Köln | Die Staatsanwaltschaft und Polizei Köln werfen einem 21-Jährigen vor, heute eine 81-Jährige Frau in der Berliner Straße getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft prüft die Unterbringung des jungen Mannes in einer psychatrischen Einrichtung.

Den ersten Hinweis auf die Tat erhielt die Polizei gegen 14:40 Uhr. Passanten riefen auf der Straße den Rettungsdienst, weil der 21-Jährige ihnen gegenüber angab, dass er verletzt sei. Im Rettungswagen gab er den Hinweis auf die 81-Jährige in der Wohnung in der Berliner Straße. Dort fanden Polizeibeamte und Rettungsdienst den leblosen Körper der Frau. Polizisten nahmen den 21-Jährigen auf dem Krankenhausgelände fest, wohin ihn der Rettungsdienst gebracht hatte. Die Mordkommission ermittelt gegen ihn nun wegen Totschlags. Hintergründe und Motivlage des mutmasslichen Täters sind noch unklar.

Autor: Andi Goral