauerweide dem Sturm Ela zum Opfer gefallen war, gingen die Meinungen auseinander, wie denn eine Neubepflanzung aussehen soll. Offenbar dauerten diese Gespräche jemandem zu lange. Seit Freitag (16.1.) ist die Insel wieder bepflanzt. Ob es ein gelungener Kompromiss ist, müssen die Bürger entscheiden. Keine Weide, keine Pappel, eine kleine Palme ziert nun die Insel. Noch dazu aus haltbarem, abwaschbarem Plastik. Die Stiftung Schloss Benrath war ebenso überrascht über die Aktion wie so mancher Spaziergänger im Park. Quasi über Nacht haben kreative Geister Tatsachen geschaffen. Bekennerschreiben scheinen noch nicht vorzuliegen.

D_Schloss_Palmenah_20150116

Das Gartenamt war zu langsam: Karibik-Stimmung vor dem Schloss.

Zurück zur Rubrik Stadtteile

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Stadtteile

D_OBDialog_Vennhausen_2_03122019

Kaum war der OB-Dialog am Dienstagabend (3.12.) in Vennhausen gestartet, gab es Arbeit für die Mitarbeiter von Oberbürgermeister Thomas Geisel, denn es galt so einiges zu notieren. Die rund 130 Besucher der Veranstaltung hatten nämlich nicht nur Fragen, es gab auch zahlreiche Anregungen, die das Stadtoberhaupt versprach prüfen zu lassen.

D_ProDuesseldorf_Urban_27112019

Wenn am Carl-Mosterts-Platz in Düsseldorf Pempelfort die Blumen blühen werden, gehört dies zum neusten Projekt von Pro Düsseldorf. Im Rahmen von „Urban Gardening“ gestaltet der Verein gemeinsam mit Bürgern Plätze mit Grün und sorgt damit für mehr Attraktivität im Viertel.

D_Hauptschule_Benrath_27112019

Während die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Benrath in ihrem Ausweichquartier an der Kappeler Straße unterrichtet werden, ist der Abbruch der alten Gebäude an der Melachthonstaßre abgeschlossen und am Mittwoch (27.11.) wurde Grundsteinlegung gefeiert.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D